Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 05.03.2013, 11:40 Uhr

verheilt die narbe nach jeder Op schlechter/langsamer (4. Kaiserschnitt) ?

Hallo

Ich bin noch ziemlich frisch hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte ! Alle verliefen zum Glück problemlos und ich war danach schnell wieder fit. Allerdings hatte ich beim 3 Kaiserschnitt mehr Probleme mit der wundheilung ! Die narbe hat noch nach Wochen bei Druck geschmerzt . Nun bin ich wieder schwanger und werde wieder einen Kaiserschnitt bekommen ! Ich hoffe das auch dieser komplikationslos verlaufen wird und ich mit der Narbe diesmal besser zurecht komme. Hat hier jemand Erfahrungen ? Viele liebe grüße Anne

 
4 Antworten:

Re: verheilt die narbe nach jeder Op schlechter/langsamer (4. Kaiserschnitt) ?

Antwort von Ani77 am 05.03.2013, 12:24 Uhr

Ich hatte bis jetzt nur nach meinem 1. KS mit der Verheilung der Narbe Probleme gehabt. Beim 2. und 3. KS war alles sehr schnell verheilt.
Aber hin und wieder merke ich bei Wetterumschwüngen ins Kalte meine Narbe.

Hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie die Narbe verheilt. Bei meiner 1. Narbe hat die Ärztin gefuscht. Dies hat man beim 2. KS festgestellt.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verheilt die narbe nach jeder Op schlechter/langsamer (4. Kaiserschnitt) ?

Antwort von fünfsternchen am 05.03.2013, 17:11 Uhr

Hallo,
von der Wundheilung war auch mein 4. KS nicht schlimmer wie die anderen.
Wenn ich darüber nachdenke war vom KS Erlebnis der 3. am schönsten aber die Wundheilung am langsamsten. Da im Faden ein Knoten war musste die Narbe noch mal ein Stück geöffnet werden. Echt blöd gelaufen ....
Nach meinem 4. war ich ganz schnell wieder auf den Beinen, da meine Zwillingsmädels auf der Frühchenintensiv lagen wollte ich nicht immer auf meinen Mann warten um zu ihnen zu kommen also selbst gelaufen.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verheilt die narbe nach jeder Op schlechter/langsamer (4. Kaiserschnitt) ?

Antwort von sunny06071987 am 24.03.2013, 12:36 Uhr

HI also ich hatte 3 KS (Sohn2005,Sohn 2006,Tochter2010) der erste war ne Not op und die 2. War dann aufgrund der 1. Geburt geplant worden . Allerdings gings mir beim ersten bombig gut am selben tag noch aufgestanden und gewaschen.
Beim 2. GIngs mir sehr schlecht nach narkose fast 5 stunden auf der intensiv gelegen war total neben mir hab auch viel blut während der op verloren mein Kreislauf war Tagelang im keller ich konnt nicht mal hin sitzen ohne das mein Kreislauf den Geist aufgegeben hat. Zu allem übel ist meine naht dann noch aufgeplatzt. Und die 3. War wieder geplant weil man Angst hatte die naht an der inneren bauchwand würde unter den wehen reißen können. So und nun hab ich gestern positiv getestet .
Da ich Ja immer toll im Wechsel war mit dem Zustand nach dem ks müsste es mir diesmal bestimmt wieder den Boden unter den Füssen weg reissen :/
Aber ich hoffe es wird nicht soo schlimm.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verheilt die narbe nach jeder Op schlechter/langsamer (4. Kaiserschnitt) ?

Antwort von sunny06071987 am 24.03.2013, 12:40 Uhr

Was ich damit sagen wollte die erste gut geheilt die 2. Schlechter und die 3. Wieder gut verheilt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt kann mein Mann bis zum Schluss mit im OP bleiben?

Hallo Ihr LIeben. Ich muss meinen kleinen Jungen der eigentlich am 03.04. erst zur Welt kommen sollte schon am Mittwoch per KS entbinden. Bei der ersten Geburt 2009 ging soviel schief das man mir sagte das meine Narben nicht mehr halten würden und das Risiko gegeben sei das ...

von Brinarina81 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Habt ihr euer Baby noch im Operationssaal zu euch auf die Brust legen dürfen?

Hallo Mädls, ich bekomme wahrscheinlich (außer ich habe das Glück und das Kleine entscheidet doch noch, dass es sich dreht) wegen BEL einen Kaiserschnitt. Das ist meine 2. Geburt, bei der ersten hatte ich auch schon einen Kaiserschnitt, jedoch war der ungeplant nach einem ...

von laretta 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hat jemand von Euch im OP erbrochen?

Hab bei der Geburtsplanung eine Tablette bekommen, die ich am Vorabend des KS nehmen soll. Das binde wohl die Magensäure. Und vor dem Eingriff direkt kriege ich dann so einen "Schnäppskes" wie die Anästhesistin es nannte. Die Ärztin erklärte, das wäre eine Natrium(lauge?) ...

von Schippchen 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.