Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von princesz89 am 21.02.2013, 14:49 Uhr.

Morgen Kaiserschnitt ..

Huhu ihr Lieben,
Ich bekomme morgen meinen Kaiserschnitt und muss sagen: "Ich hab Angst!"
Ich habe solche Angst vor der Spinalen, das ist eig meine Einzige Angst, oder die schlimmste..

Habt ihr wirklich nach der Betäubung nichts mehr gemerkt?
Und wie schlimm war die Betäubungsspritze?

LG Yvonne

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*8 Antworten:

Re: Morgen Kaiserschnitt ..

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 21.02.2013, 17:45 Uhr
 
Hy
Ich hatte am 1.2 meinen 3ten KS aber den erste mit Spinale weil ich auch große Angst vorher hatte!
Ich muss dir sagen, es war alles super! DU merkst vom setzten der Spinalen nur nen druck, mehr nicht weil vorher "betäubt" wird was du aber auch nicht merkst. Und ich habe wirklich nichts gespürt außer das ruckeln und drücken was die da eben machen!
Aber es war ok und glaub mir, ich war fast 2 stunden im OP (3ter KS arge verwachsungen und steri) und es war ok! Sag nur bescheid, wenn dir schlecht wird (was passieren kann, wenn sie dein Baby raus holen, da es aufs zwerchfell drückt) die spirtzen dann sofort was....Ich drück dir für morgen die Daumen, es wird alles gut und du wirst es nicht bereuen, das Erlebniss zu haben dein Baby das erste mal schreien zu hören!!!!!!!!!!

 

Re: Morgen Kaiserschnitt ..

Antwort von Stephanie1101 am 21.02.2013, 18:12 Uhr
 
Ich war wie du bei meinem Kaiserschnitt mit Spinale. Der erste Kaiserschnitt war allerdings einer mit Vollnarkose. Der 2. dann mit Spinale und man merkt beim setzen wirklich kaum etwas ausser dem Druck im Rücken. Danach musste ich mich hinlegen und sie haben mich festgeschnallt an den Armen. Ich bekam die Blutdruckmanschette und den Pulsmesser und ich hatte auch sooo angst das ich noch etwas merke. Ich habe auch immer etwas "gemerkt" aber das war nur wenn sie mich an den Beinen angefasst haben. Irgendwann hat es den Ärzten dann gereicht und sie haben mir mit irgendwas in den Bauch gepiekt und ich habe das natürlich nicht gemerkt :-) Und dann gings auch schon sofort los. Beim 2. KS war ich allerdings über 1 Std. im OP weil ich Verwachsungen hatte und diesesmal beim 3. wird nun die Steri mitgemacht und sie schätzen auch das ich einige Verwachsungen habe und es etwas länger dauern wird.
Keine Angst, es wird alles gut gehen und falls du doch Schmerzen hast , der Anästhesist ist immer an deinem Kopf und du kannst es ihm sofort mitteilen.

 

Re: Morgen Kaiserschnitt ..

Antwort von Lina301 am 21.02.2013, 20:32 Uhr
 
Irgendwie finde ich es interessant, dass von allen Aspekten des KS ausgerechnet die Spinalanästhesie so viele Frauen Angst macht. Das ist ein winziger Piks so wie beim Blutabnehmen und wirklich komplett harmlos.

Dass die Betäubung nicht ausreichend wirkt ist selten, kann aber schon mal passieren (war bei mir so). Deswegen wird aber vor der OP extra getestet, ob du noch etwas merkst und ggf. noch ein Versuch gestartet oder eine Vollnarkose eingeleitet.

 

Re: Morgen Kaiserschnitt ..

Antwort von Kareen am 22.02.2013, 7:57 Uhr
 
Ja, ich finde es auch merkwürdig, dass viele Frauen vor dem Setzen der Spinale solche Angst haben. Ich kann euch nur sagen ich hatte 2 Spinale und ich habe nichts gespürt.

Jede Betäubungsspritze beim Zahnarzt schmerzt 1000-fach stärker. Das könnt ihr mir glauben.

Ob es vielleicht Spinale gibt die beim Setzen Schmerzen verursachen kann ich euch nicht sagen. Aber ein erfahrener Anästhesist wird zuerst die Stelle die er picksen muss mit einem Mittel schmerzunenpfindlich machen. So denke ich wird das gemacht.

Viel Glück, vermutlich bist du jetzt im OP ;-) oder bald im OP. Meld dich doch, wenns alles vorüber ist und erzähl uns, würde uns sehr, sehr freuen.

LG

 

Re: Morgen Kaiserschnitt ..

Antwort von federlein am 23.02.2013, 17:13 Uhr
 
Hoffe, dass alles gut gegangen ist und dass die Angst erträglich war!!!
Hauptsache, ihr habt jetzt euer bb!!!

 

kurze Rückmeldung :)

Antwort von princesz89 am 24.02.2013, 15:29 Uhr
 
Wir haben es geschafft, ich war bis zum Ende total entspannt :)
Die Spinal habe ich NULL gemerkt, da war der Venenkatheter viiiiel schlimmer da sie 3x stechen musste bis sie eine gute Stelle gefunden hat :(

Der Kleine war dann um 10:31 auf der Welt, Noah Norman, 2480g und 48cm klein. Nach einer Nacht im Wärmebett darf er jetzt bei und im Zimmer schlafen und wir dürfen morgen nach Hause :) Er kam bei 38+0 falls sich jemand Gedanken um sein Gewicht macht. Ich habe in der SS auch nur 2 Kilo zugenommen, den Ärzten war das bewusst das er so klein sein würde.

LG Yvonne

 

Re: kurze Rückmeldung :)

Antwort von Kareen am 24.02.2013, 21:22 Uhr
 
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute. Das freut mich sehr, dass alles gut gegangen ist.

 

Re: kurze Rückmeldung :)

Antwort von Charly0815 am 25.02.2013, 6:32 Uhr
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden und jetzt wieder schwanger

Hallo ihr lieben Ich habe im Mai 2012 nach 2 Kaiserschnitten komplikationslos spontan entbunden. Nun zu meinem Anliegen: jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin hatte SOFORT davon abgeraten wieder spontan zu entbinden,weil die narbe von der letzten Geburt wohl noch ...

S@lly.   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Sterilisation bei geplantem Kaiserschnitt

Hallo! Bin 39 Jahre bei der Geburt meines zweiten Kindes, beidesmal ein Kaiserschnitt. Ich überlege gerade,ob ich mich gleich sterilisieren lassen könnte, dauert ja wohl nur 5 Minuten länger und kostet glaub nichts... Zwei Kinder sind für mich genug und ich bin ja schon ...

Spätzlesfresser   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

ilove   09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

schnell wieder Schwanger nach Kaiserschnitt???

Guten Tag, mein Sohn wird am 8.02.13 6 Monate alt. Er musste per Kaiserschnitt geholt werden. Ich würde so gerne jetzt gleich wieder Schwanger werden :-) damit der Altersunterschied nicht so groß ist und wir dann eigentlich irgendwann auch noch ein drittes, viertes.... Na ...

Kugelfisch1986   05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

Winzling78   03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Gibt es hier auch Leute die von einem Kaiserschnitt überzeugt sind?

Hallo :) Ich habe mich zu einem WKS entschieden wegen mehreren Faktoren und Erfahrungen. Ich habe mittlerweile auch soviel gelesen das ich weiss das man nie etwas voraussehen kann (sprich ob es zB schmerzhafter ist oder nicht) Ich finde man wird verurteilt wenn man ...

princesz89   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Frage zum Kaiserschnitt

Hallo habe eine frage ich habe Schwangerschaftsdiabetes und habe schon oft gehört wenn man das hat wird ein Kaiserschnitt gemacht stimmt das ? wenn das stimmt ? auch wenn das nicht stimmt wie geht so ein Kaiserschnitt vor sich ? 1) wie geht das vor sich schläft man da ...

kimi   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

alte kaiserschnittnarbe

habe frage wegen kaiserschnitt ich bin 10 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden bin 20ssw und mein bauch wird am tag öfters hart ich neige zu vorzeitige wehen noch ist alles gut gebährmutterhals4cm. wie verhält sich den die narbe beivorzeite wehen?habe auch einen ...

alhamdulliah89   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Kaiserschnitt wenn man husten hat???

Hallo Frage steht ansich schon oben... wird ein KS gemacht wenn man husten hat? Geplant ist eine Spinale, aber was wenn die nicht klappt und ne Vollnarkose gemacht werden muss? Der Ks ist 8 Tage vor ET geplant und MUSS gemacht werden, wegen 2 vorherigen KS und ...

Sarah+Krümels-Mama   25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
 

Kaiserschnitt?

Hallo! Ich bin jetzt in der 27. woche schwanger und ich frage mich ob ich mein baby mit WKS bekommen sollte o0der lieber nicht welche risiken bestehen denn für mich oder meinen Sohn, hat da jemand vielleicht ne auflistung? Welche erfahrung habt ihr denn so gemacht, was ...

megan_92   23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia