Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 25.01.2013, 17:35 Uhr

Kaiserschnitt wenn man husten hat???

Hallo
Frage steht ansich schon oben...
wird ein KS gemacht wenn man husten hat?
Geplant ist eine Spinale, aber was wenn die nicht klappt und ne Vollnarkose gemacht werden muss?
Der Ks ist 8 Tage vor ET geplant und MUSS gemacht werden, wegen 2 vorherigen KS und Mißverhältniss im becken....
Wäre froh und dankbar über jede Antwort!

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt wenn man husten hat???

Antwort von Didimaus87 am 25.01.2013, 19:57 Uhr

Husten ist ok Solange kein Fieber kommt
die ärzte wissen was sie machen selbst wen du total krank bist und dein baby kommen will und du nicht normal gebären kannst müssen sie ja auch ein KS machen.....
ist ja auch wie man hätte einen unfall ist total krank und mann hat sich vorher voll gefressen trotz wird man operiert

mach dir keine sorgen leg dich hin halt die füße warm und freu dich auf dein schatz in 8 tagen drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wenn man husten hat???

Antwort von paula92 am 25.01.2013, 20:21 Uhr

Ich hatte bei meinem KS auch Husten .... Während der OP war das gar kein Problem! Da musste ich gar nicht husten .. Dafür nach der OP umso mehr :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :-)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 25.01.2013, 20:35 Uhr

Ja stimmt, wenn ich nen Unfall hätte und krank wäre müssten sie auch und da ich eben nicht anders kann und so ein husten ja auch hartnäkig sein kann (vor allem wenn man ihn nicht wirklich behandeln kann) kann es ja auch noch 2 wochen dauern.

Dass das nach der Op weh tun wird, sollte es nicht weg sein, weiß ich...hatte ja schon 2 Stück. Aber da ich nicht stillen möchte, kann ich mich zumindest mit allen möglichen Mitteln zudröhnen um es "behandeln" zu können oder gar "Stilllegen" zu können......

Danke euch, das beruhigt mich !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch :-)

Antwort von Didimaus87 am 25.01.2013, 20:38 Uhr

du kannst ihn behandeln mit thymian tee
nach der op wirst du so oder so noch kranker weil dein immunsystem geschwächt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wenn man husten hat???

Antwort von Würmchen84 am 25.01.2013, 20:56 Uhr

Ich kann Dir da nur die "Ricura"-Tropfen empfehlen. Sind pflanzlich, und der absolute Hit! Habe ich in der Schwangerschaft mit meinem Jüngsten genommen, die Erkältung war super schnell weg.

Gegen den Husten hilft auch Fenchel-Honig. 3 x täglich einen Löffel.

An Deiner Stelle würde ich gucken, dass ich den Husten so gut wie möglich noh vor dem KS wegbekomme. Husten/Lachen etc. nach einem KS ist wirklich übel und tut einfach nur weh.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch :-)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 25.01.2013, 21:00 Uhr

Ja damit hab ich gerechnet, aber dann darf ich ja wieder alles nehmen um es in den griff zu bekommen!
Ich hab den Mist nun schon seit 2 Wochen und behandel mit allem.....Zwiebelsaft, Kartoffelwickel, Globulis, Capval Kindersaft (Frauenärztin), Gelomyrtol (Hausärztin), heiße Zitrone mit Honig, Vitamin C, Thymian Tee, Nasendusche, Inhalieren, Meersals Nasenspray (HNO) und und und.......

Die Bronchien sind auch nicht betroffen, das ist reinweg durch die Nebenhölen, nur da kann man nicht viel machen laut meinen Ärzten. Die warme heizungsluft überall gibt natürlich ihr übriges....und eben dieses von warm (im Kindergarten gleicht es eher einer Sauna) ins kalte...
Zuhause hab ich die heizungen wirklich nur auf minimal, überall wasser schüsseln drauf, oft das fenster auf.... damit "geht" es...aber ich werde den husten eben nicht los...........

Mich machen nun hier so viele bescheuert, dass die Op nicht statt finden kann oder gar gefährlich wird....aber was soll ich denn machen? ich hab weder 4 wochen vor ET den Termin, noch kann ich den husten weg zaubern und wenn die Spinale/PDA nicht klappt dann klappt es eben nicht (wäre ja nicht der erste Fall) und mir hat das absolut keine ruhe gelassen.

Natürlich ist absolute schonung angesagt, viel ruhe, viel schlafen und ich versuche es weiterhin in den Griff zu bekommen.....nur wenn es nicht geht..dann geht es nicht :-( Würd es anders auch besser finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würmchen 84

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 25.01.2013, 21:06 Uhr

Ja ich weiß..das wird mein 3ter KS und das macht mir auch sorgen, aber ich weiß auch, dass ich dann auch hustenstiller nehmen kann zur Not!

Bekomm ich diese Tropfen in der Apotheke? Und hilft das auch gegen trockenen reizgusten bedingt durch die Nebenhölen??? DA liegt mein problem....Honig hab ich alles schon versucht....aber ohne großen Erfolg leider :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wenn man husten hat???

Antwort von Catmu am 26.01.2013, 10:49 Uhr

Alles gute für die Geburt und gute Besserung! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wenn man husten hat???

Antwort von Missunderstood am 20.02.2013, 23:21 Uhr

Hallo,
bei mir wurde auch ein KS gemacht, war zwar erst nicht geplant, aber da nichts voran ging, hatte auch husten und das war kein Problem. Bei mir war er nach der Geburt dann fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Hallo! Ich bin jetzt in der 27. woche schwanger und ich frage mich ob ich mein baby mit WKS bekommen sollte o0der lieber nicht welche risiken bestehen denn für mich oder meinen Sohn, hat da jemand vielleicht ne auflistung? Welche erfahrung habt ihr denn so gemacht, was ...

von megan_92 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt in welcher SSW?

Hallo! Aufgrund eines Leistenbruches und einer tiefsitzenden Plazenta wird bei mit (eigentlicher ET 30.3.2013) ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Nun lese ich im Schwangerschaftsforum ständig, das diese geplanten Kaiserschnitte so früh angesetzt werden. Teilweise bis ...

von jamelek 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Hat von Euch schon jemand mal ein Familienzimmer gebucht für die Zeit nach dem Kaiserschnitt? Oft kann man ja diese Zimmer buchen, um mit seinem Mann, Kind zusammenzubleiben nach der Geburt. Da meine Tochter erst 2 Jahre sein wird bei dem Kaiserschnitt und ich sonst niemand ...

von Spätzlesfresser 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Schwangerschaft

Guten Tag :-) Wir wünschen uns nun erneut ein Kind. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde per sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, path. CTG) geboren. Für mich ist klar, dass das nächste Kind wieder per KS kommen soll (Angst vor erneuten Wehen). Nun wollen wir bald mit ...

von robins-mama 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Narkosearten beim Kaiserschnitt

Hallo zusammen, gibt es außer der PDA, der Spinalen iund der Vollnarkose noch andere Beteubungsmöglichkeiten bei einem Kaisderschnitt? Mein Krümelchen ist sehr, sehr groß, so dass es passieren könnte, dass ich einen Kaiserschnitt brauche. Mir graut es jedoch vor einer ...

von Kerstin13 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw ...

von alhamdulliah89 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Katheter

Hallo ihr lieben, also ich bekomme (ca mitte März) einen Kaiserschnitt. Aufgrund einer sehr schnellen Geburt bei unserem ersten Sohn und einem hohen Blutverlust (Gerinnungsstörung) raten mir die Ärzte dringen von einer normalen Geburt ab, da diese zu gefährlich für mich und ...

von katsix2903 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt,ja,oder nein

Hallo, Ich habe mal ne frage an euch. Mein 1. kind habe ich nach einleitung und 9 std. Gesund zur welt gebracht. Jetzt bekommen wir im märz das 2. kind. Ich habe so mega panik vor der geburt,damals habe ich nichts bekommen,daher denke ich über einen ks nach. Ich ...

von christine lieb. 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Neulich hat mir meine Freundin davon erzählt,was ihre Bekannte wirklich vor hat. Diese Bekannte hatte wohl schon 3 Kaiserschnitte (in 2 Jahres abständen) und ist momentan hochschwanger! Sie will gern spontan entbinden und als sie das 3 Krankenhaus in Folge sie abwimmelte,hat ...

von S@lly. 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bauchmuskeln nach Kaiserschnitt zerstört??

Hallo! Ich bin total verzweifelt. Leider hatte ich vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt. Das allein ist schon so schlimm, da ich die ganze Schwangerschaft und Geburt für eine normale Entbindung gekämpft habe. Unser Schatz lag nämlich falsch herum. Aber nun habe ich mich damit ...

von fromAbove24 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.