Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von alisha159 am 24.02.2013 Uhr.

Kaiserschnitt wann am besten?

Hallo,
habe morgen Termin im meiner Klinik wegen Anmeldung zu einem Kaiserschnitt. Bin momentan 34+5ssw. Jetzt weiß ich aber nicht wann so was gemacht wird, ich will es nicht zu früh machen lassen.
Einen Kaiserschnitt bekomme ich weil ich schon 2x einen Kaiserschnitt hatte, dazu noch insulinpflichtiges Diabetes.
Habe noch dazu eine Vorderwandplazenta und starken Eisenmangel.
Will bischens informiert sein wenn ich dort morgen antrette.

Danke schon mal im vorraus.

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*2 Antworten:

Re: Kaiserschnitt wann am besten?

Antwort von Susi0103 am 24.02.2013, 16:42 Uhr
 
Wann waren die letzten beiden KS, also welche SSW?

Ich selbst hatte meinen geplanten KS bei ET -4 und früher hätt ich auch nicht ohne Grund gewollt, aber meine Große kam erst bei ET +8 (sek. KS), so dass nicht zu erwarten war, dass es beim 2. früher losgeht.

Mehr als 7 Tage vor ET würde ich nur bei entsprechenden Gründen zustimmen. Ob die Diabetes Grund ist, weiß ich nicht.

Lg

 

Re: Kaiserschnitt wann am besten?

Antwort von Lina301 am 24.02.2013, 17:21 Uhr
 
Fürs Kind ist der optimale Zeitpunkt ungefähr bei 39+0 SSW. Das hängt aber auch von einigen Faktoren ab (Grund für den KS, hattest du früher mal Wehen weit vorm Entbindungstermin, wie geht es dem Kind im Bauch...) Sprich am besten mit der Klinik!
Vor 38+0 SSW (besser noch ein paar Tage später!) würde ich einen KS aber nur machen lassen, wenn wirklich ganz gravierende Gründe dafür sprechen, weil das Risiko von Anpassungsstörungen davor deutlich größer ist.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage... Wann darf ich endlich wieder Baden?? Der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her.. Und ich verliere nur noch zwischendurch mal ein wenig Blut.. Meinen FA Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Das ist noch sooooo lang.. Und ich liebe das ...

Reike_87   26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Kaiserschnitt
 

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in der ...

Basketball   29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Kaiserschnitt
 

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

Nevin2011   25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Kaiserschnitt
 

Wann wird ein zweiter Kaiserschnitt in der Regel gemacht?

Hallo, also zur Vorgeschichte (2009): ET +9 normale geburt, Püppi hat sich nicht richtig ins becken gedreht, wäre Sternengucker geworden, es hat nur der letzte "Plopp" gefehlt. Versuch mit Saugglocke nach Herztonabfall ging nicht, wieder reingeschoben und ab in OP zum ...

Stichelliese   23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Kaiserschnitt
 

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch der ...

Schnuffzt   07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Kaiserschnitt
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia