Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisha159 am 24.02.2013, 10:27 Uhr

Kaiserschnitt wann am besten?

Hallo,
habe morgen Termin im meiner Klinik wegen Anmeldung zu einem Kaiserschnitt. Bin momentan 34+5ssw. Jetzt weiß ich aber nicht wann so was gemacht wird, ich will es nicht zu früh machen lassen.
Einen Kaiserschnitt bekomme ich weil ich schon 2x einen Kaiserschnitt hatte, dazu noch insulinpflichtiges Diabetes.
Habe noch dazu eine Vorderwandplazenta und starken Eisenmangel.
Will bischens informiert sein wenn ich dort morgen antrette.

Danke schon mal im vorraus.

 
2 Antworten:

Re: Kaiserschnitt wann am besten?

Antwort von Susi0103 am 24.02.2013, 16:42 Uhr

Wann waren die letzten beiden KS, also welche SSW?

Ich selbst hatte meinen geplanten KS bei ET -4 und früher hätt ich auch nicht ohne Grund gewollt, aber meine Große kam erst bei ET +8 (sek. KS), so dass nicht zu erwarten war, dass es beim 2. früher losgeht.

Mehr als 7 Tage vor ET würde ich nur bei entsprechenden Gründen zustimmen. Ob die Diabetes Grund ist, weiß ich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wann am besten?

Antwort von Lina301 am 24.02.2013, 17:21 Uhr

Fürs Kind ist der optimale Zeitpunkt ungefähr bei 39+0 SSW. Das hängt aber auch von einigen Faktoren ab (Grund für den KS, hattest du früher mal Wehen weit vorm Entbindungstermin, wie geht es dem Kind im Bauch...) Sprich am besten mit der Klinik!
Vor 38+0 SSW (besser noch ein paar Tage später!) würde ich einen KS aber nur machen lassen, wenn wirklich ganz gravierende Gründe dafür sprechen, weil das Risiko von Anpassungsstörungen davor deutlich größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage... Wann darf ich endlich wieder Baden?? Der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her.. Und ich verliere nur noch zwischendurch mal ein wenig Blut.. Meinen FA Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Das ist noch sooooo lang.. Und ich liebe das ...

von Reike_87 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wird ein zweiter Kaiserschnitt in der Regel gemacht?

Hallo, also zur Vorgeschichte (2009): ET +9 normale geburt, Püppi hat sich nicht richtig ins becken gedreht, wäre Sternengucker geworden, es hat nur der letzte "Plopp" gefehlt. Versuch mit Saugglocke nach Herztonabfall ging nicht, wieder reingeschoben und ab in OP zum ...

von Stichelliese 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch ...

von Schnuffzt 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.