Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja Sumse am 25.02.2013, 9:00 Uhr

verunsichert sex nach KS

ich bin total verunsichert.. also ich habe mein gyn letzte woche gefragt wann ich nach KS wieder sex haben darf. er meinte zu mir das ich 6 wochen warten muß. weil sie ja die gebärmutter auf gemacht haben und wenn man zu früh sex hat. das es sein kann dass es zu inneren blutungen füher kann. meine hebamme meinte jetzt aber zu mir das dieses blödsinn ist und wenn ich will sofort (14 tage nach KS) wieder darf. nun hat mir die aussage von meinen arzt aber echt angst gemacht! wie war das den bei euch? wann hattet ihr wieder? und vor alles habt ihr schmerzrn gehabt bzw ist da was passiert?
danke euch für eure antworten!

 
8 Antworten:

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von schlangenlady237 am 25.02.2013, 9:19 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen KS und hatte ehrlich gesagt etwa drei Monate lang überhaupt keine Lust auf Sex. Daher kann ich dir deine Frage auch nicht wirklich beantworten, aber ich würde an deiner Stelle auf deinen Frauenarzt hören. Die innere Narbe ist sicherlich erst nach etwa sechs Wochen so weit verheilt, dass du gefahrlos Sex haben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von Susi0103 am 25.02.2013, 12:25 Uhr

Ja, so 2 oder 3 Wochen solltest Du warten, bis dahin sind die Schmerzen auch weg (ich war komplett schmerzlos nach je ca 10 Tagen).

Solange ihr es langsam angehen lasst und Du keine Schmerzen hast, ist alles ok.

Kondome benutzen, während des Wochenflusses und nicht vergessen, dass man auch kurz nach ner Geburt schon wieder schwanger werden kann.

Ich selbst hab beim 1. Kind monatelang keine Lust gehabt, beim 2. Kind haben wir ca 5 Wochen danach wieder Sex gehabt. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von Ani77 am 25.02.2013, 12:30 Uhr

Mach es von deiner Lust und Laune abhängig.

Wir haben erst mit abklingen des Wochenflusses (ca. 5-6Wochen) mit Sex losgelegt.
Manchmal bemerke ich heute (letzter KS 2011) noch die Narbe, besonders wenn es Kälter wird. Da kann es sein, dass ich den Sex abbreche.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von SB264 am 25.02.2013, 14:04 Uhr

Mein Wochenfluss nach dem KS dauerte ca. 6 Wochen. Solange hätte ich auch keinen Geschlechtsverkehr haben wollen.
Nach diesen sechs Wochen war alles schmerzfrei und problemlos.
Ich muss aber auch sagen, dass ich meinen FA oder meine Hebamme nie gefragt hätte, wann ich wieder Sex haben werden darf (für mich war das ein absolut sekundäres Thema)....das hätte ich für mich selbst entsprechend meinem körperlichen Befinden entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von Debby am 25.02.2013, 17:16 Uhr

Hallo

ich hatte praktisch nur 4 Tage Wochenfluss (mit dem Tod meiner Tochter hörte er Schlagartig auf) und wir hatten nach ca. 2 Wochen wieder "leichten" schmuse Sex.

Also ich hatte keine schmerzen.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von anni1002 am 25.02.2013, 20:10 Uhr

Ich hatte genau nach 14Tagen nach dem KS wieder Sex mit Orgasmus, und es tat nichts weh und war einfach nur toll.
Nach dem 2ten KS hatten wir nach 3 Wochen wieder und es war genauso schön.
Es tat nichts weh und es ging auch nichts kaputt.
Und bei mir haben aber Arzt und Hebi beide gsagt, dass man darf sobald man wieder Lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von Maja Sumse am 26.02.2013, 11:14 Uhr

danke euch erstmal für eure antworten. jetz im moment habe ich ehrlich gesagt auch noch kein kopf dafür.. werde es von meinen empfinden abhängig machen. aber gut zu wissen das nix passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert sex nach KS

Antwort von Trrr09 am 27.02.2013, 11:55 Uhr

Deine Hebamme hat recht, du kannst dann wieder wenn dir danach ist. So lange du noch Wochenfluss hast mit Kondom verhüten und sonst auch verhüten.

Ich hatte nach etwa 2 Wochen nach KS wieder Sex. Ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Hallo Mädels wie war das denn bei euch? Ich hatte am 25.10.11 meinen KS und muss gestehen ich hab bisher noch absolut keine Lust auf Sex. Mein Man tut mir schon echt leid da ich ab der 9 SSW Sexverbot hatte, wurde zwar dann wieder aufgehoben aber ich hatte solche Angst das ...

von Kaja_82 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Darf ich wieder normalen Sex haben?

Guten Morgen, Mein Mann und ich wollen nach meinem Kaiserschnitt (am 26.Sept 2011), nun gerne wieder Sex haben. Ich durfte schon 4 tage nach der OP wieder nach Hause und hatte seitdem keinerlei Komplikationen in den letzten 5 ein halb Wochen. Meine Narbe sieht (heute, 5 ...

von jasmine-18 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.