Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmine-18 am 06.11.2011, 9:39 Uhr

Darf ich wieder normalen Sex haben?

Guten Morgen,
Mein Mann und ich wollen nach meinem Kaiserschnitt (am 26.Sept 2011), nun gerne wieder Sex haben.
Ich durfte schon 4 tage nach der OP wieder nach Hause und hatte seitdem keinerlei Komplikationen in den letzten 5 ein halb Wochen.
Meine Narbe sieht (heute, 5 Wochen und 4 Tage später) Super aus.
Wie sie innen aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Schmerzen habe ich schon lange keine mehr.
Denke mein Wochenfluss hat sich, bis auf ein paar sporadische Schleimfäden, auch erledigt.

Jetzt zur Frage:
Darf ich nun wieder richtigen Sex haben?

Seit dem KS hatte ich, aus Vorsichts Gründen, noch keinen Sex.
Mich interessiert jetzt vor allen dingen ob mein Mann jetzt besonders vorsichtig mit mir sein muss und ob wir nur "Blümchen Sex" haben dürfen, oder ob wir auch "voll" zur Sache gehen dürfen, ohne Angst das mir da was inwendig aufreißt?
Bzw. Kann es sein das durch intensive Stöße meine Narbe innwendig aufgehen kann?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen Sado Maso Sex, mit dem Pressluft Hammer, sondern Hauptsächlich wissen ob auch "normaler", intensiver Sex erlaubt ist.

Wichtig: Welche Stellung wäre den schonend und wie lange muss Mann warten, bis man wieder so richtig Sex, auch mit intensiven Stößen haben darf, ohne Angst?
lg,
Jasmine, 18 Jahre alt

 
5 Antworten:

Re: Darf ich wieder normalen Sex haben?

Antwort von CKEL0410 am 06.11.2011, 10:25 Uhr

hallo

also aufreißen wird da nichts!
ihr könnt ganz normal wieder loslegen!
er wird sich sicher nicht direkt auf dich schmeißen,einfach austesten,aber du wirst sehen das klappt ganz gut,ich kann sagen besser als nach einer spontanentbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wieder normalen Sex haben?

Antwort von Trrr09 am 06.11.2011, 11:25 Uhr

Wir hatten nach 2 1/2 Wochen nach KS wieder Sex - ganz normal, zwar etwas vorsichtiger aber an sich nur am Anfang. Dann ganz normal und es gab keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wieder normalen Sex haben?

Antwort von Madeleine135 am 06.11.2011, 12:11 Uhr

Es darf so "intensiv" sein wie du dich dabei wohl fühlst. Du spürtst schon wenn es für die Narbe zu heftig wäre.
Kleiner Tip, besonders wenn du stillst, es kann sein, das es für dich unangenehm ist und ihr das Gefühl habt, das du "eng" wärst. Durch den noch veränderten Hormonhaushalt, wirst du nicht so schnell und gut feucht, gut ist dann wenn ihr etwas Gleitgel in der Nähe habt.

Viel Spass und Verhüten nicht vergessen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wieder normalen Sex haben?

Antwort von jasmine-18 am 06.11.2011, 13:36 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen.
Wir hatten grade Sex. Ich lebe noch... hahaha...
alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wieder normalen Sex haben?

Antwort von Susi0103 am 06.11.2011, 14:45 Uhr

Keine Panik.
Wenn ihr nicht sofort loslegt ohne Rücksicht auf Verluste, sondern einfach Euch vorsichtig "steigert", dann würdest Du früh genug merken, wenn Du Schmerzen hast und wo also Deine "Grenze" ist.
Wenn Du aber schon so lange keine Schmerzen mehr hast, glaube ich nicht, dass ihr Euch noch großartig zurückhalten müsst und innerlich aufreißen kann da sicher nix.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.