Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 05.11.2011, 23:05 Uhr

Mal eine gute KS-Geschichte

Guten Abend Allerseits,

ich möchte auch meine KS-Geschichte erzählen, auch schon deshalb, weil hier so nach meiner Gefühl so viele Horrorgeschichten zu lesen sind und mir wichtig ist für die noch schwangeren Frauen zu "zeigen", dass ein KS auch gut und problemlos verlaufen kann.

Nach schlechter Ergebnis beim Wehenbelastungstest am ET (wegen hoher Blutdruck und viel Wasser bei mir sollte eingeleitet werden) bekam ich unerwartet einen - noch kein Not - aber dennoch eiligen Kaiserschnitt.

PDA - obwohl ich sicher war, ich würde das nicht überleben - lag innerhalb von 5 Minuten. Ein kleiner Pieks vom Betäubungsspitze, dann 2-3 Mal ein komisches "elektrisches Signal" entlang meiner Wirbelsäule, dem Gefühl ähnlich, wenn man den Ellbogen am Nerv einschlägt, und das Ding lag.

Danach kam ich ins OP. Ich war insgesamt so erleichtert, dass ich die PDA doch scheinbar überlebt habe, dass ich wirklich locker und gelassen war, habe mich mit meinem Mann und den Anästhesisten noch über Urlaubsziele unterhalten. Einmal fiel mein Blutrduck etwas ab - für meine Verhältnisse - das war für ein paar Sekunden etwas unangenehm, aber sie kriegten das schnell wieder in den Griff.

Vom OP her habe ich tatsächlich alles gemerkt, den Schnitt, das Ziehen, Zerren, Ruckeln, Druck, aber überhaupt keine Schmerzen. Obwohl ich die ganze Zeit meine Beine, zumindest Fussgelenk und Zehen, bewegen konnte.

Die Zeit im OP ging wahsinnig schnell vorbei, insgesamt würde ich vom Gefühl sagen, das Ganze dauerte eine halbe Stunde, in Wahrheit waren es ca. 1 Stunde. Nachdem das Kind geboren war, konnte ich ihm kurz sehen und anfassen. Danach ging er mit meinem Mann ins Kreissaal, ich wurde noch genäht und dann auch ins Kreissaal gebracht und konnte mein Kind richtig in den Armen nehmen.

Der KS war am Mittag, noch am selben Abend gegen 7 saß ich , gegen 9 stand ich das erste Mal auf. Klar tat es weh, war aber absolut ertragbar. Wirklich Schmerzen hatte ich vielleicht eine halbe bis eine Stunde am Nachmittag des KS. Ich habe insgesamt kaum Schmerzmittel gebraucht.

Am morgen danach habe ich alle Schläuche ziehen lassen und war dann komplett wieder mobil. Am 3. Tag bin ich mit meinem Mann draussen spaziergen gewesen, wiel mir die Decke auf dem Kopf fiel. Am 4. Tag waren wir mit meinen Eltern Mittags Essen. Am 6. Tag bin ich nach Hause.

Mittlerweile - 11 Monate später - merke ich überhaupt nichts mehr. Die Narbe ist eine blasse, dünne Linie.

Ich fühle mich auch nicht so, als hätte ich versagt oder was verpasst. Es stimmt, die Bindung zu meinem Kind kam etwas später als bei meinem Mann, weil er sich sofort kümmern konnte, ich erst ab Tag 2. Das hat sich aber schnell gelegt. Ich hatte auch ein recht abruptes Ende der Schwangerschaft, so dass ich mich Anfangs ein bisschen wie vom Kopf gestossen gefühlt habe.

Anonsten: ich würde so eine Geburt sofort wieder auf mich nehmen!

Grüße,

Reka

 
1 Antwort:

Re: Mal eine gute KS-Geschichte

Antwort von Madeleine135 am 06.11.2011, 12:41 Uhr

Hallo,

Mich freut es das man auch positive KS-Erlebnisse liest, das geht hier irgendwie unter und wenn jemand seinen ersten KS vor sich hat, macht das einen sicher Unsicher.
Aber auf der anderen Seite, hat wohl jemand der einen KS hatte, der normal verlaufen ist auch nicht das Bedürfnis darüber zu schreiben als jemand der den KS als Ungerecht empfunden hat oder bei dem etwas schief gelaufen ist.

Ich hatte auch 2 KS und ich fand sie jetzt nicht sonderlich "toll" sie waren für mich eben 2 nüchterne Operationen die mir das wichtigste im Leben gebracht haben.
An die spontan Geburt, die ich 21 Monate nach dem zweiten KS erleben durfte, denke ich mit Emotionen und Gefühlen, an die KS eher weniger.
Meine Kinder liebe ich auf unterschiedliche Weise, weil einfach jedes Kind seine eigene Persönlichkeit hat und nicht wegen des unterschiedlichen Geburtsweges

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Möchte auch über meine 2 KS Berichten

Hallo zusammen ich bin ganz neu hier bei euch heiße claudia bin 28 Jahre habe 2 Kinder ( 2006,2010) beide per KS Meine Tochter lag die ganze SS über in BEL also wusste ich das wird ein KS hatte angst aber ich konnte mich schon damit anfreunden . Den kam aber alles doch ...

von Lisa-Marie06 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

schreckliche Erfahrung mit KS!

Hallo zusammen, so wie ich das hier gelesen habe geht es wohl einigen ähnlich. Bin froh das man sich hier austauschen kann. Mein ET war am 6.09. und der Kleine wurde am 26.08. per KS wegen Makrosomie und einer starken Symphysenlockerung geholt. Es ging erst einmal damit los ...

von katinka006 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Hat jemand das gleiche Schicksal gehabt? Ich hab mich Donnerstags von einer Freundin ins KKH bringen lassen weil ich Nasenbluten bekam und schlimme Kopfschmerzen.Als erster wurden die üblichen Untersuchungen gemacht und nach über 4 Stunden kam dann die Ärztin und sagte ich ...

von trueheart 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich hatte auch einen KS!

Ich hatte am 9.8.2011 auch einen KS in Spinal. Mein kleiner musste bei 34+0 geholt werden. Habe noch 2 andere Kids die sponta ur welt kamen. Leider musste mein kleiner nach dem KS sofort auf die intensiv und ich vermisse die ersten stunden/ tage mit meinem Baby im ...

von yvonnal 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

mein KS-Erlebnis und damit die Geburt unseres Lasse Kurt Johann!

also, nachdem jetzt einige mal die Zeit dazu gefunden haben, schiebe ich meinen Geburtsbericht nun auch mal hinterher: Kurze Daten: Eigentlicher ET war 22.6.11 - Tatsächlicher ET dann der 9.6.11: also am 9.6. ging es so los: Nach meinem Frühstück um 5 Uhr mit meinem Mann ...

von kleines_elfchen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erlebnis KS / Komplikationen

Hallo, schön, dass es endlich ein Form in dieser Art gibt, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bzw. hat das selbe erlebt. Ich habe am 0.202.11 meinen Sohn per KS bekommen und im Kreissaal zur Überwachung nach der OP wurde bei mir dann innere Blutungen festgestellt; ...

von mangu 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine Erfahrung vom KS!

ich habe echt lange überlegt ob ich hier schreibe wie mein KS war - kurz ich wollte eine natürliche geburt - es endete in 2 einleitungsversuchen - 3 versuchen die Spinal zu legen und dann in einer vollnarkose. Mein sohn kam um 6:52 auf die Welt gesehen habe ich ihn erst um 17 ...

von hackera 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat sich hier jemand nach dem letzten KS sterilisieren lassen?

Ich habe mich bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Bis so ca. Mitte diesen Jahres hatte ich auch keine Probleme mit meinem Zyklus. Aber seit Mitte diesen Jahres verschiebt sich meine Periode immer um 10 oder 11 Tage. Letzten Monat hab ich überhaupt ...

von Sveamaus 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie funktioniert das mit Kreislaufproblemen bei einem KS?

hey mädels, ich werde am dienstag erfahren ob bei mir ein KS gemacht werden muss oder ob ich spontan entbinden darf... (bin jetzt 36.woche) nun mach ich mir gedanken wie das so wegen kreislauf funktioniert. ich hab das problem das ich sehr starke kreislaufprobleme bekomm ...

von FreaksFrau 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS oder normale Geburt?

Hallo Mädels, war gestern bei FA Termin. Dem Kleinen geht es super. Er ist nun schon 40 cm groß und wiegt ca 2100 g. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Dann haben wir schon mal wegen der Geburt geredet. Hatte ja bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt. Diese Narbe ist ...

von Mams2408 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.