Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 25.02.2013, 0:21 Uhr

Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Hallo!

Wenn alles ruhig bleibt werde ich mitte März in anfang der 40. SSW (habe sehr gekämpft um dieses späte Datum) per Kaiserschnitt entbinden.

Wenn dieser Planmäßig gegen 9 Uhr erfolgt, für welche Zeit würdet ihr die Großeltern mit großem Bruder (Teenager, kein Kleinkind) ins Krankenhaus einbestellen?

Klar, die ersten Stunden gehören mir und meinem Partner mit dem Kleinen, aber natürlich möchte ich auch an diesem Tag meinen großen Sohn und die Großeltern dahaben.

Nur wann geht es einem am Besten?

Habe es wage in Erinnerung von der Geburt meines Großen, da war auch Kaiserschnitt morgens(ungeplant) und die Großeltern kamen extra erst gegen frühen Abend und genau da fingen bei mir tierische Nachwehen an und ich erbrach mich, obwohl es mir vorher stundenlang richtig gut ging.

Und gerade für meinen großen Sohn möchte ich so gerne einigermaßen fit wirken.

Wieviele Stunden nach Kaiserschnitt würdet ihr sagen?

Lg jamelek

 
13 Antworten:

Nachtrag, KS ist mit örtlicher Betäubung!!!

Antwort von jamelek am 25.02.2013, 1:02 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Norweger81 am 25.02.2013, 6:47 Uhr

Ich denke, da ist jeder anders!
Wie es einem nach einem KS so geht!
Wie wäre es so gegen 14/15 Uhr!
Ihr habt genug Zeit zum kennenlernen und kuscheln und wenn es dir wirklich nicht gut geht, kannst du deine Familie ja bitten am nächsten Tag nochmal zu kommen. Die werden hoffentlich dafür Verständnis haben!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von schlangenlady237 am 25.02.2013, 9:15 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen KS vor fast einem Jahr und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich am 1. postoperativen Tag total fertig war. Ich hätte da nie und nimmer Besucher empfangen wollen, da ich nur mit größter Anstrengung aufstehen konte. Daher habe ich meiner Familie gleich gesagt, dass sie bitte erst 3 Tage später in die Klinik kommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Ani77 am 25.02.2013, 9:28 Uhr

Hängt von deinem Zustand ab und wie lange du nach der OP auf der Wachstation bist.

Die Großeltern können doch Rücksprache mit deinem Mann halten und dann entscheiden, wie sie kommen.

Nach meinem 1. 2KS habe ich erst am nächsten Tag die Besucher Empfangen. Bei meinen letzten KS waren die Großeltern und Geschwister schon Nachmittag 15-16 Uhr zu Besuch. Der KS war 6 Uhr. Ich war sehr fit danach.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Susi0103 am 25.02.2013, 12:20 Uhr

Mein 1. KS (ungepant) war um Mitternacht und um 12 Uhr mittags kam meine Ma zu Besuch, da stand ich dann auch zum 1. Mal auf.

Der 2. KS (geplant) sollte um 8 morgens sein. Durch ein paar Notfälle war er erst gegen 14 Uhr und ich war um 16 Uhr auf meinem Zimmer.
Um 17 Uhr kam meine Ma mit ihrem LG und meiner Großen Tochter (2,5 damals).
Die Spinale wirkte noch, keine Schmerzen.

Um halb 9 Uhr abends kamen dann noch meine Schwiegereltern, aber das fand ich nicht mehr so prickelnd, weil ich nur noch meine Ruhe wollte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Fuchsina am 25.02.2013, 13:25 Uhr

Ich hatte mein KS gegen 11 Uhr, Grosseltern mit großen Bruder - 2 Jahre alt - kamen gegen 17 Uhr. Da konnte ich schon aufstehen, habe mich schon gewaschen und umgezogen und sah einigermassen menschlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von SB264 am 25.02.2013, 14:09 Uhr

Mein KS war morgens um 4 Uhr und meine Eltern kamen und ca. 13 Uhr für eine Stunde ins KH....da es meine Eltern waren, hat es mich nicht gestört. Die hätten auch morgens um 7 Uhr kommen dürfen...ich hatte die ganze Zeit sowieso so einen Andrenalinschub, dass ich das Gefühl hatte, unter "Gute-Laune-Drogen" zu stehen ;-)
Am nächsten Tag fühlte ich mich frisch geduscht und schon wieder etwas beweglicher sper gut und freute mich über Besuch!

Lass es auf dich zukommen. Solltest du keinen Besuch haben wollen, weil es dir schlecht geht, sollte dein Mann bei der Übermittlung der frohen Botschaft, dass das Baby da ist, den potentiellen Besuchern gleich absagen.

Ich persönlich finde aber, dass die Großeltern da eine Ausnahme sein sollten....die hätten auch kommen dürfen, wenn es mir wirklich schlecht gegangen wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Madeleine135 am 25.02.2013, 15:39 Uhr

Beim Großen war der KS um 13 Uhr und um 16 Uhr waren meine Eltern, meine Schwiegereltern und mein Bruder mit seiner Freundin da - war für mich OK und erwünscht.
Beim Mittleren war der KS um 8 Uhr und um 13 Uhr kamen die gesamte Belegschaft die ich oben auch aufgezählt hatte plus unserem Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Lina301 am 25.02.2013, 20:49 Uhr

Warum wartest du nicht einfach den KS ab und sagst dann bescheid, sobald du dich wieder fit genug fühlst? Es kann doch eh immer passieren, dass sich der Termin nach hinten verschiebt, weil Notfälle dazwischen kommen, oder nach vorne weil du schon vor dem Termin Wehen bekommst, daher kannst eh keine genaue Uhrzeit garantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Trrr09 am 27.02.2013, 11:59 Uhr

Also ich hatte schon im Kreissaal Besuch.... waren nur vielleicht ne halbe Stunde allein. Dann kamen meine Mama, meine Oma, meine Cousine, andere Oma und Opa auch in den Kreissaal. Full House ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Trrr09 am 27.02.2013, 11:59 Uhr

Also ich hatte schon im Kreissaal Besuch.... waren nur vielleicht ne halbe Stunde allein. Dann kamen meine Mama, meine Oma, meine Cousine, andere Oma und Opa auch in den Kreissaal. Full House ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Margali am 03.03.2013, 21:01 Uhr

Hallo,
ich habe die "Bande" direkt danach bestellt, hab mich unglaublich gut gefühlt als die Spinale noch wirkte, KS war um 11 Uhr, gegen 16 Uhr fingen die Schmerzen an, da wollte ich dann mit meiner Kleinen und meinem Mann doch lieber alleine sein. Also wenn es Dir so weit gut geht lieber direkt so 2 Stunden danach solange die Spinale noch wirkt.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am Kaiserschnitttag wieder fit für Besuch???

Antwort von Danii2307 am 06.03.2013, 21:58 Uhr

Mein erster Kaiserschnitt 2007 war ok ... keine Schmerzen und "gelangweilt" weil ich nichts machen konnte ausser im Bett liegen.
Mein zweiter KS 2011 hatte es in sich... Ich wollte an dem Tag keinen sehen ... meine Schwester kam mit Anhang angestapft und mein Mann hat sie achtkantig rausgeworfen .... mir gings saudreckig wegen den Nachwehen ... ich hab nur rumgejault und war zu nix im Stande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.