Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 02.12.2011, 20:11 Uhr

Hat jemand von Euch im OP erbrochen?

Hab bei der Geburtsplanung eine Tablette bekommen, die ich am Vorabend des KS nehmen soll. Das binde wohl die Magensäure. Und vor dem Eingriff direkt kriege ich dann so einen "Schnäppskes" wie die Anästhesistin es nannte. Die Ärztin erklärte, das wäre eine Natrium(lauge?) irgendwas mit Natrium, damit der Mageninhalt "basisch" macht, falls ich erbreche.

Nun ist das Sodbrennen schlimmer als je zuvor, wenn ich auch nur versuche, aufzustoßen, hab ichs schon im Rachen. Durchschlafen sowieso undenkbar, Kautabletten möcht ich am liebsten reihenweise in mich reinschaufeln...

Hat jemand von euch im OP erbrochen? Ich glaub, wenn ich mich da erst mal hinlege, kommt das gleich raus. Kann schon seit Tagen nicht mal auf der Seite richtig liegen, wehe es ist zu eben...

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch im OP erbrochen?

Antwort von SteffiS1 am 02.12.2011, 20:46 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch extremes sodbrennen, sogar so stark dass ich deswegen im kh gelegen bin weil sich schon die magenhaut entzündet hatte.

Aber am tag des kaiserschnitts hatte ich es nicht. dürfte ja ab mitternacht nichts mehr trinken und essen und ich bekam auch so ein "salzwasser" zu trinken.

außerdem stellten sie mir den op-tisch ein bisschen schräg damit mir nicht schlecht wird!

hat gut geklappt und ich musste mich nicht übergeben!

sprich einfach mit den leuten im op, die wissen schon wie sie dir helfen können.

lg steffi

und viel freude mit dem baby :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch im OP erbrochen?

Antwort von kiki-oliver am 02.12.2011, 21:50 Uhr

hier ich hab bei meinem zweiten ks im op gebrochen. da der nicht geplant war, hatte ich vorher normal gegessen und als der arzt die bauchdecke zurecht zog wurde mir so übel das es hoch kam. ich sagte es und eine schwester stand neben mir und konnte grade noch ein tuch hinhalten und dann kam eine zweite die eine schale brachte, sie meinte dann auch das mir was dagegen per tropf verabreicht wurde.
würde es dann auch vor der op noch sagen, dann können die sich darauf vorbereiten. wünsche dir alles gute.

lg kiki mit cedric 6/07 und emily 5/10 an der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.