Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarmama1234 am 29.11.2011, 8:01 Uhr

Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Hallo,

ich war gestern abend bei meinem Fa. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung. Aber ich habe totale Panik. Mein Fa meinte das zwischen Fruchtblase und meiner Blase überhaupt keine Gebärmutterwand ist. Es wird nächstes Jahr im April mein fünfter Kaiserschnitt. Ab der 28 SSW soll ich wöchentlich zum Fa. damit ich unter ständiger Kontrolle bin.
Gibt es in diesem Forum Mamis die damit Erfahrung haben. Vielleicht habt Ihr ein paar aufmundernte Worte. Ich bin wirklich verzweifelt.

lg

Susanne

 
19 Antworten:

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Mausilina am 29.11.2011, 9:29 Uhr

Ich drück dir die daumen.Aber verstehen kann ichs nicht denn das hat man sich selbst ausgesucht.Wenn man schon 4 hatte und ein 5tes kind bekommt gigt es ja nur 2 wege es zu bekommen und die kann man sich dann meist nicht aussuchen.Also wie gesagt ich drück dir daumen aber Verständnis =0.Ich finds Wahnsinn aber muss ja jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von saarmama1234 am 29.11.2011, 10:57 Uhr

Hallo,

bevor ich nochmal so eine intelligente Antwort bekomme muss ich noch sagen( habe ich beim ersten Beitrag vergessen) das ich trotz Unterbindung schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Sveamaus am 29.11.2011, 11:31 Uhr

Ach mensch, lass dich einfach mal virtuell drücken. Ich kann dir nicht viel raten, außer dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft zu wünschen.

Und wenn du ab der 28. SSW jede Woche zur Kontrolle musst, bist du ja auch gut aufgehoben. Dann werden die Ärzte schon früh genug entscheiden was gemacht wird. Würde mich aber ehrlich gesagt drauf einstellen, dass das Kind weit vor ET kommen könnte. Weiß ja nicht ob Senkwehen auch dafür entscheidend.

Trotz Unterbung schwanger ist schon heftig. Davor hätte ich auch schiss. Lass dir aber nicht einreden von wegen Verhütung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Sandra 123 am 29.11.2011, 12:46 Uhr

Hallo Susanne,
ich möchte Dir auch ganz doll die Daumen drücken,das die Maus noch ganz lange drin bleibt.Das man trotz Unterbindung schwanger wird finde ich auch den absoluten Hammer.
Hattest Du in der vierten Schwangerschaft auch schon Probleme mit der Gebärmutterwand.Wie lange ist denn dein letzter Kaiserschnitt her?
Ich bin nur total verwundert,warum Dein Arzt Dich nicht ins Krankenhaus einweist?!?!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso null Verständnis?

Antwort von Schippchen am 29.11.2011, 12:48 Uhr

Stehe auf dem Schlauch, hab ich da was verpasst? Nach mehreren Kaiserschnitten wird doch generell keine spontane Geburt mehr gemacht, oder?
Darf sie deswegen jetzt nicht mehr schwanger werden und Angst vor der Geburt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Mausilina am 29.11.2011, 14:44 Uhr

Sorry war nicht böse gemeint.Aber ich kann mir nicht vorstellen das das alles gut sein soll und wie sieht das mit der Heilung aus allein schon beim dritten oder vierten ks.Ich weiss es nicht.Mir hat der eine völlig gereicht und wenn du ja ja auch schon 4 Mäuse hast(ich weiß ja nicht wie alt) aber dann musst du ja warscheinlich auch nach der Geburt schnell wieder funktionieren so als mutter fällt ja immer allerhand an.Wie gesagt war nicht böse gemeint.Ich wünsch dir viel glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Bajuli am 29.11.2011, 14:48 Uhr

Das sah bei meiner 3. SS auch so aus. Es sah aus, als ob das Köpfchen meiner Kleinen direkt auf der Blase liegt. Alles zusammen gemessen war da 2 mm dazwischen. Der Befund war so bei 30+0.
Die sind um mich rum wie um ein rohes Ei.
Letztendlich kam die Kleine geplant bei 37+0, nachdem ich vorher 2 Wochen noch in der Klinik lag.
Meine Blase war ganz fest und großflächig mit der Gebärmutterwand verwachsen. Während der OP konnte man dann aber sehen, dass alles intakt ist.
Ich habe danach auch noch meinen 4. KS gehabt. Und auch da sah das gleich aus. Aber da wussten wir es ja schon.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Sveamaus am 29.11.2011, 16:45 Uhr

Wenn du ihren 2. Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass sie geschrieben hat, dass sie sich unterbinden hat lassen und ist trotzdem schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Vanny22 am 30.11.2011, 2:07 Uhr

Liebe Susanne,

beachte so dumme Antworten gar nicht.

Was für ein Blödsinn. Als ob man nicht mehr schwanger werden darf weil man halt auf natürliche Weise nicht entbinden konnte. Schwachsinn ehrlich.

Ich bekomme im März meinen 3. Kaiserschnitt. Eigentlich hatten wir uns darauf eingestellt das es das letzte Kind wird. Da es immer hieß: 3 KS reichen.

Inzwischen sagt mein Frauenarzt hat er Frauen in Betreuung die bis zu 7!!!!! OPs hatten. Da entbindet nicht einmal mehr jede Klinik ;-) Da sie eine Steri bei mir eh ablehnen (die macht unser Krankenhaus erst ab 28) wird das später nachgeholt.

Meine Hebamme selbst betreut Frauen bis zu 5 Kaiserschnitten und hat noch keinen(!!!) Fall erlebt wo es nicht gut ging für beide. Das es eine versteckte Ruptur gibt oder etwas unter den Senkwehen passieren kann das hast du ja nach einem schon. Und es gibt wohl auch Frauen die so eine dünne Gebärmutterwand haben das es gefährlich wäre wenn sie wieder schwanger werden. Das hängt aber nicht von der Anzahl allein ab sondern der Gebärmutter dieser Frauen.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt für die Schwangerschaft. Es kann sein das du gegen Ende sehr oft zum Arzt oder vielleicht eine Weile ins Krankenhaus musst. Aber Hauptsache es geht dir und deinem Baby gut und ihr schafft das.

Hör auf deinen Körper. Kommt dir etwas komisch vor lieber einmal mehr zum Arzt. Und denke positiv. Wenn es ganz arg schlimm wäre hätten sie dich ins Krankenhaus überwiesen.

Liebe Grüße
Vanny (die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder ohne Kaiserschnitt bekommen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Mausilina am 30.11.2011, 8:43 Uhr

Oje wer sagte das man dann keine Kinder mehr bekommen kann.Ich nicht.Nur weil ich eine andere Meinung habe würde ich das nicht direkt als Blödsinn benennen.Echt schlimm dieses rumgezicke hier.Für mich ist ein Körper halt kein Fahrradreifen den man ständig flicken sollte/kann (es sei denn es wäre krankheitsbedingt) .Aber ich bin ja auch kein doc.
Mehr will ich echt nicht mehr sagen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausilina

Antwort von Püminsky am 30.11.2011, 22:39 Uhr

Du schriebst "Aber verstehen kann ichs nicht denn das hat man sich selbst ausgesucht."
Sie hat dich aber dann drauf hingewiesen, dass es trotz Unterbindung (!) passiert ist, also keineswegs "ausgesucht".
Du hältst es nicht mal für nötig, das noch zu kommentieren stattdessen hältst weiter an deiner Aussage fest. DAS ist Gezicke. Alle andern haben nur versucht, Dir das noch mal nahezulegen. Spring doch mal über Deinen Schatten, dann sind auch alle anderen wieder netter, hm? ;)
Deine Aussage könnte die eine oder andere verstehen, wenn es ein Wunschkind gewesen wäre, und kein "Unfall".
Jetzt schreibt hier also eine Frau in Angst und Sorge und du hattest nicht besseres zu sagen, als "Selbst schuld, aber viel Glück!". Nett ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann Püminsky nur zustimmen

Antwort von S@lly am 01.12.2011, 14:12 Uhr

ich find solche Aussagen auch echt daneben und danach auch noch viel Glück zuwünschen :-0

Mach dir keine Gedanken,dass wird schon.Du bist in guten Händen und wirst dann wöchentlich überwacht und die wahrscheinlichkeit eine Uterusruptur zu erleiden, ist dann doch schon SEHR gering. Versuch die zu entspannen,deine Angst kann ich dennoch vollkommen nachvollziehen! Ich bekomme auch meinen 3.KS und bei mir ist auch alles vernarbt...mal sehen wie es bei uns weiter geht.

Dir alles Gute und Daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Tread mit der unterbindung kam erst als meine mail schon raus war

Antwort von Mausilina am 01.12.2011, 19:04 Uhr

Im sorry.Ich bin hier nicht die einzigste die nicht lesen kann anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tread mit der unterbindung kam erst als meine mail schon raus war

Antwort von Püminsky am 01.12.2011, 20:52 Uhr

Anscheinend doch. Auch sorry. Auch das schrieb ich. Lies DU doch einfach noch mal, hm? Was hindert Dich denn daran, nachträglich unter den neuen Gesichtspunkten einmal zu sagen: "Tut mir leid"? Du stellst Dir hier gerade ein Armutszeugnis aus in Guttenberg-Manier. Bloss nicht abrücken vom Gesagten ... Statt dessen lamentieren und die anderen verstehen einen nicht und überhaupt sind alle gemein ... *rolleyes*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tread mit der unterbindung kam erst als meine mail schon raus war

Antwort von Mausilina am 01.12.2011, 21:20 Uhr

Für was soll ich sagen das es mir leid tut.Ich wünsche ihr viel Glück.Das ist ernst gemeint.Mir kann doch egal egal sein wer mich versteht oder nicht .Ich hätte schon bei kind 3 aufgehört.(weit aus dem Fenster lehn)Du scheinst echt ein problem zu haben.Wie gesagt ob mich fremde verstehen oder nicht ist mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tread mit der unterbindung kam erst als meine mail schon raus war

Antwort von Püminsky am 01.12.2011, 22:19 Uhr

Na dann mach doch so weiter.
Und ja, mit unsensiblen zynischen Aussagen wie "selber schuld aber viel Glück" hab ich ein Problem. Nicht allein, wie Du hier lesen kannst ...
Aber dich verstehen, nein, das mach ich mir nicht zur Aufgabe, da gibt es sinnvolleres und spannenderes ;)
Also: ich wünsch Dir auch "viel Glück" - bei was auch immer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Blödsinn...

Antwort von Bajuli am 02.12.2011, 12:55 Uhr

Egal ob gewollt oder nicht, ob drauf angelegt oder einfach so passiert.
Es hat doch jeder das Recht unsicher zu sein oder "Panik" zu kriegen, wenn Untersuchungsergebnisse nicht so sind wie sie sein sollen.

Letztendlich ist jeder von uns selbst Schuld an seiner Schwangerschaft. Auch die die irgendwelche Komplikationen bekommen, oder Frühchen, oder behinderte Kinder.
Wenn wir alle in absoluter Abstinenz leben, dann gibt es keinerlei geburtshilflichen Komplikationen mehr. Wäre doch super, oder???

Ich kann saarmama total verstehen!!! Auch wenn sie alles gemacht hätte um dieses 5. Kind in die Welt zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Blödsinn...

Antwort von Püminsky am 02.12.2011, 15:51 Uhr

Danke! Das unterschriebe ich gern. Mir fällt bei Deinen Worten auf, dass meine Kritik an Mausidingsda missverständlich formuliert war, denn ich finde so eine "selbst Schuld" Einstellung IMMER kalt und zynisch, egal ob ein Kind geplant ist oder nicht. Vor allem natürlich vor dem Hintergrund, dass eine Mutter hier über ihre Ängste schreibt und Trost sucht.
Du hast da sehr treffende und schöne Worte gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Antwort von Jule77 am 12.12.2011, 15:52 Uhr

Heftig, bei uns heißts immer: Mehr als 3 kaiserschnitte geht nicht, da die gefahr eines abgangs sehr hoch ist. Die neben mir im KH lag, wurde nach 3 kaiserschnitten ( und erst 25 jahren) sterilisiert, weil die Gefahr bei einer weiteren SS einfach zu hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Tips für geplanten Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Klinik zur Planung eines Kaiserschnitts wegen BEL. Ich bin sehr nervös, will aber versuchen, das beste draus zu machen. Ich Frage mich nun was ich alles mitnehmen soll. Hat jemand nen Tip was man danach am besten ...

von MaryJ 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Durftet Ihr Euch den Tag selbst aussuchen beim Kaiserschnitt?

Hallo, also mein Frauenarzt hat mir gestern gesagt, dass ich ein Kaiserschnitt bekomme, da der Muttermund vorm Gebärmutterhals liegt und weil meine Gebärmutter ne fehlbildung hat (ist in der Mitte geteilt, sieht aus wie ein Herz). Jetzt hab ich total die Angst, weil ich ...

von god-bless-u 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie bleibt man am Abend vor dem Kaiserschnitt ruhig?

hallo, am donnerstag wird sich entscheiden, ob und wann ich einen kaiserschnitt bekomme. ich frage mich aber, wie bleibt man am abend vor dem kaiserschnitt ruhig. was kann man zur entspannung tuen? vieles ist ja nicht erlaubt in der schwangerschaft bzw mehr möglich: warm ...

von abckatze 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht - so bin ich zum Kaiserschnitt gekommen.

Hallo! Ich bin aus dem Oktoberforum und dachte, vielleicht ist es für die eine oder andere in diesem Forum interessant, zu lesen, wie es uns ergangen ist. Hier also der Geburtsbericht in voller Länge: Samstag, ET +7 - erster Einleitungsversuch: 7:30 Uhr Vorstellung in der ...

von Piratenflummi 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt unter Vollnakose wegen Skoliose kennt das jemand?

Hey Mädels, vlt weiß hier jemand was Meine Hebamme hatte mir am Freitag gesagt, dadurch das ich wegen Gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt bekomme, wird es passieren das der unter vollnakose passiert. Weil ich eine stark ausgeprägte Skoliose (verkrümmung der WS) ...

von Nienchen2709 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist der 2. Kaiserschnitt anders?

Hallo, bin ganz neu hier. Bekomme am Dienstag meinen zweiten Kaiserschnitt und irgendwie mach ich mir schon so meine Gedanken, ob alles so gut verläuft wie beim 1. Mal. Hatte jemand von euch schon 2 Kaiserschnitte? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange wart ihr im ...

von SteffiS1 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Meine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt

Hallo, Im August hatte ich einen Kaiserschnitt, mein Sohn ist in der 35 Woche geholt worden. Ich war im Kh zur Kontrolle, dort haben sie mir gesagt das ich gleich hier bleiben soll, sie wollen ihn nächste woche holen, auf einmal hieß es am nächsten Tag, aber das CTG war ...

von september2011 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein ...

von mel3011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt - Spinalanästhesie/PDA

hallo, weiter unten hab ich schon gelesen, dass man vor dem stechen eigentlich keine angst haben braucht. aber, wie ist dann die ganze geburt so? ich hab da schon so viele schauermärchen darüber zu hören bekommen. das es einfach nur grauenhaft sein soll, weil man das ...

von irene+nina 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.