Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reike_87 am 26.08.2012, 17:13 Uhr

Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage...
Wann darf ich endlich wieder Baden??
Der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her.. Und ich verliere nur noch zwischendurch mal ein wenig Blut..
Meinen FA Termin habe ich aber erst in 3 Wochen...
Das ist noch sooooo lang.. Und ich liebe das Baden und vermisse es richtig...
Lg

 
6 Antworten:

Re: Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Antwort von hinemoana am 26.08.2012, 17:52 Uhr

hallo,

ich durfte nach zwei wochen wieder baden, da war der schnitt gut verheilt. musst nur aufpassen, wenn du stillst und noch wochenfluss hast, das die brust nicht ins wasser kommt. meinte zumindest meine hebamme.
ich mach vorm baden immer dick lanolin drauf, dann perlt spritzwasser ab, so als zusätzlichen schutz, hilft wahrscheinlich garnix, ist aber gut für die psyche :)

genieß es, ich kann auch nicht ohne meine badewanne leben....!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Antwort von Reike_87 am 26.08.2012, 18:39 Uhr

Hab noch ein bißchen wochenfluss.. aber wirklich nur minimal und auch nur ganz ganz wenig.. wieso darf denn die brust nicht ins wasser wenn man stillt???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Antwort von hinemoana am 26.08.2012, 23:34 Uhr

da kann ich nur raten, aber ich denke wegen dem infektionsrisiko.....zb wenn die brust bisschen wund kann sich das leicht infizieren.
wobei ja nur hier in deutschland der wochenfluss als hochinfektiös gehandelt wird. ich denke, dass sich die brust durch alle andren keime, die durchs baden ins wasser gelangen, genauso entzünden kann. aber baden kannst du, das ist ja das wichtigste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Antwort von Stefano_Leandro am 27.08.2012, 7:29 Uhr

Man darf ja nur nicht baden wegen der blutung, wegen dem schnitt hat das nichts zu tun, ich durfte auch ncah 1 woche wieder baden, weil ich da keine blutung mehr hatte... du darfst dich auch rasieren, halt nur drumherrum von der narbe, nicht dierekt auf der narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Antwort von Curly_IN am 27.08.2012, 13:10 Uhr

Also es ist doch bewiesen das der Wochenfluss keine infektionen verteilt....
Es geht die ersten Wochen um die Wundheilung in der Scheide oder KS-Narbe...Ich durfte nach 7 Tage wieder baden...man soll einfach nicht zu lange drin bleiben....
Ich hab am gleichen tag nach meine KS immer gleich geduscht...man soll einfach kein seife an der wunde bringen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Antwort von katrin1979 am 28.08.2012, 22:24 Uhr

Baden durfte ich lt Arzt wenn die Narbe gut abheilt. Duschen konnte ich gleich am nä Tag...keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Mein KS ist nun 9 Wochen her....vor 2 Wochen hatte ich nachkontrolle Betreiber FA wo ich mir als Verhütung die dreimonatsspritze geben lassen habe......da hatte ich gerade den 2 Tag m3eine Periode war also zeitlich super.....nun habe ihn meine Tage schon 2 Wochen lang seit der ...

von Nolle84 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Hallo leute meine Tochter ist am 17.08.12 per kaiserschnitt auf die welt gekommen.Wie lange habt ihr noch schmerzen gehabt bzw wie lange hat es bei euch gedauerd bis ihr wieder gerade laufen konntet und wieder wie voher euch bewegen ...

von selinschen93 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.