Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.10.2017, 22:04 Uhr

Zweitmeinung Zahnarzt

Ich sage es mal so. Ich war auch Ewigkeiten bei einem Zahnarzt. Mal war was, mal nichts. Wenn was war, wurde es mehr oder minder "notdürftig" gemacht. Das ein oder andere auch fachmännischer, sprich Krone, Stiftzahn. Teils hatte ich in den Backenzähnen "Monsterfüllungen" in schönsten Almargan. Obwohl der vorherige Zahnarzt von dem sie die Praxis übernommen hatte mir damals extra alles gegen Kunststoff ausgetauscht hatte. Mehrere Wurzelbehandlungen, aber jahrelang keine Röntgenkontrolle.

Naja, es kam irgendwann was kommen musste. Eine Zahnwurzel schmerzte extrem wegen heftiger Entzündung. Sie zieht ungern, also sollte ich zum Chirurgen. Der Termin zum Anschauen dauerte mehrere tage, dann die Diagnosen der komplette Ober- und Unterkiefer massiv entzündet. Nicht nur der eine Zahn, sonder an zig Stelle. Ersthilfe den Zahn und mindestens den "Stumpf" davor ziehen. Termin 3 Wochen später - solange mit Schmerzen rumlaufen. Zahnarzt meinte, Zahn ziehen ja, Stumpf nein, der braucht sie noch.....

Also zahn ziehen lassen, die wiederholte Entzündung/blauen Flecke und dicke backe in Kauf genommen - hatte ich immer egal ob Wurzelresektion oder zahn gezogen wurde und dann sollte es alles abheilen. Bis dahin !! kein Handschlag an irgendeinen anderen der Zähne.

Da hatte ich dann die Sch... voll und bin zu einem anderen Zahnarzt. Der hat die Hände über den Kopf geschlagen, sich wiederholt mein Bonusheft angeschaut, in den Mund geschaut und gemeint, das wäre nicht erklärbar.

Danach wurde "Grundsaniert", mehrere Zähne gezogen, Kronen, Brücken gemacht, Teilprothese mit dem Ziel in 1-2 Jahren wenn erkennbar ist ob alle Entzündungen im Kiefer wirklich dauerhaft weg sind dort Implantate zu setzen. Auch spezielle Krankengymnastik wegen Fehlstellung wurde gemacht - also echt das komplette Paket. Ich hatte wirklich unter so gut wieder JEDER Füllung die die gemacht hatte teils tiefsitzende Karies, auch unter Kronen usw. bei der alten Zahnärztin war ich Montags zur Kontrolle, am Dienstag sind mir ganze Zähne "weggeknackt" die vorher noch völlig OK waren - beim Toastessen.

Also ja, wenn in der Tiefe was "gärt", dann würde ich lieber den Zahn ziehen lassen. Hätte man bei mir vorher was gemacht, es hätte nie so weit kommen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zahnarzt Zweitmeinung

Hallo, ich gehe jetzt seit über 10 Jahren zu meinem Zahnarzt und möchte auch nicht unbedingt wechseln, allerdings würde ich mir bezüglich eines bestimmten Zahnes, der der seit längerer Zeit Probleme macht (überkront, 2 Mal Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen) eine 2. ...

von Oktaevlein 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Noch mal Ölziehen- heute beim Zahnarzt

heute war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle wegen dem Zahnfleisch. Ich habe ihm gesagt, dass ich diesmal nicht Chlorhexamed genommen habe, wie er geraten hatte, sondern es mit Ölziehen verschucht habe und er war überrascht, wie gut das Zahnfleisch im Vergleich zur letzten ...

von Muts 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzthelferin oder Zahnärztin anwesend, bräuchte mal eure Hilfe!!!!

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab im Januar 2011 eine Teilkrone auf 37 bekommen. Gestern ist sie mir zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen herausgefallen und diesesmal hab ich es leider zu spät gemerkt und sie verschluckt. Also muss eine neue hergestellt ...

von dini243 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

zahnarzt

In wie weit würde folgendes Programm in der frühschwqngerschaft schaden, bitte Antwort per pn 1.röntgen 2.unter beteubung 2weisheitszahne ziehen 3. Penicillin alle 8h nach dem eingriff 4. Am anderen Zahn hat sich die Wurzel entzündet, dicke Wange (abszess gebildet) 5. ...

von LaureenMaus 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.