Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.10.2017, 23:31 Uhr

Ich hatte 1992 einen Zahnarzt, ...

Hallo,

meinst du, ich soll meinem bisherigen Zahnarzt sagen, dass ich mir wegen dem Problemzahn eine 2. Meinung eingeholt habe und dieser bei der Gelegenheit an 3 Zähnen Karies gesehen hat? Weil, wie sollte ich sonst darauf kommen mit der Karies? Habe ja (noch?) keine Beschwerden und kann auch nichts selber erkennen. An 2 Zähnen wäre die Karies wohl unter den Füllungen....

Am liebsten würde ich das ja machen, also ehrlich zu "meinem" Zahnarzt hingehen und sagen was Sache ist. Aber ich habe irgendwie Angst, dass er dann beleidigt ist.

Mit dem Problemzahn hat mich wirklich überrascht, da mein alter Zahnarzt und auch seine Kollegin unabhängig voneinander sagten, der Zahn müsse raus. Die Ärztin wollte ihn beinahe sofort ziehen.... Und jetzt macht der "neue" ZA ein Panorama-Röntgenbild und sieht darauf keine Entzündung - die aber auf dem Einzelbild bei meinem ZA zusehen war. Tja und nun?

So vom Bauchgefühl würde ich lieber in der alten Praxis bleiben, zumal die dort auch günstiger sind. Als mir der neue heute sagte, was Füllungen kosten, bin ich fast hinten über gekippt. Andererseits: vielleicht war mein bisheriger ja ein "Pfuscher" und der neue macht endlich alles korrekt? Glaub ich zwar eigentlich nicht, aber jetzt bin ich komplett verwirrt.

Meinst du, ich kann/soll meinem ZA von der Zweitmeinung erzählen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zahnarzt Zweitmeinung

Hallo, ich gehe jetzt seit über 10 Jahren zu meinem Zahnarzt und möchte auch nicht unbedingt wechseln, allerdings würde ich mir bezüglich eines bestimmten Zahnes, der der seit längerer Zeit Probleme macht (überkront, 2 Mal Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen) eine 2. ...

von Oktaevlein 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Noch mal Ölziehen- heute beim Zahnarzt

heute war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle wegen dem Zahnfleisch. Ich habe ihm gesagt, dass ich diesmal nicht Chlorhexamed genommen habe, wie er geraten hatte, sondern es mit Ölziehen verschucht habe und er war überrascht, wie gut das Zahnfleisch im Vergleich zur letzten ...

von Muts 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzthelferin oder Zahnärztin anwesend, bräuchte mal eure Hilfe!!!!

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab im Januar 2011 eine Teilkrone auf 37 bekommen. Gestern ist sie mir zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen herausgefallen und diesesmal hab ich es leider zu spät gemerkt und sie verschluckt. Also muss eine neue hergestellt ...

von dini243 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

zahnarzt

In wie weit würde folgendes Programm in der frühschwqngerschaft schaden, bitte Antwort per pn 1.röntgen 2.unter beteubung 2weisheitszahne ziehen 3. Penicillin alle 8h nach dem eingriff 4. Am anderen Zahn hat sich die Wurzel entzündet, dicke Wange (abszess gebildet) 5. ...

von LaureenMaus 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.