Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie86 am 07.10.2017, 20:40 Uhr

Konisation gut überstanden

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte Gestern meine erste und hoffentlich letzte Konisation. Ich bin froh das ich sie einigermaßen gut überstanden habe.Habe etwas Durchfall und Schmerzen und beim Wasser lassen brennt es etwas.
Jetzt heißt es ca.zwei Wochen auf die Laborergebnisse warten ich hab solche Angst,das die nochmal ran müssen.klar in erster Linie ist es am wichtigsten gesund zu werden,aber wir wünschen uns noch so sehr ein zweites Kind.ich habe Angst das ich keine Kinder mehr bekommen kann war jemand von euch auch schonmal in meiner Situation oder einer ähnlichen? Lg

 
6 Antworten:

Re: Konisation gut überstanden

Antwort von Trini am 08.10.2017, 12:01 Uhr

Eine Freundin hatte während der zweiten Schwangerschaft schlechte PAP Werte. Die Kombination war dann nach dem Abstillen.
Obwohl man ihr dabei " netterweise" auch noch die Gebärmutter perforiert hatte, hat sie dann noch eine unproblematische dritte Schwangerschaft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation gut überstanden

Antwort von Cookie86 am 08.10.2017, 12:42 Uhr

Na das gibt mir dann ja etwas Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation gut überstanden

Antwort von ankale12 am 08.10.2017, 22:38 Uhr

Hallo,
So eine Konisation haben sehr viele. Auch ich hatte vor vielen Jahren eine. Da hatte ich mega Glück, da ich angeblich PAP 5 hatte. Danach hatte sich alles mega entzündet. Aber ich habe 2 Kinder mit Kaiserschnitt danach bekommen (der KS hatte nichts mit der Koni zu tun).
Meine Schwester hatte letztes Jahr eine. Leider musste sie ein zweites Mal zur OP, da wohl der Kegel nicht weit genug geschnitten wurde. jetzt ist alles ok. Sie kann noch schwanger werden, muss dann nur mehr auf den Gebärmutterhals achten.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück. Denk positiv, du kannst jetzt nichts ändern, nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation gut überstanden

Antwort von Cookie86 am 09.10.2017, 17:03 Uhr

Danke @ ankale12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation gut überstanden

Antwort von Susi129 am 18.10.2017, 15:10 Uhr

Hallo,

hast du schon die Laborergebnisse liebe Cookie86?

Ich habe morgen die Konisation mit einem Wert "Pap 4a".
Gewebeprobeentnahme war ein Wert von Gott sei Dank Cin 1.

Trotzdem wurde mir zu der Koni geraten denn es konnte bei mir nur ein winzig kleines Gewebe entnommen werden, da ich danach sofort stark blutete.

Davon mal abgesehen, war ich aller 3 Monate zur Kontrolle jedesmal verschlechterte sich der Pap Wert.

Wir wünschen uns auch irgendwann noch ein 2tes Kind und deshalb bleibt die Gebärmutter drin habe ich gleich gesagt.

Sie sagte nur, es kommt dann drauf an was der Befund dann nach der Op sagt

An alle Frauen die es betrifft, alles Gute und auch sehr gute Pap Werte in Zukunft.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation gut überstanden

Antwort von Cookie86 am 20.10.2017, 9:39 Uhr

Hallo liebe Susi. Ja habe die Ergebnisse AnFang dieser Woche bekommen.ich hatte ja vor der Konisation ein pap 4a-d Chin 3.
Aber laut Ergebnisse war da gott sei dank noch nichts bösartiges.Und sie konnten es anscheinend im Guten entfernen.Haben bis Anfang November noch Sexverbot.Und dann dürfen wir wieder kuscheln.
Jetzt muss ich alle 3 Monate einen Kontrollabstrich machen.Im Januar wird der erste gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Konisation blutungen

Hallo , am 27.01.16 hatte ich eine Konisation mit Ausschabung, nach dem Eingriff ging es mir super hatte gelblich bis leicht rosa Ausfluss, jetzt hatte ich am 4.02.16 meine erste nachsorge bei der Frauenärztin sie guckte sich das an und meinte es sieht sehr gut aus , dann hat ...

von Kathleen2276 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Sorge nach Konisation

Ich hatte am 3.11.15 eine Konisation, da ich seit ca. 2 Jahren PAP IIID hatte. Heute hat mein Arzt mir mitgeteilt, dass am äußeren Bereich der untersuchten Probe bösartige Zellen gefunden wurden. Er sagte irgendetwas von CI... , aber das habe ich in der Aufregung nicht ...

von Josie2006 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Schwanger werden trotz Konisation????

Hallo Zusammen, ich frage hier bezüglich meiner Schwester.... Sie hatte vor gut einem Jahr zwei Konisationen, da sie PAP Stufe 4 hatte. Sie meinte, die Ärzte hätten ihr gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, noch Kinder zu bekommen. Da sie nur noch ca. 1 cm vom ...

von Jessilou 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.