Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 28.09.2017, 19:20 Uhr

Hab ich evtl. Rheuma ??

Hallo in die Runde,

ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in die Gelenken der Hände, Finger, Ellenbogen, Schulter. Besonders wenn es kalt ist. Am schlimmsten sind die Schmerzen in den Fingern. Manchmal kann ich die Finger meiner linken Hand nicht berühren, weil sie so weh tun. Auch wirkt sie dann streif und kraftlos. Desweiteren habe ich in vielen Muskeln wie ein reißen oder so. Wenn ich ne Weile gesessen oder gekniet habe dauert es ne Weile bis ich wieder ohne Schmerzen und richtig aufrecht gehen kann. An den Finger der linken Hand habe ich kleine Knubbel. Die waren aber schon größer.

Im Februar diesen Jahres hatte ich mal eine Woche, wo es noch extremer war. Es wurde Blut genommen aber keine Entzündung festgestellt. Ich musste 2xtäglich Ibuprofen nehmen und ausruhen. Auf der Krankschreibung stand unter anderem es wären psychische Probleme. Damals konnte ich diese nicht leugnen, aber jetzt......

Habe leider erst am 13.10. (wobei ich froh sein kann, so schnell einen Termin bekommen zu haben, sonst dauert es mind.8 Wochen) einen Orthopädentermin (meine Hausartpraxis ist zur Zeit zu) Könnt Ihr mir sagen, was Ihr meint und vielleicht auch, was ich tun kann um die Schmerzen erträglich zu halten oder sogar zu reduzieren ??

Ich danke Euch schon im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Hab ich evtl. Rheuma ??

Antwort von Trini am 28.09.2017, 19:29 Uhr

Die verknubbelten Gelenke an den Fingern habe ich leider auch.
Arthrose - erblich und nicht behandelbar.

Wie fit bist du denn sonst so? Treibst du denn regelmäßig Sport? Viele bekommen auch mit den Wechseljahren (oder von gewissen Medikamenten) Gelenkschmrten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich evtl. Rheuma ??

Antwort von muffelzahn am 29.09.2017, 13:44 Uhr

Da tippe ich auch auf Arthrose, hab es auch in beiden Händen und hab die selben Empfindungen wie du schreibst.
Außerdem noch in den u.a. Knien, HWS und im Gelenk von Brustbein und Schlüsselbein. Das letztere ist im Moment wieder sehr schmerzhaft, kann dann Nachts wegen Schmerzen schlecht schlafen und nehme deswegen Medikamente.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Trini

Antwort von Hinze am 29.09.2017, 17:22 Uhr

ich gehe regelmäßig zum Sport, mache Zumba und Rückengymnastik. Wenn ich es schaffe geh ich noch zum Step. Was ich mit dem Rad fahren kann fahre ich.

Das mit den Wechseljahren hab ich ja noch nie gehört. Bin 44 und Zyklusschwankungen hab ich schon, aber bin ich deshalb schon im Wechsel?

Im Moment wird es besser, bin ich froh. Dann lass ich mich mal überraschen, was der Orthopäde dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffelzahn

Antwort von Hinze am 29.09.2017, 17:28 Uhr

Und welche Medis nimmst Du ?? Ich nehme wenn es zu schlimm wird momentan nur Schmerzmittel ala Ibu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir hat der Handchirurg...

Antwort von Trini am 29.09.2017, 19:13 Uhr

Wobenzym empfohlen.

Habe bereits zweimal eine vierwöchige Kur gemacht und hatte den Eindruck, dass es hilft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich evtl. Rheuma ??

Antwort von muffelzahn am 30.09.2017, 20:53 Uhr

Arcoxia 90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich evtl. Rheuma ??

Antwort von Schatz06 am 06.10.2017, 21:17 Uhr

Hallo
Ich kann orthomol arthroplus empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rheuma

Hi an alle, ich hatte letztens ja mal geschrieben, dass meine Hände streiken. Die Ursache soll Rheuma sein...dem ersten Impuls, mich direkt zu erschiessen hab ich dann doch nicht nachgegeben und versuche jetzt, der Sache den Kampf anzusagen. Hat jemand Erfahrung, zum ...

von Lüddel 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Arthrose und Rheuma

Ich bin 23Jahre jung und leide seit circa 2Jahren an Arthrose und Rheuma. Wer von euch ist auch betroffen?? Hab im Moment wieder sehr schlimme Schmerzen im rechten Knie,habe jetzt vom Arzt Novalminsulfon bekommen aber hilft mir leider nicht. Im Moment laufe ich nur ...

von 3kleine_Engel 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.