Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 03.03.2024, 10:01 Uhr

Toxoplasmose

Ich bin 36, habe seit fast 30jahren Katzen. Seit 6jahren arbeite ich zusätzlich mit Katzen. Reinige täglich unsere 5 Katzenklos + in 2 (nebensaison) bis 10 (hauptsaison) Kundenhaushalten.
Ich komme also mit wirklich wirklich vielen Katzen und deren Ausscheidungen in Kontakt.
Dennoch bin ich bis heute Toxoplasmose negativ.
Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist sowas von gering das es mich echt wundert das davor tatsächlich noch so ne Panik geschoben wird.
Ich habe in keiner meiner 3 Schwangerschaften aufgehört Katzenklos zu reinigen. Hände waschen im Anschluss setze ich mal voraus. Das ist ja aber auch ohne Schwangerschaft hoffentlich überall eine Selbstverständlichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.