Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 19.08.2017, 11:41 Uhr

sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Wir haben 2 Hunde und einer hat ne Meise! Zuhause ein Schaf. Ich hab ihn noch nie Knurren gehört. Er lässt sich so abrufen, aber ob er das auch macht, wenn er uns bedroht sieht....?! Er ist im Rudel der, der nach hinten absichert. Es gibt ganz unterschiedliche Rollen im Rudel und bei ihm es die, dass er die "wichtigen" Hunde des Rudels beschützt. Ihn zuverlässig im Griff zu haben ohne Leine ist nicht mögl bzw ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Aber ich keine auch Chihuahuas, die reihenweise auseinander fliegen- ne wegen der Größe sind die weniger gefährlich im Ganzen. Da sagt niemand so schnell was.

Meine Aufgabe ist es, das Tier an der Leine zu haben, sobald ich ihn und andere in Situationen bringe, die nicht gehen.
Wenn Besuch mt Kindern kommt, geht er in ein anderes Zimmer. Draußen nicht ohne Leine, sobald wir auf Mensch und Tier treffen.

Die Hündin hört gut. Aber andere Stellung im Rudel, scheinbar andere Sozialisierung und Hundeschule wäre nicht das Problem- sondern er kann es ja ...er ist dann nur so fertig innerlich , dass er alles vergisst, sobald er uns in Gefahr sieht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.