Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HappyFamily2008 am 18.08.2017, 22:27 Uhr

sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Ich habe eine ca. 45cm hohe Mischlingshündin (Jack Russel x Labrador), ich habe sie aus schlechter Haltung, sie kannte kaum Befehle. Mittlerweile (habe sie fast 6 Jahre) hört sie. Jedoch lasse ich sie kaum bis gar nicht frei laufen, sie hört keine Frage bleibt bei mir. ABER !!! Es gibt hier sehr viele Besitzer, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Die Hunde sind definitiv nicht aggressiv, aber es kann nicht sein, das ein Hund auf mich zustürmt (unangeleint) und der Besitzer schreit nach seinem Hund und es interessierte dem Hund nicht die Bohne.

Letztens sprang ein 60kg Rüde auf eine 15kg leichte Hündin, sie schrie vor Schmerz auf. Der Besitzer hatte sein Rüden nicht unter Kontrolle, egal was er tat, der eigene Hund lief vor ihm weg.

Für mich ist klar, wer seinen Hund ohne Leine laufen lässt muss ihn zu 100% führen können und nicht darauf vertrauen, dass sein Hund nichts macht. Egal ob man sagt, ach mein Hund bellt nur, der beißt nie. Meine Hündin hat auch schon Gebissen, nachdem sie von einer anderen Hündin angefallen wurde und nun hat sie auch einige Hunde als Feindbild und ich weis zu 100%, wenn sie die Hunde sieht, kann ich machen was ich will. Meine Hündin würde die Hunde angreifen, ich hätte sie definitiv nicht mehr unter Kontrolle. Erst letztens kamen 5 Hunde unangeleint auf uns zu (meine war an der Leine), den Besitzern gelang es nicht ihre zurückzurufen, ein Junghund lief uns sogar noch lange nach. Da meckerte die Besitzerin, dass ich doch mal warten könne, bis sie ihren Hund anleint. Neee sorry, ich bin nicht für andere Hunde zuständig.

Meine muss sogar, wenn Kindergartengruppen auf uns zukommen, sich ruhig neben mich setzten und warten bis sie weg sind. Ebenso, wenn Kinder an uns vorbei rennen oder mit fahrenden Gegenständen kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.