Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rümmi am 11.04.2024, 11:44 Uhr

Schwanger mit 1 oder 2 Kleinkindern mit kurzen Abständen

Hahaha meine Mama hat auch 5 Kinder und hat mir auch gesagt dass 2 Kinder reichen. Wurde aber ungeplant sehr schnell mit Kind Nummer 3 schwanger
Zwischen Kind 1 und 2 sind es 17 Monate unterschied und zwischen Kind 2 und 3 sind es 16 Monate.

Es kommt vermutlich drauf an wie die Schwangerschaften verlaufen. Ich hatte immer angenehme Schwangerschaften ohne Übelkeit und wenig Gewichtszuhnahme. Habe auch immer bis zur Entbindung die Kinder getragen und mich um alles gekümmert.
Bei Kind Nummer 3 hatte ich aber aufgrund der kindslage einen Kaiserschnitt weswegen es im wochenbett diesmal sehr anstrengend wurde und ich auf Hilfe angewiesen war, da ich schmerzen hatte und die Kinder nicht heben durfte.

Zum Thema ob die Kinder miteinander spielen kann ich nur sagen dass die beiden großen mittlerweile besser miteinander klar kommen und öfter spielen. Meine große wurd nächste Woche 3 Jahre alt und kann sich besser alleine beschäftigen als der 1,5 Jahre alte Bruder. Mit der baby schwester die jetzt 3 monate alt wird kommt die große suuuper zurecht. Der Bruder ist leider ziemlich grob zum Baby weswegen man seeeehr vorsichtig sein muss und die nicht alleine lassen darf

Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt dass der Altersunterschied von knapp 3 Jahren eigentlich viel angenehmer, also wie bei kind 1 und 3.
Mit so geringem unterschied kommt man sehr schnell an seine Grenzen
Viele sagen mir, dass ich es aber dafür in paar Jahren genießen werde wenn die kids älter sind und super miteinander spielen werden. Bin mal gespannt aber mit Kind 3 ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen und habe auch nach dem wochenbett sofort die hormonspirale einsetzen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.