Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 10.04.2024, 17:14 Uhr

Schwanger mit 1 oder 2 Kleinkindern mit kurzen Abständen

Hallo,
Ich hab zwar bloß 2 Kinder, mit Abstand 2,5 Jahren, aber wollte auch mal einen positiven Erfahrungsbericht abgeben

Ja, es ist anstrengend, selbst mit 2 Kindern die an sich nicht besonders anstrengend sind. Aber wie anstrengend es ist auch ist, zumindest aus meiner Erfahrung ist es auch wunderschön.

Wir haben Glück das k1 wirklich liebevoll und fürsorglich ist und eigentlich nie zu grob wird-obwohl sie eigentlich eher eine wilde ist

Die große muss öfter mal zurück stecken, denn ich kann mich nicht zweiteilen. Das war anfangs schwierig aber klappt immer besser.

Was für mich wichtig ist, ist mit der großen auch alleine Zeit zu verbringen, ich glaube das hilft auch für einen guten Umgang unter den beiden.
Das geht aber nur mit Unterstützung!

Unsere Töchter lieben sich abgöttisch, kuscheln und spielen richtig süß zusammen.
Und ja, man muss ein Auge drauf haben, denn vieles können die kleinen großen Geschwister ja gar nicht abschätzen, egal wie lieb sie zu ihrem Geschwisterchen sind.
Aber ehrlich, vorher hatte ich ja auch ein Auge drauf wenn die große spielt.

Ich würde es wieder so machen. Ein drittes kommt hier aber wegen anderen Gründen nicht in Frage :)

Schaut euch doch erstmal den Alltag mit 2en an, danach könnt ihr am besten beurteilen ob ihr euch das vorstellen könnt.
Alles Gute für die Geburt bald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.