Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabab am 09.04.2024, 8:09 Uhr

Sie schreit so viel

Guten Morgen, ich erhoffe mir hier nichts aber vielleicht sitzt ja jemand im selben Boot.
Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt.
Anfangs war sie ein sehr ruhiges zufriedenes baby, als sie ca. 3-4 Wochen alt war hat sie plötzlich immer mehr geschrien und auch oft mit bauchweh zu kämpfen.
Wenn sie nicht schläft oder trinkt ist sie meistens unzufrieden und schreit, immer nur kurz ist sie ruhig und zufrieden, dann grinst sie auch und freut sich, plötzlich schreit sie wieder los.
Wir waren beim Osteopath und sie hatte 2 leichte blockkaden die nun gelöst sind.
Trotzdem schreit sie noch viel.
Ins tragetuch will sie auch nur zum schlafen, ansonsten schreit sie da auch.
Durch ihre Unruhe klappt das stillen leider selten weil sie nur mit Hütchen trinkt und diese oft weg haut.
Mittlerweile Pumpe ich ab und sie trinkt aus der Flasche, das klappt viel besser aber ist halt zeitaufwendig.
Ich hoffe echt sie wird bald ruhiger, ich habe noch einen Sohn der bald 3 wird und er tut mir echt leid, die kleine spannt mich extrem ein und er fühlt sich glaub ich leider vernachlässigt, ich versuche natürlich so viel wie möglich mit ihm zu machen, aber ich kann ha das baby auch nicht schreien lassen.
Er macht schon als nur noch Unsinn um Aufmerksamkeit zu bekommen, zumindest in der Wohnung, im Garten ist er total ausgeglichen und zufrieden.
Ich wünsche mir einfach nur das alles bald etwas einfacher wird und sie nicht mehr so unzufrieden ist.
Ich kann ihr ja auch nicht den ganzen Tag die Pulle halten damit sie ruhig ist.
Manchmal nuckekt sie eine Stunde an 100ml rum.

 
5 Antworten:

Re: Sie schreit so viel

Antwort von Astrid am 09.04.2024, 8:19 Uhr

Hallo,

da es dich und deinen älteren Sohn schon sehr belastet, würde ich einfach mal einen kleinen Beratungstermin in einer Schrei-Ambulanz ausmachen. Das hilft wirklich sehr, die Situation entspannt sich danach meistens deutlich. Das gilt auch, wenn man schon ein Kind hat, also eigentlich eine erfahrene Mutter ist. Denn jedes Baby ist anders.

Du kannst googeln, wo es in deiner Nähe eine Schrei-Ambulanz gibt (oft inh. einer Kinderklinik) und dort einen Termin ausmachen. Bei uns half das unheimlich, wir haben wirklich hilfreiche Tipps bekommen, die wir so noch nicht auf dem Schirm hatten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit so viel

Antwort von Maya7 am 09.04.2024, 11:03 Uhr

wenn sie solange an einer Flasche rumnuckelt probiers mal mit einem Schnuller. Das hat bei unserem gerade nachts sehr geholfen.
Falls ihr das schon probiert habt, probier mal eine andere Sorte. Und immer wieder anbieten.

Wenn sie nicht schafft aus der Brust zu trinken, ist eine Trinkschwäche abgeklärt? Das hatte unser, da mussten wir für die Flaschen Sauger mit einem gröserem Loch nehmen am Anfang, zack, war er richtig satt war alles gut, und später, wo ers besser konnte, sind wir dann auf die kleineneren Sauger ungestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit so viel

Antwort von netteKlarinette am 09.04.2024, 11:37 Uhr

Nimmt sie einen Schnuller? (Weil sie so lange und gerne nuckelt…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit so viel

Antwort von mamabab am 09.04.2024, 11:43 Uhr

Ja sie nimmt einen schnuller, aber meistens nur kurz. Außer sie schläft dann hat sie ihn fast die ganze Zeit im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit so viel

Antwort von Maya7 am 09.04.2024, 11:48 Uhr

dann probier mal eine andere Sorte Schnuller.
Bei uns war das so dass wir zuerst keinen geben wollten damit er das trinken aus der Brust lernt. aber das hat alles gar nicht geklappt und dann haben wir uns doch für Schnuller entschieden.
zuerst hatten wir einen abgeflachten den hat er 5 min genommen und dann immer wieder ausgespuckt.
Als wir dann zu diesen runden übergegangen sind, da hat es deutlich besser geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.