Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariAusPari am 08.04.2024, 20:36 Uhr

Magen darm und Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben
Meine Tochter 2.5 Jahre, hat seit gestern Bindehautentzündung und denn fing sie von samstag zu Sonntag nachts sich zu übergeben. Gestern früh war sie richtig fertig, sah komplett kaputt aus deshalb habe ich einen privaten Kinderarzt nach Hause kommen lassen. Er stelle Bindehautentzündung fest und einen Virus...
Gestern abend ging mit Durchfall los
Gespuckt hat sie erst heute mittag denn wieder und vor 1 stunde und Durchfall hat sie heute den ganzen tag.
Was mich wundert und was sie noch nie hatte, dass sie wirklich sehr viel am schlafen is. Sie ist 4 Stunden wach und is trotzdem total kaputt und schläft denn 1-2 Stunden. Jetzz schläft sie wieder obwohl sie erst 16 Uhr wach geworden is.
Sie spielt auch fast gar nicht... so kenn ich sie nich aber sie hatte auch noch nie magen darm virus bisher. Is das normal?? Trinken tut sie aber nich sooo viel, sie isst auch kaum.
Ich geh morgen nochmal zum Arzt.
Wollte nur nach euren Erfahrungen fragen.

Danke und LG
Mari

 
8 Antworten:

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von misses-cat am 08.04.2024, 20:55 Uhr

Ihr Körper muss mit zwei Infekten klar kommen davon ist einer dick Magen-Darm ( das reicht bei vielen schon aus um total ko zu sein.
Natürlich ist das normal, achte darauf das sie genug Flüssigkeit bekommt ansonsten Kinderklinik
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von Anke768 am 08.04.2024, 20:57 Uhr

Wie ginge es dir wenn du so eine Schelle abbekommen würdest?

Lass sie sich ausruhen und achte auf viel Trinken. Das wird bald wieder besser, morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von Mephis am 08.04.2024, 20:58 Uhr

Das sind typische Symptome für adenoviren.
Meine große hatte die auch mit 2,5. Sie war richtig fertig. Hat Tage lang kaum bis gar nichts gegessen. Hatte 2 kg abgenommen und zuletzt auch weniger getrunken.

Wir waren damit im Krankenhaus, dort wurde der Virus im Stuhlgang festgestellt. Die Therapie war Infusion zum aufpäppeln. Ansonsten abwarten.
Nach 1,5 Wochen war sie wieder ganz die alte.

Es war wirklich nicht schön, aber beim Virus hilft nur die Symptome zu lindern.
Versuche viel Flüssigkeit in sie rein zu bekommen. Saft, Elektrolyte, ein quetschie. Wenn sie nicht genug Flüssigkeit bekommt, dann nochmal zum Arzt.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von JoMiNa am 08.04.2024, 21:25 Uhr

Klingt für mich auch „normal“. Magen-Darm schwächt den Körper sehr, da ist man total platt.

Wir hatten auch mal Viren, die Bindehautentzündung plus andere Symptome verursacht haben. Ob es ein oder zwei Viren sind, ist aber egal, sie wird damit schon fertig.

Würde sie auch nicht unbedingt nochmal zu einem Arzt schleppen, der kann auch nicht viel machen. Als es meiner Tochter (ebenfalls 2,5) ähnlich ging, wollte Kinderarzt uns gar nicht sehen. Viel schlafen und immer wieder trinken ist das Beste. Nicht zum Essen drängen und zurückhaltend sein bei schwer verdaulichem.

Solange sie Flüssigkeit zu sich nimmt und es nicht sofort wieder raus kommt, würde ich einfach einige Tage warten. Das längste, was wir hatten, war 3 Tage lang Erbrechen…

Klar, wenn hohes Fieber dazukommt, oder sie nicht richtig ansprechbar ist, dann würde ich nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von bea+Michelle am 08.04.2024, 21:35 Uhr

Sie ust kaputt, der kleine Körper muss ja mit 2 Infekten fertig werden.. das ust normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.04.2024, 21:47 Uhr

Die Kinder so zu sehen, kann beängstigend sein. Bitte darauf achten, dass sie genug trinkt. Du kannst Oral Pädon, oder was ähnliches geben. Ein Isotonisches Getränk oder Apfelsaftschorle tut es aber auch. Hauptsache Flüssigkeit. Essen ist erstmal egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von BB0208 am 09.04.2024, 7:29 Uhr

Möglicherweise hat sie Adenoviren. Die machen Magen Darm Symptome und auch Bindehautentzündungen, später kann sogar noch Husten dazu kommen - muss aber natürlich nicht.

Wir hatten in den letzten 2 Jahren 2x Adenoviren und beide Male war es sehr schlimm. Alle haben ziemlich gelitten!! Und langwierig wars außerdem, weil die Inkubationszeit lange ist.
Bei einer Adenoviren Infektion hat meine Tochter tagelang nahezu unsenkbares Fieber zusätzlich gehabt.

Ich wünsche Euch schnelle Besserung!!
Der Körper muss damit alleine fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darm und Bindehautentzündung

Antwort von Kerstin123 am 09.04.2024, 7:48 Uhr

Ja Magen Darm Infekt macht müde und schlapp

Mir selbst schlägt das auch immer extrem auf den Kreislauf

Probier mal Moro Suppe aus oder Zaubertee bei Magen Darm Rezepte kann man googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.