Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaos-Queen97 am 08.04.2024, 17:07 Uhr

Fotoalbum App für Familie mit Einschränkungen

Hallo ihr Lieben,

Wir sind schon länger auf der Suche nach einer App, um Bilder an unsere Familie zu versenden. Jedoch hätte ich gerne eine App, in der man auch ein Einschränkungen einstellen kann. Zb Benutzerdefinierte Gruppen(freigabe von Bildern). Oder auch, dass die andere die Bilder weder Herunterladen noch speichern können. Ggfs einmal sichtbar.
Und ob es auch Apps gibt, die eine Screenshot sperre haben? Ich möchte selber entscheiden wo Bilder meines Kindes landen.. und nicht das Uroma XY dann doch meint es sei so süß das sie es ihrer besten freundin weiterleitet etc.. (leider tatsache, entweder dann ao eine App oder garkeine Bilder)...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Liebe Grüße Chaos-Queen

 
3 Antworten:

Re: Fotoalbum App für Familie mit Einschränkungen

Antwort von Häsle am 08.04.2024, 17:42 Uhr

Einmal-Ansicht geht über WhatsApp. Davon kann man dann auch keinen Screenshot machen. Und so schnell, dass sie davon mit einem anderen Gerät ein Foto machen würde, ist die Uroma vermutlich nicht.

Ich bin da nicht so streng. Meine Kinder sind schon größer und alleine unterwegs. Da lauern ganz andere Gefahren als ein Foto, das Uroma xy ihrer Freundin Erna schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum App für Familie mit Einschränkungen

Antwort von Sara2107 am 08.04.2024, 17:45 Uhr

Hallo.
Wir haben die App "FamilyAlbum". Wir haben nur die kostenfreie Version, da kann man eine Sperre fürs runterladen machen und Bilder nur für uns Eltern reinstellen. Screenshots funktionieren, da kommt nur eine Meldung, dass das nicht gewünscht ist.
Meine Freundin hat für ihre Tochter die Premium Version. Da gibt's dann wirklich nur ein schwarzes Bild und man kann auch mehrere Gruppen zum freigeben erstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum App für Familie mit Einschränkungen

Antwort von annarick am 09.04.2024, 7:13 Uhr

Ich kann bei whatsapp bei der Einmalansicht screenshots machen...

Was ist mit ausgedruckten Fotos?
Die kann die Oma bei sich aufhängen und Freundin Erna guckt sich die vor Ort mit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.