Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lu3012 am 09.04.2024, 14:39 Uhr

Bambino mio stoffwindeln sind außen nass

Hallo,
Benutze jetzt seit knapp drei Monaten die all in one stoffwindeln von bambino mio.
Neuerdings sind sie immer mal wieder außen komplett nass so dass auch die Kleidung feucht wird.

Weiß jemand woran es liegen könnte ?

 
6 Antworten:

Re: Bambino mio stoffwindeln sind außen nass

Antwort von kia-ora am 09.04.2024, 15:04 Uhr

Wir haben die Windeln auch. Da muss man wirklich sehr oft wickeln sonst laufen die aus an den Seiten. Spätestens alle 2 Stunden.

Mit unseren anderen Stoffis kann Junior 3-4 Stunden schaffen.

Versuch es mal mit ner zusätzlichen Einlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino mio stoffwindeln sind außen nass

Antwort von Pinguini am 09.04.2024, 16:07 Uhr

Möglicherweise sitzen sie nicht richtig und der Body saugt an den Beinfalten Urin auf. Oder, wenn die Feuchtigkeit nicht an den Beinbündchen auftritt, sondern weiter weg, kann auch die innere wasserabweisende Schicht kaputt sein....durch falsches Waschmittel oder das Trocknen im Trockner. Dann sind sie leider unbrauchbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino mio stoffwindeln sind außen nass

Antwort von Pinguini am 09.04.2024, 16:10 Uhr

Oder sie sind durch seifenhaltiges Waschmittel verseift, oder durch schlechte Spülleistung deiner Waschmaschiene sind Waschmittelreste drin, dann saugen sie nicht mehr richtig. Halte sie mal unter den Wasserhahn und schau, ob sie überhaupt noch aufsaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino mio stoffwindeln sind außen nass

Antwort von NBugsbunny am 10.04.2024, 9:04 Uhr

Man kann den PUL reparieren: https://windelwissen.de/blogs/wickeln/pul-ueberhose-stoffwindeln-undicht#PUL

Aber die Bambinos sind recht preiswert neu bei vint... oder kleina... zu erwerben. Da wäre mir das den Aufwand nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino mio stoffwindeln sind außen nass

Antwort von kia-ora am 10.04.2024, 9:57 Uhr

Bambino hält maximal 1 Kind. Danach sind sie durch. Würde ich gebraucht niemals kaufen.

Lotties hat bei uns 3 Kinder gehalten. Das geht. Und Capri auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino mio stoffwindeln sind außen nass

Antwort von NBugsbunny am 10.04.2024, 14:59 Uhr

Würde ich auch nicht. Dafür spricht ja schon der doch eher geringe Preis im Vergleich zu anderen Windeln. Da kann man keine Wunder erwarten. Aber wie gesagt, habe mein Set komplett neu für 10-13 € das Stück auf o.g. Plattformen erstanden. Da hat immer jemand zu viele gekauft oder sich doch anders entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.