Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reana am 03.03.2024, 11:38 Uhr

Partnerschaft nach Geburt

Bei uns gab es vor dem Kind auch fast nie Streit und seit unser Kind da ist (1,5Jahre) haben wir schon sooo oft gestritten. Und ich sage dir, es ist bei fast allen neuen Eltern so.
Was mir geholfen hat, war der Austausch mit anderen Müttern (Krabbelgruppe und Co). Da merkt man, dass viele die gleichen oder auch andere Probleme haben aber es bei allem nicht immer einfach ist.
Mit meinem Mann rede ich sehr, sehr viel und erkläre ihm meine Sichtweise. Manchmal klappt das nicht (Männer haben einfach nicht unsere Hormone) und dann versuche ich mich einfach nicht aufzuregen. Wichtig ist auch am Ende des Tages mal die "Probleme", die man durch das Kind hat beiseite zu schieben und sich als Paar zu sehen. Nähe hilft, dass man es durch schwere Zeiten schafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.