Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fwiefrieda am 13.01.2021, 13:51 Uhr

Pans/Pandas Syndrom

Hallo,

darf ich fragen was euch bzw deiner Tochter geholfen hat? Ich wäre über einen Austausch sehr dankbar.
Mein Sohn (6) hat seit einigen Wochen einen Räusper Tic. Angefangen hat es letztendlich kurz nachdem er ca ne Woche zuvor für einen Tag Fieber hatte. Der Kinderarzt sieht keinen Zusammenhang, beim abhören etc sind keinerlei Infektionen zu erkennen. Blutabnahme erfolgte nicht.
Er diagnostizierte eine Ticstörung. Das würden viele Grundschüler even entwickeln.
Ich bin nicht glücklich mit der Aussage.
Habe nun über Pandas gehört und weiß nicht ob wir darunter fallen.
An manchen Tagen ist es kaum aushaltbar. Jede paar Sekunden kommt ein Räusperer. Jetzt mit der Notgruppe (ich bin leider systemrelevant) und die Schule (er ist gerne dort) verstärkt sich alles.
Er wird sich ständig drauf angesprochen.

Meine Fragen wären hier.
Wie wurde die Diagnose gestellt, was wurde untersucht /kontrolliert?
Welche Therapie hat geholfen?

Über einen Austausch wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Frieda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.