Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona35 am 11.02.2018, 14:55 Uhr

Pans/Pandas Syndrom

Leider kann ich dir keine Adresse geben, aber ich habe einige Zeit herumgesurft, in der Hoffnung evtl. etwas zu finden was euch weiterhelfen könnte.
Ich bin darauf gestoßen, dass an der Universität Kopenhagen zu dieser Krankheit bzw. zum Zusammenhang zwischen Infektion und Entwicklung dieser Krankheit eine Studie durchgeführt wurde. Daran war auch eine
Sonja Orlovska
Mental Health Center Kopenhagen, Fakultät für Gesundheitswissenschaften, Universität Kopenhagen, beteiligt. Leider auch nicht Deutschland, aber näher als die USA. Vielleicht könnte Euch dort jemand weiterhelfen. Wahrscheinlich hast Du das aber schon selbst gefunden. Ich dachte, ich probiere es mal, vielleicht hilft es Dir weiter.
Was ich noch gefunden habe, ist ein Artikel der Huffington Post, in der eine Mutter ihr Martyrium beschreibt, bis sie einen fähigen Arzt mit der richtigen Behandlung gefunden hat. Vielleicht könntest du die dort beschriebenen Behandlungsansätze ausdrucken und mit zu deiner Kinderärztin nehmen. Der Junge bekam monatelang Antibiotika, die Rachenmandeln wurden entfernt und er bekam eine IVIG Therapie . Wenn du möchtest, kann ich dir den Artikel zukommen lassen. Streptokokken und Coxsackie-Viren waren wohl da der Auslöser.
Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann und wenn du das vielleicht alles schon selbst gelesen hast.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.