Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lola-anonym am 11.02.2018, 17:13 Uhr

Pans/Pandas Syndrom

Hallo SaBiKu,
Ich kannte das Syndrom nicht, habe aber evtl trotzdem ne Idee wenn du fragen kannst:
Ich habe bei Zeitlaug in Heidelberg an der Uniklinik auf der kinderneurologie gearbeitet. Unter Dr. Ziegler. Wir hatten da zwar nicht konkret das Syndrom das du benennst , aber wir hatten zB Kinder die aufgrund von autoimmunreaktionen nach Infekten motorische Probleme hatten, blutdruckstörungen, implusivität etc. Bei denen würde eine immunabsorptionstherapie gemacht, also erst spezifische Antikörper bestimmt (blutentnahem) und diese dann gezielt aus dem Blut gereinigt. Wenn man da einen Antikörper findet gabs da teils fulminante Besserungen.
Darüber hinaus gibt an der Kinderklinik eine Zentrum für seltene Erkrankungen.
Evtl kannst du den dr ziegler oder ne Sekretärin der kinderneuro mal anschreiben und denen eure Unterlagen schicken.
Alles gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.