Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-von-Alia am 17.05.2018, 15:48 Uhr

Pans/Pandas Syndrom

Meine Tochter leidet auch seit Januar 18 an dieser Krankheit..
Wie schon oben berichtet kennt sich damit kaum ein Arzt aus.
Meine Tochter hatte 2014 Scharlach..
Danach fingen die Tics an ..abwechselnd mal ein räuspern oder ein hohes Geräusch aber ohne Zuckungen..ich bin auch zum Arzt mit ihr der nur meinte..Ticstörungen sind nichts seltenes.. vergehen wieder.
Dann jetzt im Januar hatte sie Angina..danach fing sie mit massiven Störungen an..Muskelzucken am ganzen Körper..die Psychologin vermutete das Pandas Syndrom..daraufhin wurde sie in der Klinik 10 Tage mit hochdosiertem Penicillin behandelt..es wurde besser..ist aber nicht weg..mittlerweile waren wir auch beim HNO, weil ich schon die ganze Zeit die Mandeln im Verdacht hatte..laut dem Arzt wären die der Herd und kommen jetzt in 4 Wochen raus..nun hat sie wieder seit 1 Woche sehr starke Tics..heute wieder zum HNO.. siehe da..Angina!
Also wenn ich noch den geringsten Zweifel an der Diagnose Pandas hatte sind diese ausgeräumt und ich kann nur hoffen das der Alptraum nach der Op ein Ende hat..
Wenn jemand noch weitere Erfahrung mit dieser Krankheit hat kann mir gerne schreiben
Lg
Alex ..Mama von Alia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.