Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 10.02.2018, 14:35 Uhr

Umfrage Schuhe und Bekleidung

Ich richte mich ja gerade neu ein. Habe nun mehr Platz und plane einen neuen Kleiderschrank.
Da denke ich über Überfluss nach...
Wie viele Kleiderschränke habt Ihr bzw. wie groß sind die? Ich habe einen großen und eine Kommode.
Wie viele Schuhe und Stiefel inclusive Sportschuhen und Gummistiefel habt Ihr? Bei mir ca. 20!!!
Wieviel Geld gebt Ihr jährlich für Eure Kleidung aus? Ärgert Ihr Euch über Fehlkäufe? Es wird bei mir besser mit Fehlkäufen, aber es ist immer noch ärgerlich.

 
17 Antworten:

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Himbeere90 am 10.02.2018, 14:42 Uhr

Wir haben im Kleiderschrank je zwei Türen. Mir bleiben also 5 Ablagen für Kleidung. Das reicht mir. Ich habe vielleicht 10tshirts und 10pulli. 5 Hosen. 8 Röcke. Für eine Frau nicht gerade viel.

Schuhe...lass mich mal zählen. 1 Gummistiefelpaar. 2 Stiefel. 1 Hausschlappen. 2 Winterschuhe. 1 Badelatschen. 1 Sandalen und 1 Paar Tanzschuhe. Wohl auch eher unterer Durchschnitt.

Beim Geld kann ich nicht sagen wie viel es ist, aber ich kaufe gerne gebraucht, daher günstiger. Gekauft wird auch nur das, was gebraucht wird. Selten mal etwas, dass spontan gefällt, da muss es mich schon nicht mehr loslassen. Und natürlich ärgert man sich über Fehlkäufe (s. mein Post unten)! Man gibt unnötig Geld für unnötige Sachen aus. Nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit ärgerlich. Übrigens verkaufe ich alles, was ich zwei Jahre lang nicht ein Mal getragen habe. So häuft man nicht mehr und mehr an und moderner wirds ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Himbeere90 am 10.02.2018, 14:43 Uhr

PS. Noch 1 normales paar Schuhe vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Zero am 10.02.2018, 14:44 Uhr

Wir haben 1 Kleiderschrank und der ist klein.
Schuhe habe ich 1 paar Turnschuhe, 1 paar Winterstiefel, 1 paar Hausschuhe.
Das wars
Ich trage Klamotten meist, bis sie zerfallen, leiste mir selten was.
Im Jahr komme ich auf etwa 350 Euro vielleicht 400 Euro an neuen Klamotten.
Schuhe trage ich auch, bis es nicht mehr geht.

Ich wurde so erzogen und das lässt sich nur schwer abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Jeckyll am 10.02.2018, 15:25 Uhr

Mein Kleiderschrank ist einen Meter zwanzig breit. In den passen alle meine Kleidungsstücke, auch Jacken und rein theoretisch würden auch meine sechs paar Schuhe hinein passen.

Ich habe erst letztens wieder gründlich aussortiert was ich gar nicht oder eigentlich nur ungern trage und bin fest entschlossen nicht für "Ersatz" zu sorgen. Ich muss zu meiner Schande gestehen dass mehr als ein Drittel meiner gekauften Kleidung Fehlkäufe sind, die ich selten bis fast gar nicht trage.
Ich gebe sicher 300 euro im Jahr für Kleidung aus.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Korya am 10.02.2018, 15:43 Uhr

Wir haben einen begehbaren Schrank und ich muss gestehen es lädt schon dazu ein sich von Kleidern nicht so zu trennen wie es bei weniger Platz notwendig wäre. Allerdings trage ich Sachen auch ewig. Neu kaufen tue ich übers Jahr hauptsächlich die Kleidung, die ich im Büro trage. Schuhe habe ich vielleicht 10 Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Lirysa am 10.02.2018, 16:43 Uhr

Ich habe tatsächlich nur einen Einlegeboden belegt in einem normalen 60cm Schrank.

Ca 5 Pullover/Shirts/Röcke
1 Hose (Trage zu 90% Rock)
3 Leggins

Schuhe je 1x Winterstiefel, Turnschuhe, Sandalen

Fertig.

Gekauft wird wenn was kaputt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von sojamama am 10.02.2018, 16:43 Uhr

Wir haben einen kleinen, aber begehbaren Schrank im Dachgeschoss, wo unser Schlafraum ist.
Es sind genug Regale eingebaut und drei so fahrbare Kleiderständer.
Im Schlafraum selber hat jeder noch eine große Kommode, wo die Wäsche, Socken usw, drin sind.
Schuhe stehen bei mir teils im Schuhschrank, teils außen, teils im Kleiderschrank.... ich habe sehr, sehr viele Schuhe. Gezählt habe ich noch nicht, aber ich schätze gute 30 Paar, wenn nicht sogar 40.

Was ich jährlich ausgebe weiß ich nicht. Es kann man mal so ein Zwischendrinkauf sein, bei Aldi ein Kleid, eine Bluse oder so.
Es kann ein großer Einkauf sein, weil ich mal wieder was Neues will.... ich schau da aber auch nicht, was ich im Jahr so ausgebe. Ich kaufe, wenn ich will oder brauche. Aber ich kaufe keine überteuerten Sachen, weil ich gern öfter was Neues habe.

Fehlkäufe gab es auch schon, klar. Zu klein, dann kann es manchmal meine Tochter nehmen oder meine Mama, die ist wesentlich schlanker als ich.
Zu hässlich, dann frage ich herum, wem es vielleicht gefällt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von mimavi am 10.02.2018, 18:03 Uhr

Kleidung und Schuhe hab ich viel zu viel. Ich liebe es, eine Auswahl zu haben. Nochdazu nähe ich viel selbst (Röcke, Hoodies, Shirts).
Ich gebe aber selten viel für Klamotten aus. Bin Schnäppchenjägerin und trsge auch second hand.
Schuhe nur neu.

Zum Schrank: ich habe einen Doppelschrank, der reicht für die saisonale Kleidung.
Die Kleidung der anderen Jahreszeit habe ich im Speicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von luna8 am 10.02.2018, 21:03 Uhr

Wie viele Kleiderschränke habt Ihr bzw. wie groß sind die

- einen großen Kleiderschrank ( 2,60m ?) für meinen Mann &mich und 2 Kinder + 2 Kleiderstangen + 1 große Kiste für meine Wollpullover. Irgendwann brauchen wir noch einen großen oder 2 kleine Kleiderschränke für die Kinder.
Und ich hab Saisonkleidung und Schuhe in der Wohnung, Gegensaison im Keller - das spart mir in der Wohnung auch Platz.



Wie viele Schuhe und Stiefel inclusive Sportschuhen und Gummistiefel habt Ihr?

- ich hab 15 Paar Schuhe, welche ich mehr oder weniger regelmäßig anziehe. Da werden auch immer wieder mal welche ersetzt.

Und noch ein paar Paare, die ich nicht mehr anziehe, aber die zum wegwerfen zu schade sind.



Wieviel Geld gebt Ihr jährlich für Eure Kleidung aus?

- monatlich 50-150€ durchschnittlich, würd ich schätzen. Ich heb’ zwar immer alle Kassenzettel auf, aber ich ich rechne ( außer Supermarkteinkäufe) nix aus. ( Ein Haushaltsbuch führen hab ich mir schon oft vorgenommen ...).




Ärgert Ihr Euch über Fehlkäufe?

- hab wenig Fehlkäufe, und wenn ich wirklich was im Schrank hätte, was ich nie selbst anziehen würde, verschenke ich es eher an Freundinnen, als das es bei mir Platz blockiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von curvi0815 am 10.02.2018, 22:15 Uhr

Um ganz genau zu sein: wir haben viel zu wenig Platz.

Mann und ich je eine kleine Tür links und je zwei mini Schubladen darunter. Da ist vom Rock/Hose über Schlunzhose bis zu den Shirts/ Strickjacken etc und Unterwäsche alles drin, was ich und mein Mann an Kleidung haben. Der großen Schübe unten bzw Tür rechts ist schon vergeben.

Schuhe? 1 Paar Sommer, 2 Paar Winter, 1 Schluffen und 1 Paar schöne. Achja und Badelatschen/ Turnschuhe

Über Fehlkäufe ärgere ich mich sehr, denn ich kann nix weitergeben. Hab extreme Oberweite und bin sonst abwärts eher schmal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von mausebär2011 am 11.02.2018, 0:21 Uhr

Mein Mann und ich teilen uns einen Kleiderschrank von 2 m breite.
Dann noch eine Kommode wo jeder 2 Fächer hat. Sohnemann hat 1 Kleiderschrank.

Schuhe hab ich 4 paar. Freizeitschuhe, Arbeitsschuhe, Winterstiefel und Hausschuhe.
Mein Mann hat 1 paar.
Sohn 5 paar.

Ausgeben tun wir das meiste für den Knirps. Ca 300-400€ im Jahr.
Für meinen Mann und mich ca 100-150€ jährlich.


Fehlkäufe haben wir nie. Gekauft wird nur was auch gebraucht/getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Charlie+Lola am 11.02.2018, 11:51 Uhr

Schuhe: 8 inkl. Sommer und Winter und ein paar Gartenclogs und ein paar Hausschuhe und die Wanderschuhe. Also mit allen zusammen 11 paar Schuhe.
Das finde ich als absolut ausreichend.

Jeanshosen 3 paar
Sommerhosen 4 paar kurze und 3 paar lange zum hochkrempeln
T-Shirts zuviele, weiß nicht im Kopf wieviele. Aber wirklich reichlich
LA Shirts und Blusen auch zuviele. Weiß nicht wieviele es sind.
Pullover/Sweats 3 dicke 1 dünner
3 Fleecjacken.
Hauskleidung (Jogger und Co) auch reichlich...........trage da meist die Sachen auf die für draußen nicht mehr so dolle sind.

Also alles im allen mehr als völlig ausreichend bis viel Zuviel.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen nix zu kaufen, kein einziges Teil. Außer ich nehme plötzlich mehr zu oder mehr ab und es muss was neues her.
Aber nicht weil ich etwas schön finde. Da versuche ich zu wiederstehen.

Bisher klappte es gut und ich habe bisher noch nichts für mich gekauft.

Möchte es jetzt so machen wie mein Mann und ca. 1 mal im Jahr was kaufen und dann nur das was wirklich gebraucht wird.

Mein Mann gibt da meist so um die 250 Euro aus, mal mehr mal weniger und kommt da sehr gut mit hin.
Wir kaufen meist im Sale, selten außerhalb der Reihe.

Das möchte ich jetzt für mich auch übernehmen und zwischendurch gar nicht mehr schauen gehen.

Das Kind bekommt auch nur noch wenn etwas fehlt oder zu klein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kommst ohne Sommersandalen aus?

Antwort von Charlie+Lola am 11.02.2018, 11:53 Uhr

Wow..........mir würden die Füße wegschwitzen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genauso

Antwort von Christine70 am 11.02.2018, 13:00 Uhr

Ich trage meine Kleidung auch ewig. Habe sogar zwei Jeans im Schrank, die schon 20 Jahre alt sind, aber immernoch top aussehen. Unmodern werden die eh nie. Wieso sollte ich die wegwerfen?

Schuhe habe ich im Moment
1 Paar gute Turnschuhe
1 Paar Halbschuhe aus Leder für besondere Anlässe
1 Paar Trachtenschuhe
1 Paar Winterstiefel
1 Paar Hausschuhe

Ich trage weder Sandalen noch Stöckelschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe und Bekleidung

Antwort von Christine70 am 11.02.2018, 13:05 Uhr

Wie viele Kleiderschränke habt Ihr bzw. wie groß sind die?
Einen großen im Schlafzimmer mit 6 Türen. der ist 3 m lang
Jedes Kind hat einen kleinen mit zwei Türen

Wie viele Schuhe und Stiefel inclusive Sportschuhen und Gummistiefel habt Ihr?
5 Paar aktuell

Wieviel Geld gebt Ihr jährlich für Eure Kleidung aus?
Nicht viel, vielleicht so um die 300 Euro
Ich trage Winterjacken mehrere Winter, muß nicht jedes Jahr das aktuellste haben

Ärgert Ihr Euch über Fehlkäufe?
Gibt es bei mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kommst ohne Sommersandalen aus?

Antwort von kaempferin am 11.02.2018, 22:45 Uhr

Ich komme ebenfalls ohne (Sommer)sandalen aus - und trage stattdessen immer leichte Stoffschuhe - vorne und hinten "zu". Und schwitze nicht weniger als mit Sandalen. Mag solche (Stoff)schuhe einfach viel lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier genauso

Antwort von kaempferin am 11.02.2018, 22:47 Uhr

"Ich trage weder Sandalen noch Stöckelschuhe."
Ich auch (nicht). Mag ich einfach nicht. An anderen schon, aber nicht an mir. Aber dafür habe ich zig andere Schuhe (im Sommer Stoffschuhe, ansonsten flache Halbschuhe (Sneakers, Slippers z.B.) und im Winter flache Stiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.