Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 28.04.2015, 14:15 Uhr

Auch noch eine Au Pair Frage

Ich bin ja relativ geschockt über die Gesetzgebung.
Aber wie ist es denn andersrum? Wenn man ein männliches Au Pair hat und der schwängert ein deutsches Mädchen? Vielleicht ganz am Anfang so dass das Baby noch während des Deutschlandaufenthaltes geboren wird?

Da kann es ja auch zu Kosten kommen. Vaterschaftstest...Unterhalt....Erstausstattung usw
Ist man dann etwa auch in der Pflicht?

 
5 Antworten:

Re: Auch noch eine Au Pair Frage

Antwort von desireekk am 28.04.2015, 14:21 Uhr

Hallo,

ich hatte ja ein männl. Aupair.
Nein derlei Kosten hat die Gastfamilie nicht zu tragen.

Es ist nunmal so, dass der Bub selbst keine unmittelbaren Arztkosten verursacht.
Und als Haftpflichtschaden gilt es auch nicht wo man es mitversichern könnte :-)
Das ist dann schon sein persönliches Proböem wo er seinen XYXY reinversenkt.
Gehört zur Ungerechtigkeit des Lebens...

.... mein Bub war schwul.... insofern.....

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch eine Au Pair Frage

Antwort von kravallie am 28.04.2015, 15:31 Uhr

ich bin ja heilfroh, dass es meinem kind in usa nicht sooo gut zu gefallen scheint, dass sie auf solche ideen kommen würde.
aber ich glaub, die amis sind da auch rigoroser und würden sie knallhart ausweisen/abschieben, wie auch immer man das nennen will, so dass sie niemals wieder einreisen dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch eine Au Pair Frage

Antwort von Pamo am 28.04.2015, 18:38 Uhr

Die US-Aupairs unterschreiben bei den großen Agenturen sogar eine Erklärung, dass sie im Aupairjahr nicht heiraten werden. Gildet aber nichts und es kommt immer wieder vor, dass sie schwanger werden, heiraten und dableiben.

Wenn die Aupairstelle futsch ist, dann müssen die Mädels aber innerhalb von wenigen Tagen ausreisen und wenn sie sich nicht dran halten, dann werden sie die nächsten 10 Jahre bei jedem Einreiseversuch erklären müssen, warum sie einen Overstay haben.

Was die Jungs in Deutschland betrifft: Die können sich durchaus eine Aufenthaltsgenehmigung ervatern. Kind zeugen und Vaterschaft anerkennen, symbolischen Unterhalt zahlen und Bingo! Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch eine Au Pair Frage

Antwort von desireekk am 28.04.2015, 20:36 Uhr

Naja, auch in den USA stellt eine Schwangerschaft weder ein Vergehen noch eine Ordnungswidrigkeit dar, die die behörden veranlassen würde eine spätere Wiedereinreise zu verhindern.
Wobei natürlich leicht passieren kann dass man kein schwangeres Aupair haben möchte (so wie unsere Deutsche AP von unten ja auch nicht), diesem kündigt und dieses dann innerh. recht kurzer Fristen ausreisen muss.
Sollte sie DANN aber nach Ablauf der Frist noch im Lande sein, kann es passieren, dass spätere Einreisen schwierig werden.

Aber wie gesagt: die schwangerschaft selbst ist dann nicht (mehr) der Grund

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch eine Au Pair Frage

Antwort von Erzangie am 29.04.2015, 13:29 Uhr

Aber selbst WENN sie schwanger werden, übernehmen die Hostparents keinerlei "Krankheitskosten". Die AuPairs sind selbst versichert (wenn auch nicht so umfassend wie hier in D) und müssen bei Ärzten und im KH selber zahlen.

Ist für meine Tochter gerade ein echtes Problem: sie überlegt die ganze Zeit an der Frage herum, ob sie zum Zahnarzt gehen soll oder es noch aushalten kann mit ihrer Zahnfleisch-Entzündung. Wäre hier in D keine Sekunde Drübernachdenken wert: wir gehen zum Arzt und feddich.

Im Ausgangspost geht es ja nicht darum, ob es moralische vertretbar oder nachvollziehbar ist, dass das AuPair in Deutschland bleiben will, sondern um die Existenzgefährdenden Kosten für die Gasteltern.

@vallie: PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erfahrungen FSJ oder Au Pair - Guter Rat gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern im Aktuell und im Teenies gepostet, aber leider nicht viele Antworten erhalten. Vielleicht kann mir aber einer von euch in meinem "Heimatforum" weiterhelfen? Gestern hat sich herausgestellt, dass meine Tochter die Schule nach der ...

von Erzangie 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Kein Au Pair für arbeitende AE?

Auf der Homepage einer Au Pair-Agentur habe ich gelesen, dass Vollzeit arbeitende Alleinerziehende oder Eltern, die beide Vollzeit arbeiten, besonders begründen müssen, wie die Integration des Au Pairs in die Familie stattfinden soll, da sie sonst nicht als Au Pair-Familie in ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

und nochn posting: nie wieder ein au pair mann!

arghhhhhhhhhhhh so, die au pair geschichte geht weiter: nachdem ich ja nun wochenlang etwas halbherzig nach einem au pair gesucht habe (mit all den anderen ...

von spiky73 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

gewissensfrage: weiter au pair oder andere betreuungsmoeglichkeit?

hallo @ all von der arbeit... vielleicht ist ja die ein oder andere von euch noch wach und kann mir ein bisschen den kopf zurecht ruecken... in letzter zeit habe ich ja wiederholt ueber den poesen, poesen au pair mann geschimpft, der im uebrigen vermutlich genauso ...

von spiky73 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

tiefe au pair krise. mal wieder. grummel grummel.

hallo an alle, gerade habe ich wieder eine tiefphase, weil es mir einfach nicht gelingt, ein au pair an land zu ziehen. mit anja, amadeus und desireekk *winkaneuchdrei* stehe ich deswegen ja auch schon in mailkontakt. momentan sieht es bei mir folgendermassen ...

von spiky73 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

@ topsie wg. au pair

hallo, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - geht leider nicht immer so, wenn frau eine kleine kampfkugel auf dem arm hat, die tagsüber partout nicht schlafen will, bzw. nur kurz powernapping betreibt... wenn man ein au pair hat, mit dem man gut auskommt, dann ...

von spiky73 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair?

Hallo zusammen, ich habe eine tendenzielles Betreuungsproblem. Meine Tochter kommt um halb 2 aus der Schule zu mir. Meistens schaffe ich es um 16 Uhr Feierabend zu machen, aber momentan geht das gar nicht. Auch sonst ist es eine Gratwanderung, mach ich früh Feierabend hab ...

von Igeline 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

leidiges thema au pair.

hallo in die runde, habe gerade mit unserer nachbarin telefoniert und mir ein paar nette geschichten anhören dürfen, gepaart mit meinen eigenen beobachtungen der letzten 10 tage zeichnet sich da ein nicht besonders erfreuliches bild. mit dem neuen au pair gibt es jetzt schon ...

von spiky73 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

good bye au pair!

hallo @ all, heute ist mir der kragen geplatzt. der gute igorrr wird immer aufmüpfiger und versucht, hier die regeln aufzustellen. mir reichts. ab 15. hat er urlaub, und ab 23. dezember ist er weg. ich will weihnachten in ruhe und frieden verbringen. das neue mädchen ...

von spiky73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Ich habe gelesen, das hier ein, zwei von Euch ein au pair haben. Ich denke ebenfalls über diese Lösung nach, denn bei 3 Kids summieren sich die Betreuungskosten ins unermessliche. Wie teuer ist dass denn ungefähr (Taschengeld, Versicherung usw.)und welche Vorraussetungen muss ...

von ansano 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.