Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Salamandor am 20.04.2015, 22:17 Uhr

Zwergen Update

Hallo
also unsere kleine ist ebenfalls sehr lebhaft. Sie ist 83cm, wiegt 10kg, Kleidergröße 86 zeitweise auch 92, Schuhgröße 21

Die Nächte sind super. Meist hat sie gegen Mitternacht noch einmal Durst, da ich dann eh erst zu Bett geh, wird gewickelt, ein bißchen Tee oder Wasser gegeben und dann schläft sie auch schon wieder seelig ein.
Seit Ostern ist bei uns die Wortexplosion losgegangen. Zum Scherz fragte ich die kleine (sie hat mich mit der tante geweckt) "Hm wo ist denn Mamas Brille?" Drauf die kleine: "Da ist die Brille" Ihr könnt euch vorstellen das ich da hellwach war. Ein Freudenschock sogesehen .
Wir sind sehr glücklich. Sprachlich und motorisch ist alles gut entwickelt.
Töpfchen steht zwar da und wird schon auch mal als Kopfbedeckung gebraucht, sogesehen bin ich eigtl froh das da noch nie was drin war aber wir bedrängen sie da auch nicht das kommt schon noch von ganz allein. Seltsamerweise sitzt sie lieber mit so einem Aufsatz auf dem WC. Normalerweise haben die kleinen ja eher Angts davor, vermutlich liegts an der Polsterung.
Autonomie geht grad los bei uns hat Vorteile:
bringt der Katze Futter, ißt trinkt allein, hilft mit Wäsche in die Maschine zu stopfen, wischt den Tisch oder wenn sie etwas verschüttet hat hilft sie auch mit Krepp auf dem Boden mit (o.K. nicht perfekt aber immerhin, ich find das super und auch niedlich wie sie alles nachahmt), hilft (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) beim Tisch decken und abräumen (eigener teller und Becher, kleine Plasteschüssel mit Gemüse)
und Nachteile:
Wutanfälle z.B. beim Einkaufen, schlägt dabei schon auch Mal den Kopf auf den Boden ;
Lieblingsantwort: "NEIN"
alternative Lieblingsantwort: "NEIN!!!!!"
wenn mal geschimpft wird hält sie beschämt den Kopf nach unten, blickt dabei nach oben und schmunzelt (da muss man echt an sich halten ernst zu bleiben)
insgesamt also echt zufriedenstellender Entwicklungsstand, mit den Zähnen sind wir allerdings immer noch nicht durch, es fehlen die Eckzähne und Backenzähne, Sie zieht auch noch keine Sachen an, bis auf Hüte und Mützen, Socken lediglich ausziehen, sonst sind wir da noch weit von entfernt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.