Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 31.03.2015, 20:39 Uhr

Zwergen Update

Hallo ihr Lieben,
Also Basti ist 92 cm groß, wiegt 15 kg, trägt Klamottengröße 98 und hat Schuhgröße 26.

Er ist körperlich sehr fitt, klettert viel rum, ist total neugierig, aber auch halsbrecherisch. Er ist jetzt schon 3x vom Hochbett seiner Schwester gesprungen/gestürzt, unzählige Male von Tischen und Stühlen gefallen oder mit Stühlen umgekippt (erst heute wieder). Er tut sich aber nie was bei. Jammert kurz, steht wieder auf und macht weiter.

Wir nennen ihn Zerstörer, Rabauke, Brutalo (weil er haut und beißt). Er ist ein total wildes Kind zuhause. Er tritt mich auf dem Wickeltisch, haut mir die Brille vom Kopf und schreckt auch nicht vor 4-Jährigen Nachbarskindern zurück. Ganz anders bei der Tamu: Die sagt er ist das liebste Kind was sie jemals hatte. Und tatsächlich strampelt und tritt er dort niemals auf dem Wickeltisch.

Wegen seiner Sichelfüsse hat er Probleme beim Laufen - deshalb ist er auch tollpatschig und fällt oft hin. Wir machen jetzt Physiotherapie. Wenn das anschlägt - gut. Wenn nicht werden beide Füße eingegipst.

Er schläft super, keine Probleme. Essen und trinken tut er alles und gerne auch sehr viel (mehr als seine 5-Jährige Schwester). Am Tisch sitzen bleiben müssen wir aber noch üben. Er probiert gerne mal alle Stühle am Tisch durch.

Sprechen ist nicht so sein Ding. Er versteht schon sehr viel, aber auf die genaue Aussprache kommt es ihm nicht an. Aber er bildet Zweiwortsätze. Eigentlich schon überwiegend. Z.B. Mama au (auch), das ha (haben), Tata hau (hauen), Tisch au (aua gemacht), Wawa au (Wasser auch), Mau da (Katze da) usw.

Am liebsten schraubt er an Sachen rum, räumt Regale aus, sortiert irgendwas.

Ich finds auch toll wie er sich entwickelt hat und er ist völlig anders als meine beiden Töchter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.