Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa82 am 17.03.2015, 0:33 Uhr

Plötzlich Trennungsschmerz!

Ihr Lieben,
meine kleine war bisher immer sehr gerne bei Oma und Opa (auch jetzt noch, allerdings nur wenn Papa oder Mama dabei sind)! Mein Problem ist, ich arbeite 1 Tag in der Woche, da ist sie dann bei Oma. Seit 3 Wochen schreit sie nun und beruhigt sich erst wieder wenn ich wiederkomme. Ich hoffe ja, dass es eine Phase ist (wie alles ;-)) da ich auch merke, dass sie in manchen Situationen mehr fremdelt oder schüchterner ist als ich das kenne von ihr.
Wir sind nun am überlegen sie öfter bei Oma und Opa zu lassen, wenigstens kurz damit sie sich noch mehr daran gewöhnt oder fändet ihr die bessere Option es an dem einen Tag zu belassen (zumindest da konsequent alleine, damit sie weiß, dass es da nunmal nicht anders geht). Ich bin da gerade im totalen Gefühlschaos, so doof es klingt, aber es kam wahnsinnig überraschend für uns alle weil sie diese Tage geliebt hat!
Wie handhaben Mamis das die auf Krippe angewiesen sind? Da gibt es doch sicher auch tränen:-(
Ich DANKE euch.

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich Trennungsschmerz!

Antwort von Jole3 am 17.03.2015, 9:50 Uhr

Das ist eine belastende Situation, wenn man sein Kind weinend zurücklassen muss. So ging es mir vorhin auch. Aber ich weiß, dass mein Kleiner gut aufgehoben ist und sich jemand um ihn und seinen Kummer kümmert. Mit dem Wissen kann ich das durchziehen. Aber es ist schon herzzerreißend.

In eurer Situation würde ich es mal mit häufigeren Besuchen probieren. Vielleicht hilft Gewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Trennungsschmerz!

Antwort von binesonnenschein am 17.03.2015, 13:50 Uhr

Meine Tamu sagt immer, dass es unglücklich ist, wenn Kinder einen Tag pro Woche zu ihr kommen. Besser 3 Tage die Woche und dafür kürzer!

Das ist bei Oma+ Opa nicht anders! Wenn es irgendwie geht gib dein Kind öfter, aber kürzer dorthin und voelleicht wäre es in heimischer Umgebung besser.

Hast du eine Eingewöhnung gemacht oder kam der eine Tag ganz plötzlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Trennungsschmerz!

Antwort von Lisa82 am 17.03.2015, 23:34 Uhr

Wir sind jedes WE dort und einmal die Woche ist sie eben allein. Seit sie 1 Jahr alt ist. Und das ging eben ein halbes Jahr sehr gut, da gab es eher tränen beim abholen;-) dass sie gerade nicht mehr alleine bleiben möchte kam ganz plötzlich.
Aber meine Mutter hat auch vorgeschlagen, dass sie dann kommt, vielleicht geht das besser. Na man wird sehen.
Danke. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Trennungsschmerz!

Antwort von mallex am 24.03.2015, 15:02 Uhr

hallo. bei uns ist das auch immer wieder mal phasenweise !! es kommt, und geht.
normalerweise können wir alina problemlos mal bei meinen eltern lassen oder sie aufpassen lassen. aber manchmal gibt es auch tränen und großes geschrei wenn ich zur arbeit muss und oma ist da. aber naja, meine mutter sagt sie beruhigt sich dann immer innerhalb von 5 minuten wieder.
es tut zwar weh, aber was soll man machen...kann mich schließlich ja nicht krank melden deswegen :)))

kopf hoch, geht auch wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.