September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 21.07.2020, 17:29 Uhr

Wochenbettfrage

Oh wow, Data, was für ein Horror Wochenbett. Da ist ja echt eine zum anderen gekommen...
Wenn ich ehrlich sein darf, glaube ich sogar, dass der Spruch grundsätzlich stimmt. Strahlen die Eltern, insbesondere die Mütter Sicherheit, Ruhe und Souveränität aus, wirkt das ganz stark auf das Baby. Aber - großes ABER - das kann man natürlich nicht erzwingen, liegt ja in der Natur der Sache. „Entspann dich“ sorgt sicher nicht dafür, dass Anspannung nachlässt... besonders bei schmerzen nach Sectio oder bei Stillschwierigkeiten, wie soll man da entspannt sein? Daher finde ich es völlig unangebracht einer gestressten Mutter so etwas zu sagen, obwohl ich ihr im Kern recht gebe.

Ich hab unsere ersten beiden zum Beispiel auch viel getragen, aber habe das nur als praktisch in Erinnerung, gar nicht als kraftraubend.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf viel komplikationsloser läuft, dass du diese kurzen ersten Monate absolut schön in Erinnerung behältst. Für mich wurde es erst stressig, als die Kinder mobil wurden und man immer hinterher sein musste :-) Da war die ruhige Zeit vorbei. Bin gespannt wie es beim 3. wird, aber immerhin sind hier zwei große Brüder, die sich unendlich freuen und sich (nach wie vor) wundervoll beschäftigen können, allein und miteinander. Und mein Mann hat für den ersten Monat eine Praxisvertretung, das gönnen wir uns diesmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.