September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi3105, 31. SSW am 21.07.2020, 16:01 Uhr

Wochenbettfrage

Ich hatte das Glück dass mein Mann beim ersten Kind noch selbstständig war und von Zuhause aus gearbeitet hat. Also frei Zeiteinteilung.
Ich hatte die ersten 3 Wochen durch Hormonumstellung und alles furchtbare Angst mit meinem Baby alleine zu sein. Dass ich irgendetwas falsch machen könnte. In erster Linie war ich glaub Zuhause und hab tagsüber aller 2 Std gestillt. Da war eh nicht viel mit haus verlassen oder Einkäufe machen. Meine Hebamme hat immer gesagt wer im Wochenbett zu Besuch kommt muss essen mitbringen. Das haben unsere Eltern auch immer gemacht. Und mein Sohn hatte die ersten 3 Wochen nachts richtige Probleme mit Bauchschmerzen und viel geweint und bunt ganz satt gewesen. Wir haben den viel abwechselnd nachts im Flur auf und ab geschleppt und wenn einer vor lauter Müdigkeit nicht mehr konnte den anderen geweckt dass der dran war. Ich hab nachts gestillt und mein Mann hat dann gewickelt. Der war immer voll da und voll involviert und hätte es auch nicht anders gewollt. Wie mein Haushalt aussah weiß ich gar nicht mehr. Ging aber. Ist auch OK wenn man im Wochenbett Mal nicht saugt und wischt und nur das nötigste abwäscht. Erst Mal erholen und als Familie zusammen finden. Aber vlt brauchst du auch nichts weiter als Ruhe und genießt es mit deinem Baby allein und wenn Papa heim kommt darf er dann auch Mal knuddeln.
Beim zweiten Kind hatte er nur einen Monat Elternzeit und hat dann immer den großen zur Tagesmutter gebracht und geholt und ich musste erst Mal schauen wie sich unser Stillrhythmus ergibt und so.
Darfst nur als Mutter nicht vergessen selber zu essen und zu trinken damit du genug Milch bildest. Der Rest ergibt sich bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.