September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 21.07.2020, 11:07 Uhr

Wochenbettfrage

Ich hatte einen schlimmen Notkaiserschnitt.
Mein Mann hatte keinen Urlaub.
Meine Schwiegermutter reagierte nicht auf meine Anrufe, die ist aber auch zu schusselig um zu merken, dass ja alle aus der Familiengruppe ein Foto bei WhatsApp sehen können und nicht nur sie , einmal kam sie 4 Tage später, und fragte was denn sei. Ich hätte ja angerufen. Ich sagte nur genervt "jetzt nichts mehr!" Das war mein einziger Versuch sie im Wochenbett um Hilfe zu bitten.
Mir ging's aber auch nicht gut. Und war froh, über jeden Tag, den ich allein und ohne Stress im Bett verbringen konnte. Mit meiner Kleinen. Eine aufdringliche Schwiegermutter hätte ich auch nicht ertragen! Das reichte mir schon, dass sie mich und Baby vom KH abholte. Ich war davon schon so erschöpft, dass ich nur wieder ins Bett wollte. Sie stellte sich dann noch neben uns beim stillen. War kurz davor sie zu fragen, ob sie noch ein Foto für später machen will. Dann wollte meine kleine nicht so richtig. Sie nahm ihren Kopf und drückte ihn gegen meine Brust und sagte "du musst sie richtig gegen drücken." 2x sagte ich nein. Dann schlug ich ihre Finger weg und sagte, dass ICH MEIN Kind SO aber nicht stillen will! Von daher war ich jedes mal froh, wenn ich alleine war.

Unsere Tochter war aber ganz unkompliziert. Hat viel geschlafen. Von daher hab ich das Wochenbett allein dann auch für mich gut nutzen können.

Mein Mann kam erst spät von der Arbeit, hat dann aber warmes Essen besorgt. Ansonsten hab ich mich halt mit Fertiggerichten und Knabbereien und Obst über Wasser gehalten. Hatte keinen wirklichen Hunger und Durst. Hab mich dann aber des Stillens wegen dazu gezwungen.

Also ein Wochenbett allein ist nicht immer gleich schlecht.
Unterstützung kann natürlich gut sein. Sie darf dich aber nicht zusätzlich stressen. Und das müsst ihr deiner Schwiegermutter unbedingt klar machen! Irgendwie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.