Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin1973 am 15.02.2014, 18:11 Uhr

Wieviel trinken eure Kleinen?

Hallo,
meine kleine Emma wird morgen 16 Wochen alt, wiegt knapp 6000g und trinkt alle 3 Stunden 100ml. Mehr will sie einfach nicht. Der Kinderarzt sagt, das man nichts machen kann, organisch alles OK und sie ist topfit. Schreibt mal wieviel eure Kinder trinken und wie alt sie sind.

 
9 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von Glücksmaus am 15.02.2014, 19:18 Uhr

Meine Maus ist 15 Wochen alt, wiegt ca. 6 Kg und wieviel sie trinkt, weiß ich absolut nicht, ich stille.

Mach dir doch keine Sorgen, wenn sie fit ist und nasse Pampers hat. Die Kleine würde schon mehr verlangen, wenn sie es bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von msdiamond am 15.02.2014, 19:29 Uhr

Hier auch 15 Wochen wird am Dienstag 16 Wochen alt und wiegt knapp über 6 Kilo. Sie bekommt das Fläschchen und trinkt tagsüber alle 2 Stunden 120 ml. Die 180 ml muss sie auch nicht schaffen da sie tagsüber alle zwei Stunden trinkt daher finde ich das vollkommen ok und solange sie kerngesund sind. Und auf 1er werde ich auch nicht umstellen da mache ich doch lieber häufter nen Fläschchen tagsüber...

Also ich würd mich da nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von Sophia79 am 15.02.2014, 19:31 Uhr

Hallo

Maus ist heute genau 17 Wochen alt
64 cm / 7.3 kg
Trinkt zwischen 950-1200 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von nuknuk am 15.02.2014, 22:43 Uhr

17 Wochen
alle 3 Stunden 170ml Pre oder 200ml Muttermilch, da trinkt sie irgendwie mehr.
Nachts trinkt sie dafür fast nichts, nur wenige Schlücke.

Ich glaube das kann man aber nicht vergleichen, wenn sie gesund und munter ist, dann passt es doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von Mami_Okt am 16.02.2014, 9:55 Uhr

Unser Sohn ist nun 18 Wochen und 4 Tage alt. Er ist 68cm groß und wiegt knapp 8kg. Er bekommt am Tag 5-6 Fläschen á 170-200ml (also auch noch alle 3-3 1/2 Stunden. Nachts haben wir dafür schon seit guten 8 Wochen Ruhe. Er bekommt abends um ca. 22 Uhr das letzte und morgens um ca. 9 Uhr das nächste Fläschen.
Das Stillen hat zuerst nicht gut geklappt. Kind Saugschwäche, Mutter zu wenig Milch. Also musste schon sehr früh zugefüttert werden. Nach knapp 2 Wochen jede 3 Stunden abpumpen endlich genug Milch. Kind hat dann die mumi im Fläschen verweigert. Somit gabs Brust plus Fläschen pulvermilch. Dann folgte ein Milchstau mit eitriger Entzündung. Somit war das Thema dann für mich erledigt. ;-)

Schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von Brigitte1979 am 17.02.2014, 1:12 Uhr

21 wochen 67 cm 6600g 5x 180 ml im durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von Blondie86 am 17.02.2014, 9:53 Uhr

meiner wird morgen 19wochen, wiegt 6250g und trinkt wenn ich ihn die flasche gebe 200ml, eigendich stille ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 17.02.2014, 19:47 Uhr

16 Wochen und zwischen 900-1200ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen?

Antwort von Steffi1110 am 25.02.2014, 20:36 Uhr

Komme aus dem Novemberbus und hab dort gerade dieselbe Frage gestellt.
Unser ist 16 Wochen und trinkt am Tag 4x100ml/130ml und nachts 2x70ml und schafft somit auch nicht seine errechnete Tagestrinkmenge :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken - Wie viel?

Hallo, unser kleiner wird bald 15 Monate. Er trinkt keine Muttermilch/Pre mehr seit ca. 3-4 Monaten. Er hat von Anfang an stilles Wasser getrunken, Tee lehnt er irgendwie komplett ab. Er trinkt ca. 300-400ml Wasser am Tag, mal mehr mal weniger. Laut Internet sollte er wohl ...

von JuliaMayr 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Hey ihr Lieben, meine Kleine wird gestillt und bekommt anschließend noch die Flasche, entweder mit Mumi oder Pre. In letzter Zeit zappelt sie viel mit den Armen, entweder haut sie auf die Flasche mit der einen Hand oder beim stillen mit der anderen Hand auf mein Dekolleté ...

von Kinderüberraschung 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken Nachts

Hallo an Alle, unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt - unter Tags trinkt sie pro Mahlzeit meist um die 80 bis 90 ml PRE Nahrung, nachts allerdings oft nur 40/50 ml und kommt demnach in recht kurzen Abständen? Habt ihr eventuell Tipps? Liebe Grüße, Lisa und Mathilda

von LisaKatharina 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Malio ist nun in der 12 Woche und eigentlich recht zufrieden. Heute Nacht fing es an das er nicht mehr richtig die Brust zu packen bekommen hat. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis er überhaupt richtig gesaugt hat und er war so am weinen. Ich dachte es liegt vielleicht an der ...

von ELLIUM 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.