Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 07.01.2023, 20:42 Uhr

Trinken - Wie viel?

Hallo,

unser kleiner wird bald 15 Monate. Er trinkt keine Muttermilch/Pre mehr seit ca. 3-4 Monaten. Er hat von Anfang an stilles Wasser getrunken, Tee lehnt er irgendwie komplett ab. Er trinkt ca. 300-400ml Wasser am Tag, mal mehr mal weniger. Laut Internet sollte er wohl ca. 650ml am Tag trinken aber ich kann es ihm ja nicht reinzwingen. Wir bieten ihm immer den Becher mit Wasser an und er steht auch immer in Sichtweite, sodass er ,,sagen“/zeigen kann wenn er Durst hat. Wie ist es bei euren kleinen? Wie viel trinken sie? Machen wir irgendwas falsch oder könnten wir etwas besser machen?

 
6 Antworten:

Re: Trinken - Wie viel?

Antwort von Chelli1406 am 07.01.2023, 22:48 Uhr

Hi Julia,
also ich still nur noch einmal am Tag und das ist eher ein Einschlafritual anstatt trinken. Ich hatte mich genau das gleiche gefragt und auch gegoogelt. Ich habe auch was von 650ml gelesen. Meiner schafft auch nur max. 400ml.
Den einzigen sinnvollen Tipp den ich gelesen habe war das man mal ein anderen Gefäß anbieten soll, damit die kleinen das trinken wieder spannend finden.
Hat geholfen, aber nur immer für 2 Tage..
Eigentlich hatte er immer den Magic Cup, dann nen Schnabelbecher, einen Becher mit Strohhalm (Dentistar) und nun einen ganz normalen Becher.. bei uns hilft der wechseln zum Tee (Fenchel/Kamille) noch ganz gut.
Also an guten Tagen schafft er dann 500ml..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken - Wie viel?

Antwort von JuliaMayr am 07.01.2023, 22:53 Uhr

Ja, das könnte etwas schwierig werden, denn wir haben unseren kurzen von Anfang an beigebracht aus einem normalen Becher zu trinken. Diese ganzen Schnabeltassen oder mit irgendwelchen Strohhalmen haben wir erst gar nicht angefangen. Man soll so früh wie möglich normales Geschirr benutzen, auch wegen diesem ,,runter schmeißen“, daher haben wir gar nicht ,,abwechslungsreiches“ Geschirr selbst wenn wir ihn ,,austricksen“ wollen mit einem anderen Getränk was wir rein füllen, lehnt er den Becher ab…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken - Wie viel?

Antwort von Chelli1406 am 07.01.2023, 23:06 Uhr

Hmm dann ist das natürlich schwierig. Wir finden den Magic Cup so gut, weil wir hinstellen können und er nimmt ihn zusätzlich wenn er was trinken möchte. Er schmeißt ihn auch gelegentlich aber der cup läuft nicht viel aus.
Wie sieht es denn mit dem essen aus?
Vielleicht mal suppe oder wasserhaltiges obst wie Melone?
Ich hoffe ja, dass das nur ne phase ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken - Wie viel?

Antwort von Schwanger02 am 08.01.2023, 22:34 Uhr

Aber dein Kind bekommt doch auch noch die pre Milch dann oder? Da hat er doch auch Flüssigkeit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken - Wie viel?

Antwort von Schwanger02 am 08.01.2023, 22:35 Uhr

Ah sorry falsch gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken - Wie viel?

Antwort von Menou am 11.01.2023, 12:23 Uhr

Hi, ihr macht alles richtig, das Kind nimmt sich das was es braucht.
Mein Großer wird bald 5 und trinkt weniger.. . dafür ist er superviel Obst oder Gurke und holt auch dort alles her .
Solange die Lippen nicht trocken wirken und genug nasse Windeln am Tag vorhanden sind würde ich mir keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Hey ihr Lieben, meine Kleine wird gestillt und bekommt anschließend noch die Flasche, entweder mit Mumi oder Pre. In letzter Zeit zappelt sie viel mit den Armen, entweder haut sie auf die Flasche mit der einen Hand oder beim stillen mit der anderen Hand auf mein Dekolleté ...

von Kinderüberraschung 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken Nachts

Hallo an Alle, unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt - unter Tags trinkt sie pro Mahlzeit meist um die 80 bis 90 ml PRE Nahrung, nachts allerdings oft nur 40/50 ml und kommt demnach in recht kurzen Abständen? Habt ihr eventuell Tipps? Liebe Grüße, Lisa und Mathilda

von LisaKatharina 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken..

So Herzchen gesetzt jetzt kommt die unangenehme Phase , das warten und hoffen .... hoffentlich dreh ich nicht so heftig am Rad, man macht sich doch immer ...

von Nala17 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Ist ja mein viertes Kind u ich weiß jedes ist unterschiedlich. Trotzdem interessiert es mich. Meine Maus kommt tagsüber mindestens alle 2 Stunden. Da sie dabei fast immer einschläft trinkt sie oft nur eine Seite. Dann leg ich sie hin (oder wickel wenn nicht gerade schon ...

von Kathy75 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.