Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli089 am 24.12.2022, 21:23 Uhr

Wo schläft das Kind?

Hallo zusammen

nachdem bei uns ein paar Zähne gekommen sind und wir gleichzeitig krank waren kommt jetzt ein wenig Ruhe rein - vorerst.

Unsere Maus schläft neben unserem Bett in ihrem eigenen Bett, ich hab eine Gitterseite nicht montiert, so kann sie zu mir rüber krabbeln. Jetzt nachdem ein wenig Ruhe da ist nach dieser anstrengenden Zeit überlege ich wie wir das in Zukunft mit ihr machen sollen??

Dass sie Alleine in ihrem Zimmer schläft traue ich mich nicht, vorallem dann müsste ich immer rüberlaufen zu ihr. Andererseits muss sie ja irgendwann alleine schlafen??

Wie macht ihr das? Schläft das Kind bei euch oder alleine im eigenen Zimmer??

Von durchschlafen sind wir noch meilensteine entfernt zumal ich noch nachts stille. Wie läufts bei euch mit dem Schlaf?

 
10 Antworten:

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Chelli1406 am 25.12.2022, 9:00 Uhr

Hi. Bei uns schläft der kleine anfangs im Gitterbett in unserem Schlafzimmer. Wenn er wach wird nehm ich ihn in unser Bett. Nachts still ich nicht mehr und bis auf 1-2 wecken schläft er durch nach kurzem kuscheln schläft er dann wieder ein.
Der kleine hat sein eigenes Zimmer direkt nebenan aber ich gönne ihm und uns die Zeit im Ehebett

Stress dich nicht die maus schläft schon früh genug in ihrem zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Mauseschwein am 25.12.2022, 9:14 Uhr

Hey,
mein Zwerg schläft seit Tag 1 bei uns im Bett. Ich wüsste auch nicht wie ich das ändern könnte, da er nachts häufig körperkontakt und Nähe braucht. Würde er in einem eigenen Bett schlafen wären die Nächte vermutlich ne Vollkatastrophe
Er bekommt nachts auch noch zwei Flaschen Pre, auf die besteht er momentan noch.
Sein Bett würde auch in einem anderen Zimmer stehen, da unser Schlafzimmer zu klein ist.
Uns stört die Situation nicht und wir sehen momentan keinen Handlungsbedarf
LG und schöne Feiertage
Mauseschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von aomame84 am 25.12.2022, 22:07 Uhr

Er schläft in seinem Bett in unserem Zimmer, und ich ab dann, wenn er sich nachts meldet, auf der Matratze daneben. Momentan das beste.

Was ist durchschlafen?
Er hat bisher zweimal durchgeschlafen, beide Male war er krank und ich in Sorge. Wir hatten jetzt auch wieder Nächte wo er 4 mal kam. Ich stille auch noch, nachts ist das aber eher Beruhigung als Nahrung. Einkuscheln funktioniert nicht, er möchte oft keinen Körperkontakt. Ich hoffe ja, dass irgendwann der Knoten platzt. Ich werde kaum noch neben dem Bett schlafen, wenn er seine erste Freundin hat. haha ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Menou am 26.12.2022, 7:55 Uhr

Von durchschlafen sind wir auch noch meilenweit entfernt
Fiona schläft ,seit Geburt, jedne Tag in unseren Bett zwischen uns . Mittags schafft sie maximal eine Stunde in ihrem Bett, abends ca. 35 min .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Elentari am 26.12.2022, 13:47 Uhr

Wir haben eine 120 cm große Matratze im Kinderzimmer liegen , an der Seite trotzdem mit einem Rausfallschutz gesichert, damit die Maus in ihren „aktiven“ Schlafphasen nicht versehentlich rauskullert.
Als ich noch gestillt habe, habe ich mich nachts zu ihm gelegt und bin dort geblieben. Wenn er sich jetzt meldet, geht einer von uns beiden zu ihm und bleibt dann meist auch bei ihm. Und wenn er sich mal nicht meldet, schläft jeder bei sich . Dafür kommt dann ab und an eine der beiden anderen Mäuse zu uns ins Bettchen ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Liwen am 26.12.2022, 15:46 Uhr

Huhu

Samu schlief seitdem er aus der Klinik heim durfte in seinem Gitterbett in unserem Zimmer.
Als er dann sechs Monate alt war ca. ist er in sein eigenes Zimmer gezogen.

Er war Schon immer ein guter Schläfer und durchgeschlafen hat er schnell.

Wenn er mal krank ist oder zahnt, dann haben wir unruhige Nächte mit Wachphasen.

Aber da hilft die Matratze für mich die dann neben seinem Bettchen liegt oder wenns ganz schlimm ist, geh ich mit ihm auf die Couch.

Auch sein Mittagsschlaf macht er meist auf der Couch, da er in seinem Bett immer zu früh wach wird.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von LaLeLu0112 am 26.12.2022, 21:16 Uhr

Wir haben eine schlafecke im Zimmer eingerichtet. Dort steht nun ein großes bodenbett, in dem die motte ab 19:00 Uhr alleine schläft. Wenn sie wach wird, lege ich mich dazu. Wenn das große Kind wach wird, kommt er auch noch dazu. Er ist allerdings schon 9 und so langsam weiß er ruhige Nächte in seinem eigenen Zimmer zu schätzen :) gesichert ist das bodenbett nicht extra, da links und rechts Wände sind. Nachts braucht sie manchmal noch ne Flaschi, manchmal möchte sie auch einfach nur kuscheln. Die Nacht endet bei uns so gegen 5:00 Uhr. Dann spielt sie im Zimmer und ich kann noch ein bisschen liegen und meine Augen ausruhen. :) für uns die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Hopefullyinwait am 27.12.2022, 11:30 Uhr

Huhu,
wir haben immer noch das Babybett mit abmontierter Gitterseite an unserem stehen. Ist dadurch quasi eine Verlängerung de Liegefläche. Das Kind schläft da, wo es schläft, links, rechts, quer, verkehrt herum oder mit mir als Kopfkissen. Ich stille noch immer alle 1 bis 2 Stunden in der Nacht. Mal mehr, mal weniger. Wir haben uns inzwischen von dem Gedanken, das Kind muss im eigenen Bett schlafen oder durchschlafen frei gemacht. Und es ist okay so. Irgendwann wird das schon von allein kommen. Er löst sich nachts auch immer länger und braucht den Dauerkörperkontakt nicht mehr. Spätestens in der Pubertät wird er sicher nicht mehr bei uns schlafen wollen. ;).
Aber ja, wir gehören auch zu den bösen Eltern, die auf die ständigen Nachfragen antworten, dass er super 12 Stunden durchschläft in seinem Bett. Einfach weil wir keine Lust mehr auf Diskussionen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Atombiene am 27.12.2022, 13:49 Uhr

Hier wird auch noch überwiegend im Familienbett geschlafen. Zur Zeit haben wir wieder ruhige Nächte, unsere Raupe schläft zwischen 19.30 und 20 Uhr ein, schläft dann bis 23 Uhr, trinkt, schläft weiter bis 5~6 Uhr, trinkt und dann steht sie zur Zeit erst um 9 oder 9.30 Uhr auf. Deswegen stört es mich auch überhaupt nicht, dass sie noch bei uns schläf, ihr tut die Nähe einfach gut. Aber vielleicht probiere ich heute mal wieder ihr Beistellbett aus, das ist mit 120x60 cm ziemlich groß und wenn sie ruhige Phasen hat, dann klappt das auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft das Kind?

Antwort von Einfachnurich86 am 27.12.2022, 21:05 Uhr

Hey, wir sind auch Team Familienbett. Aber nur aus dem Grund, weil wir wirklich sehr oft nächtliche Wachphasen haben oder häufiges aufwachen und mit gekuschelt weiter schlafen. Ich bin dann ehrlich gesagt zu faul immer rüber zu laufen. Außerdem ist immer der Gedanke präsent, dass ich schnell reagieren muss, um eine Wachphase abzuwenden.
Wir müssen das Thema auch mal zeitnah angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.