Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 13.11.2022, 10:56 Uhr

Ausheulen..

Ich muss mich mal kurz ausheulen..

seit vier Nächten haben wir fast gar nicht mehr geschlafen und so langsam fehlt mir die Energie klar zu kommen.. der kleine schläft abends beim stillen ein und wird jeeedes mal wach, sobald wir ihn in seinen Bett legen.. .. das einzige was stundenweise hilft ist mit ihm in der Trage auf der Couch zu schlafen..

Tagsüber ist es aktuell auch sehr (!) anstrengend. Das er nun läuft ist nicht das Problem, sondern dass er ALLES isst.. jeden Krümmel, jeden Faden.. gestern hat er mir meinen Ohrstecker rausgerissen und Blitzschnell in den Mund gesteckt. den habe ich ihm glücklicherweise noch schnell wieder aus dem Mund geholt.. die Rückseite des Ohrsteckers habe ich bisher nicht mehr gefunden.. gut.. keine Ohrstecker mehr..
Heute morgen war ich auf Klo und hör ihn hustend im Laufstall.. schnell zu ihm gerannt.. da steht er vollgekotzt im Laustall.. .. er hat in den Boden vom Laufstall ein Loch gemacht und den Schaumstoff gegessen .. das Stück habe ich aber wieder gefunden..
hat jemand ne idee, wie ich das Loch wieder zu bekomm? Selbst Panzerklebeband knibbelt er wieder ab..

Er macht mich/ uns zur Zeit echt fertig...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ausheulen..

Antwort von Michelle1105 am 13.11.2022, 12:24 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen aber kann dir sagen, dass es uns momentan genauso geht. Unser Kleiner schläft nurnoch in unserem Bett und auch nur wenn er in meinen Armen schläft und mittags wenn überhaupt nur in der Trage …

Es wird eigentlich dauerhaft nur geheult, weil ich ihm alles verbieten muss. Er heult, weil ich ihn nicht alle Schränke ausräumen lasse, ihn nicht die Treppen runterstürzen lasse, ihn nicht in das Klo greifen lass oder Blumenerde essen lasse.

Es ist momentan wirklich wirklich anstrengend und mein Mann hat dazu noch in zwei Wochen eine wichtige Prüfung von der Arbeit und kommt absolut nicht zum lernen.

Ich schreibe dir das alles nachdem ich schon 1,5 h mit dem Wurm in der Trage durch die Wohnung spaziere damit wenigstens etwas Ruhe ins Haus einkehrt. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Zeit bald vorbei ist. In solchen Momenten hasse ich das Mamasein … klingt hart aber ich verzweifle wirklich oft und sitze dann weinend im Bad (falls ich diese 2 min mal für mich hab)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen..

Antwort von Michelle1105 am 13.11.2022, 12:26 Uhr

Ach und zudem stille ich ihn wieder super oft weil er ansonsten keine Ruhe gibt … obwohl ich eigentlich langsam an das Abstillen denke aber da denkt sich unser Kleiner anscheinend etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen..

Antwort von Franzel88 am 13.11.2022, 12:46 Uhr

Auch das sind alles nur Phasen. Wir hatten die letzten Nächte auch nie wirklich schlaf gehabt, ab 20.30 liege ich eigentlich bei Basti und schlafe mit. Männel muss sich um die großen kümmern. Entweder ist es bei uns der Vollmond, der Halbmond, die Wolke vor dem Mond oder wie aktuell der doofe Schnupfen. Pünktlich zum Arbeitsbeginn am 1.11 sind wir nur krank. Wir brauchen ihn auch nicht mehr gesund in die Krippe geben, eh sinnlos. Männel muss jetzt einspringen, ich erhole mich auf der neuen Arbeit . Das tut mir aktuell sehr gut und ich bin auch wieder entspannter und sehe es locker auch das Chaos was Basti in der Bude hinterlässt.

Die Zwerge machen das nicht absichtlich um uns zu ärgern, für die Mäuse ist es genauso anstrengend wie für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen..

Antwort von Nessa1992 am 13.11.2022, 13:32 Uhr

Leider kann ich dir keinen Tipp für das Laufgitter geben... Wenn er sogar das Klebeband abmacht
Wir hatten in unserem Laufgitter immer eine dünne Schaumstoffunterlage liegen. Da sind die zwei nicht an den Stoff gekommen. Die Schaumstoffunterlage hatten wir mit einem Bettlaken "geschützt".
Unsere zwei sind auch unmöglich zur Zeit, abends einschlafen eine Katastrophe. Nachts wird unsere Tochter regelmäßig wach und schreit eine Stunde durch
Ab morgen ist mein Mann wieder arbeiten und ich habe vllt Glück und kann sie eine Stunde in die Kita bringen zur Eingewöhnung, sofern sie nicht mehr so Husten...
Ich hab es zur Zeit auch oft satt, aber ich hoffe immer wieder das wieder bessere Zeiten kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.