Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 20.10.2022, 22:40 Uhr

Die U6 - wie war sie bei euch?

Heute hatten wir die U6 und sie war soweit gut.
Die Maße sind wie folgt:

79,5 cm groß
9300g schwer oder leicht
45 cm Kopfumfang

Die Ärztin bemängelte weiterhin den geringen Muskeltonus und verordnet weiter Physiotherapie und rät uns zum Neurologen zur Abklärung zu gehen.

Vom Gewicht her sagte die Ärztin, dass sie mehr essen könnte, Größe sei im oberen Bereich, also größer als normal. Bei der Impfung musste Papa wieder unsere Kleine halten, dass kann ich einfach nicht ab

Unser Mädchen robbt sich durch die Welt, kann sitzen, aber hat kein Stehvermögen. Krabbeln könnte sie theoretisch laut Physiotherapeutin, aber macht sie nicht, weil man mit robben ja alles erreicht.

Wie war es bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von aomame84 am 20.10.2022, 23:57 Uhr

11,1kg und 76cm von denen gemessen. Ich habe eher 80cm gemessen.

Ich habe bisher alles mit ihm gemacht, Impfung, Zugang. Er war ganz tapfer.

Zur U6 konnte er noch nicht krabbeln. Es wurde nicht weiter kommentiert. Wir gehen aus einem anderen Grund zur Physio und sie meinte es sei im normalen Bereich. Ein paar Tage später konnte er es und Stehvermögen fängt langsam an.

Zum Augenarzt sollen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Chelli1406 am 21.10.2022, 10:00 Uhr

Benni hatte zur U6 74cm und 9,7 kg Er stand auf der Liege und wollte weg krabbeln. Er war ganz tapfer bei den Impfungen. Bei der ersten Spritze hat er gar nichts gesagt und bei der zweiten ein wenig geweint.

Deine Kleine scheint ja echt zierlich bei ihrer Größe zu sein. Wie klappt es denn mit dem Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Mary64 am 21.10.2022, 10:07 Uhr

Bei uns hatte Ella bei der U6
79 cm
10,8 kg
46 cm KU
gehabt, also alles normal (ich glaube 75-85% Perzentile).
Impfungen hat sie im Großen und Ganzen gut vertragen. Ein bisschen Fieber hat sie gehabt und etwas aggressiven Stuhl, aber sonst alles in Ordnung.
Ella läuft noch nicht. Sie zieht sich überall hoch und krabbelt, aber laufen will sie noch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Menou am 21.10.2022, 11:43 Uhr

Wir hatten den U6 letzte Woche,
Unsere Maus ist 74 cm groß und 8,3kg schwer
Die Ärztin war sehr zufrieden
Fiona könnte theoretisch laufen, hat aber Angst und lässt sich nach höhstens 2 Schritten fallen bin gespannt wann der Knoten platzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Franzel88 am 21.10.2022, 12:18 Uhr

Basti war zur U6

80cm groß
11.7kg schwer
KU 49,5,cm

Er konnte da gerade mal paar Tage krabbeln. Kinderärztin hat dies bemängelt und meinte Kinder die noch nicht stehen können, gleichen das mit etwas anderen aus. Sprache oder Feinmotorik. Ich habe nix dazu gesagt. Er ist keine Maschine.

Impfungen gab es wie jedesmal großes Theater, da ist er wie sein großer Bruder . Dramaqueen. Er hatte dann 7d später Fieber und dann Ausschlag. Seit Oktober läuft die Krippeneingewöhnung, da lernt er echt viel. Versucht sich in den 4-Füßler zu begeben, aber das klappt noch nicht so richtig. Erzieherin und ich wetten schon das er Weihnachten laufen kann. Ansonsten haben wir seit neusten eine Osteopathen im Haus, da überlege ich mal hin zu gehen, aber erstmal den November abwarten. Geht dann am Ende alles ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Menou am 21.10.2022, 12:22 Uhr

Bei den Daten würde ich sagen das er sich aufs wachsen konzentriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Franzel88 am 21.10.2022, 13:31 Uhr

Das denke ich mir auch. Die großen waren damals zur U6 2kg leichter und 5- 10cm kleiner, konnten dafür aber schon stehen. Alle 3 wurden gestillt und dann Brei. Er hat ja allezeit der Welt. Finde manche Kinderärzte machen die Eltern unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Mom_to_be21 am 21.10.2022, 23:41 Uhr

Wir waren letzten Freitag bei der U6.
Größe 78cm
Gewicht 9620g
KU 45,5cm

Der Kinderarzt war sehr zufrieden und hat festgestellt, dass er ihm noch 3-4 Wochen gibt, bis er läuft. Ich glaub das aber erst, wenn ich es selbst sehe. Di kleine Rakete ist so schon superschnell, da will ich gar nicht wissen, was das wird, wenn er erstmal losläuft .
Impfung hat er gar nicht mitbekommen, so schnell war der Doc. Nur etwas verdutzt geschaut hat er danach . Ob es Nachwirkungen gab, kann ich nicht sagen, da die Laune hier seit 4 Tagen eh im Keller ist, da der junge Herr der Meinung ist, gleich 6 Zähne auf einmal bekommen zu müssen… der will vor seinem Geburtstag nächste Woche Samstag wohl unbedingt das Dutzend vollmachen. Aber fragt mich nicht nach meinen Nerven .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von JuliaMayr am 23.10.2022, 21:00 Uhr

73 cm
9,86 Kg
48,1 cm

Der Kopfumfang ist bei uns etwas größer aufgrund einer Zystenformation noch im Mutterleib, wo bereits eine OP stattgefunden hat. Also alles ok.

Er robbt, macht den 4 Füßler, steht an Gegenständen, zieht sich alleine hoch, sitzt alleine, aber das krabbeln will noch nicht. Wir sind auch bei der Physio wegen dem ,,etwas größerem Kopf“ um ihm da alle Hilfe zu geben die er evtl. Brauch.

Er reagiert auf gewisse Sache wie z.B. Kussi oder Schnulli geben, aber er isst noch nicht alleine, was zum größtenteil unser Fehler ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Tatja199 am 25.10.2022, 12:39 Uhr

81 cm
12, 7 kg

Wir haben einen von der großen, schnellen Sorte. Er kann alleine laufen, springen und bereits ziemlich viele Worte.
Der Kinderarzt war sehr überrascht, weil er sagte, dass große, schwere Kinder meistens motorisch langsamer sind, aber das Gewicht auch eher Muskeln sind und er dennoch dünn ist.

Ich wünschte mir, er würde sich mehr Zeit bei allem lassen, aber das wird voraussichtlich noch kommen.

Impfen ist absolute Vollkatastrophe, aber immerhin beruhigt er sich schnell wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U6 - wie war sie bei euch?

Antwort von Liwen am 08.11.2022, 15:06 Uhr

Hallo, :)

hatten heute auch endlich mal die U6

77cm
47 cm KU
9,4 kg

Arzt war ganz zufrieden, auch dass sich die Essprobleme momentan gefangen haben.
Samu isst ganz gut.
Haben nur noch 4 Mahlzeiten am Tag, scheint ihm zu reichen.
Er isst halt nur feinpüriert, bei Stückigem Brei würgt er und verschluckt sich, dann will er nichts mehr essen.
Aber zeigt jetzt seit ein, zwei Wochen auch Interesse an unserem Essen und darf natürlich gerne mitessen.
Er hat sogar die ärztliche Erlaubnis und Verordnung mit dem Essen matschen zu dürfen :D

Motorik ist er noch immer hintendran, aber der Arzt sagt, dass wir schon so weit sind, ist bei der Vorgeschichte schon sehr gut. ( Samu kann seit knapp vier Wochen robben, also er krabbelt irgendwie auf Ellenbogen und Knie? Naja... :D Er fängt nun auch an sich an Möbeln auf die Knie zu ziehen)
Physio gibts weiterhin.

Fluorette kann man nun weg lassen, dafür eine Zahnpasta mit Fluorid nehmen.

Vorhaut wird noch beobachtet, kann sein dass man da was machen muss, aber da haben wir nächstes Jahr schon ne Kontrolle beim Urologen.

lg L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.