Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli089 am 01.10.2022, 19:40 Uhr

Welche Schuhe? Socken???

Hallo zusammen!

meine Mausi wird bald ein Jahr alt…mittlerweile kann sie mit Händchen halten laufen…alleine noch nicht…und draussen wirds immer kälter…Schuhe kann ich ihr keine kaufen (lohnt sich nicht - wenn sie läuft sind sie zu klein) und dicke Socken reichen nicht…heute hatte sie draussen wieder kalte Füsse

Was soll ich kaufen? Wie macht ihr das

 
2 Antworten:

Re: Welche Schuhe? Socken???

Antwort von Aixoni am 01.10.2022, 23:11 Uhr

Hey,

Wir haben jetzt solche Matschüberzieher gekauft, die mit fleece gefüttert sind. Bisher wurden sie nur auf dem Spielplatz erprobt, aber dafür waren sie gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe? Socken???

Antwort von Applegreen am 03.10.2022, 15:48 Uhr

Hallo,
Ich musste für den Kindergarten ein paar Schuhe holen, da sie unbedingt Schuhe möchten, damit sich die Kinder draußen nicht verletzen. Und ich habe HerbstSchuhe geholt, also ein bisschen wärmere als Turnschuhe (natürlich Lauflernerschuhe). (Die ersten Schuhe - und wieder ein Meilenstein )

Nun habe ich ein besseres Gefühl, wenn wir nach draußen gehen, dass er nicht mehr zu kalt ist. Allerdings hatte ich nun keine Probleme mit dem Fußspann. Bei der Großen musste ich erstmal gucken, in welche Schuhe sie passte wegen ihrem zu hohen Fußspann.

Mein Kleiner kann stehen mit festhalten und ein zwei Schritte an der Couch gehen.
Ich denke, dass er das Gehen ganz schnell im Kindergarten lernt, da er der einzige in seiner Gruppe ist, der den Boden wischt.

Zu Hause hat er keine Schuhe an, nur draußen. Drinnen im Kindergarten hat er Krabbelschuhe aus Leder an. Barfuß gehen ist immerhin noch am Besten.

Wenn du keine Schuhe kaufen möchtest, sind die gefütterten Überziehpuschen gut. Die gibt es auch wasserdicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.