Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 27.09.2022, 21:53 Uhr

Backideen

Hallo zusammen.
Laut Kinderarzt soll mein Kleiner ja nun langsam keinen Brei mehr essen, sondern mal was richtiges kauen.
Ich bin nun total im Backfieber mein erster Versuch war Bananenbrot. Das war schon sehr beliebt. Heute habe ich Apfel- Birnen Wölkchen gebacken Die sind auch super geworden und der Kleine isst sie sehr gerne. Sie haben auch ne super Konsistenz für den Kauanfang. Selber essen geht aber noch so gar nicht. Er nimmt das Brot oder auch die Wölkchen und zermatscht sie mit der ganzen Hand. So landet nix im Mund

Hat jemand noch gute Backideen?

Auch für seinen Geburtstag würd ich ihm gern nen kleinen Kuchen backen. Habe eine 11er Mini Kastenform oder auch ne Mini Springform. Hat jemand ne Kuchen Idee?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Backideen

Antwort von Alanda2802 am 28.09.2022, 21:18 Uhr

Hallöchen. Unser Junior liebt Pancakes. Entweder aus Haferflocken und Banane oder Dinkelmehl mit etwas Apfelmark.

Apfelkuchen, Karottenkuchen, süßer Kürbis oder Zucchinikuchen, letztere fand mein Kleiner am Sonntag zu Omas Geburtstag sehr lecker. Wir backen in der Regel mit Kokosblütenzucker, Banane oder Dattel Sirup, als Süßungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen

Antwort von aomame84 am 29.09.2022, 13:14 Uhr

Unserer hat nie brei gegessen.
Ich gebe ihm zb auch baby Pancakes und Waffeln.
Er isst aber auch normales brot mit zb butter oder Frischkäse. Backe ich nicht extra.

Meist füttere ich ihn, ab und an lasse ich ihn matschen. Manchmal geht es in den mund.

Wir geben ihm übrigens vom Familienessen, ungesalzen, zum probieren. Klar, der isst noch keine volle Mahlzeit, aber muss er ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen

Antwort von Menou am 29.09.2022, 16:32 Uhr

Zum Geburtstag wird es bei uns Fantakuchen geben (,einfach zu machen, schmeckt jeden).
Wir geben sonst unsere Maus alles vom Tisch
Für euch würden mir noch vielleicht Kartoffelpuffer oder allgemein Gemüsepuffer einfallen Polenta ist auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen

Antwort von Chelli1406 am 30.09.2022, 15:31 Uhr

Danke für Eure Ideen
Der Weg zum Breifrei ist noch ganz schön neu für mich Gestern gab es überings Pancakes. Die kamen auch sehr gut an. Kartoffelpuffer sind auch schon in Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen

Antwort von MariaAzul am 06.10.2022, 21:08 Uhr

Waffeln sind auch super! Du kannst in die Massenproduktion gehen, dann einfrieren und bei Bedarf einfach die Waffelherzen in den Toaster schmeißen! Meine Tochter liebt die Waffeln :)
Als Zutaten bietet sich an: Möhren, Apfel, Banane, Zucchini, bisschen kohlrabi, Kürbis, usw. Mit Ceylon Zimt zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.