Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu0112 am 16.10.2022, 6:38 Uhr

Aktives Kind - Bewegungsideen

Hallo ihr Lieben,

meine kleine hat einen sehr großen Bewegungsdrang. Sie ist frech, wild und wunderbar. Sie weiß genau was sie will und auch was nicht und eigentlich hätte ihr Name Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz
Efraimstochter Langstrumpf werden sollen.

Sie testet momentan Grenzen aus und es ist manchmal schwer ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden. Sie klettert überall rauf (Sofa, TV-Bank, Schuhregal, Bücherregal, …). Sie hat ein Kletterdreieck, welches ich nun bereits morgens um 06:00 Uhr aufstelle, damit sie eine sicherere Alternative hat. Draußen ist sie glücklich. Liebt die Hühner, Hasen und die Katze. Hat vor nichts Angst, auch nicht vor fremden Hunden. Wir gehen viel spazieren, wobei der Weg das Ziel ist.

Nun zur Frage: hat noch jemand so ein aufgewecktes Kind zu Hause? Was habt ihr noch für Beschäftigungs-/Bewegungsideen für drinnen und draußen?

 
2 Antworten:

Re: Aktives Kind - Bewegungsideen

Antwort von Kiwi0107 am 19.10.2022, 11:14 Uhr

Bei uns im Ort gibt es ab ca 1 Jahr das Angebot zum Kinderturnen zu gehen. Das ist natürlich kein Ausgleich für jeden Tag, aber vielleicht gibt es sowas auch bei dir.
Ansonsten habe ich mal so Schaukelbretter gesehen. Die gibt es entweder als gebogenes Brett zum seitwärts "Schaukeln" oder diese Schalen, in denen können die Kinder kreisend rumkugeln. Achte nur auf Sicherungen für die Händchen. Wie sieht es denn mit Begeisterung für Musik aus? Meine Tochter tanzt ganz viel, obwohl sie noch nicht laufen oder sicher frei stehen kann Das wären Ideen für drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Kind - Bewegungsideen

Antwort von LaLeLu0112 am 19.10.2022, 13:14 Uhr

Danke für den Tipp. So eine Turngruppe gibt es bei uns auch, aber zusätzliche Termine schaffe ich zur Zeit leider nicht. Der neue Alltag mit Kita, Schule vom Großen und Arbeit ist erstmal noch sehr stressig.
Die Kreisel oder Schaukeln finde ich ganz interessant, danke.
Musik läuft hier auch immer. Sie stellt sich ihre Liebsten Tonies auf die Box und mittlerweile „singt“ sie auch schon mit. Ist immer total niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.