Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 07.10.2022, 12:05 Uhr

Wer läuft auch noch nicht?

Meine Tochter ist 12 Monate und robbt bisher nur und kann sich hinsetzen. Sie krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch und stehen geht auch nicht. Bin zwar geduldig, aber langsam mache ich mir dennoch Sorgen. Dafür hat sie 8 Zähne plus 2 Backenzähne, die je ca. 1/4 durch sind.
Wie weit sind eure Kinder und wann sollte man sich Sorgen machen?

 
11 Antworten:

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von LaLeLu0112 am 07.10.2022, 12:20 Uhr

Mein großer ist auch ein Oktoberkind hatte damals Heiligabend die ersten Schritte gemacht. Keine Sorge. Das kommt schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Muhkuh-87 am 07.10.2022, 13:01 Uhr

Huhu
Unsere kleine ist auch eher gemütlich. Krabbelt zwar und zieht sich hoch, hat aber noch ordentlich pudding in den Beinen

Meine große hat auch erst nach der u6 gelaufen (die hatten wir mit ca 10 Monaten). Sie hat auch nur gerobbt, sich nicht hochgezogen, etc.... Da hat mich der Kinderarzt echt verunsichert und netterweise noch "motorische Entwicklungsverzögerung" notiert... Ende vom Lied: 2 Wochen vor ihrem Geburtstag fing sie an zu krabbeln (robben tat sie dennoch lieber und hat nur selten gekrabbelt). Eine Woche vorher zog sie sich hoch (aber noch ohne laufen) und zwei Wochen nach ihrem Geburtstag hat sie frei gelaufen, OHNE es vorher zu üben!
Die Tochter einer Bekannten ist erst mit gut 18 Monaten gelaufen. Ich würde noch ruhig bleiben und warten.
Was sagt denn dein Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Schwanger02 am 07.10.2022, 13:31 Uhr

Unser kleiner Mann läuft auch noch nicht frei. Er läuft an Möbeln etwas entlang aber nur kleine Schritte und dann schiebt er einen Hocker vor sich her und läuft dabei :-D aber da er auxh spät gekrabbelt ist braucht er bestimmt noch etwas :-) das kommt bestimmt alles bald. Achso unser Sohn wird jetzt bald ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Liwen am 07.10.2022, 14:03 Uhr

Hi

Also hier sind wir sicher noch Monate entfernt vom Laufen.

Samu wird in zwei Wochen 1 Jahr alt.

Aber ich bin tierisch stolz, dass er seit gut einer Woche richtig flott und schnell robben kann.

Also krabbeln ist es wohl noch nicht, er "krabbelt" auf Unterarmen und Oberschenkeln, aber er hat jetzt mega Spass beim spielen weil er jetzt endlich überall hin kommt.

Ans Sitzen denken wir auch noch nicht, was soll's er brauch es länger als andere. Gehen ja schon fleißig in die Physio.

Ne Bekannte hatte ein gesundes Mädchen und die ist erst mit knapp zwei Jahren gelaufen.

Wir haben Anfang November U6 und wenn der Arzt dann meint zu meckern oder so,dann fahr ich ihm halt einfach über den Mund.
Mein Sohn hat sein eigenes Tempo und er wird schon alles irgendwann können.

Sorgen machen solange es Fortschritte gibt, würd ich mir nicht.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Franzel88 am 07.10.2022, 18:17 Uhr

Basti kann seit gut 2Wochen krabbeln. Geht jetzt übelst ab. Hochziehen geht langsam los, aber ich vermute mit seinen 12kg ist das doch recht schwer sein Gewicht hochzuziehen. Seine Geschwister waren damals leichter und konnten schon krabbeln und stehen in dem Alter.

Seit Dienstags läuft die Krippeneingewöhnung, da guckt er sich vieles ab und versucht es auch schon. Kinderärztin war zwar zur U6 nicht so zufrieden aber mein Gott. Jedes Kind hat eigenes Tempo. Habe noch kein Grundschulkind gesehen was noch krabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Fiorellina86 am 07.10.2022, 18:51 Uhr

Meine kleine wird in 1 1/2 Wochen 1 Jahr und krabbelt seit ungefähr 3 Wochen.auch das hochziehen hat da angefangen. Robben und sitzen tut sie schon eine Weile. Laufen geht nur mit lauflernwagen oder einem hocker den sie vor sich herschiebt… und da hat sie auch eher die Haltung von einer Oma mit rollator
Mach dir keine Sorgen, jedes Kind hat dein Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Chelli1406 am 07.10.2022, 19:53 Uhr

Also frei laufen klappt noch nicht, aber wir warten täglich drauf Benni steht schon länger frei und hangelt sich an allen Gegenständen lang oder schiebt sie vor sich her. Am liebsten läuft er die Küche entlang. Da sind viele Griffe und er klebt super mit seinen Händen an der Hochglanzküche An den Fingern laufen klappt auch schon super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von aomame84 am 07.10.2022, 23:05 Uhr

Hier wird seit ein paar Tagen plötzlich gekrabbelt, hochziehen versucht er, klappt aber noch nicht. Wir sind gespannt, auch weil es so wichtig für sein Füßchen ist, dass er drauf steht.

Hat gedauert bis die kilos etwas in Schwung kamen

Ich selber bin nie gekrabbelt und mit 14 Monaten losgelaufen. Bei bekannten ist die völlig gesunde Tochter mit 17 Monaten gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Menou am 08.10.2022, 8:31 Uhr

Hi,
Fiona krabbelt bisher auch nur, mich sprechen deswegen schon alle an, da sie anfangs so ein Tempo hingelegt hat xD. Mit zwei Monaten konnt sie sich bewusst in beiden Richtungen drehen,mit 5 Monaten Robben, 7 Monaten hochziehen und kurz darauf krabbeln und richtig sitzen, an der Hand läuft sie auch schon 2 Monate....aber alleine will sie nicht aber die wenigsten Kinder die ich kenne laufen vor den ersten Geburtstag mein Großer war auch14 Monate alt und eher von der gemütlichen Sorte
Hier wird dafür gerade extrem die Feinmotorik trainiert und sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Mauseschwein am 08.10.2022, 15:04 Uhr

Hey,Thilo sitzt noch nicht, er steht noch nicht und hochziehen ist auch nicht.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, er wird schon irgendwann all das machen.
Spätestens bei der U6 im November wird der Kinderarzt sagen was Phase ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von MariaAzul am 09.10.2022, 19:32 Uhr

Hallo aus dem August, falls es beruhigt: meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und läuft auch noch nicht. Sie steht auch nicht frei, aber zieht sich hoch und "läuft" an Dingen entlang. In der Krippe ist sie auch die einzige, die noch krabbelt. Aber ich mach mir da keinen Stress, kommt schon noch und so passen alle besonders auf die Kleine auf ;-)
Das einzig blöde ist die Sache mit den Schuhen, die man für den Spielplatz und Krippe mittlerweile eigentlich bräuchte. Matschüberzieher sind zu groß für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.