Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 10.10.2022, 19:46 Uhr

Wieder Wochenbett?!?

Mit GROSSEN Schritten geht es ja langsam auch bei uns auf den ersten Geburtstag zu. Nächste Woche ist es soweit. Ich kann es kaum glauben.
Viel weniger, weil ich mich aktuell wieder fühle wie im Wochenbett. Dauerstillen - ja auch tagsüber will er dauernd nur noch an die Brust. Wenn nicht trinken, dann nuckeln. Non Stop. Wir können nirgendwo mehr hin, weil er nur noch Brustbrustbrust will. Schlafen nur auf uns drauf. Und auch mega schlecht. Essen wird konsequent ignoriert oder in der Gegend rumgeworfen. Dabei hat er mal so toll gegessen und wir eigentlich nur zum Schafen und einmal Nachmittags gestillt. Überhaupt ist die Laune im Eimer. Er hat wieder angefangen Nachts zu brüllen, ja richtig laut... Wie im. Wochenbett bei den Dreimonatskolliken. Ich komme zu nix mehr und ernähre mich wieder von Keksen. Bin super müde und kann und will nicht mehr..... Zwischendurch ne Pre.. Hahaha haha, wird auch durch die Gegend geschmissen. Dabei konnte der Papa ihn auch schon damit ins Bett bringen. Ich Stille ihn tatsächlich öfter als meine Schwägerin ihren 4 Wochen alten Jungen. Der schläft nämlich immer nach dem stillen drei Stunden.

Zu allem Überfluss kommt nun noch nen Paukenerguss und Dauererkältung dazu. Und die Zähne.

Ja, ich weiß er macht das nicht um mich zu ärgern. Aber langsam habe ich echt keine Lust mehr. Ich würde Papa und Mini am liebsten mal ein Wochenende wegschicken und mich mal in Ruhe alleine auf sie Couch munmeln, schlafen, Netflix gucken und nix machen müssen ausser essen und schlafen.

Ich hofffe bei euch läuft es besser.
Rumheulpost Ende.

 
6 Antworten:

Re: Wieder Wochenbett?!?

Antwort von Mauseschwein am 10.10.2022, 19:55 Uhr

Hey,
oje, deine Erzählungen klingen wirklich sehr kräftezehrend.
Ich hoffe die Erkältung und die Zähne haben sich bald wieder beruhigt.
Bei uns sind die Nächte auch unruhig, ich stille zwar nicht mehr aber das Kind schläft nur an/auf uns und wird gefühlt 1000 wach und schreit wie am Spieß.
Das Bedürfnis einfach mal etwas zu machen was ICH möchte habe ich auch, abends falle ich momentan um halb 9/9 ins Bett.
Ich wünsche dir bald bessere Nächte und nächste Woche einen wunderschönen, unvergesslichen 1. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Wochenbett?!?

Antwort von Abcdefghij am 10.10.2022, 20:13 Uhr

Bei uns ist das seit 10 Tagen ähnlich.
Davor war die große mit Magen Darm krank und danach mein Mann und ich zeitgleich.

Hoffe es ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Wochenbett?!?

Antwort von Franzel88 am 10.10.2022, 20:49 Uhr

Seit 14d würde ich gerne mal meinen Alg1 Antrag bearbeiten und die Sachen für meinen neuen AG. Ich komme aktuell zu nix, abends bin ich so tot das ich ich die Ruhe und das nix tun genieße und dann meldet sich Basti eh nach einer Stunde wieder. Aktuell hatte Basti MMR Impfung, Vollmond und Krippeneingewöhnung so wenig habe ich noch nie geschlafen. Dauergestille ist bei uns auch wieder angesagt. Was davor war weiß ich nicht mehr , war aber nicht normal.

Mein Männel hatte ich die eine Nacht zusammengepflaumt, weil er so laut schlief und ich mit Basti zutun hatte. Meine mittlere dreht dazu auch noch frei und hat ne Klassenkameradin die ihr nicht gut tut. Bringt Mittags sie einfach mit nach Hause und zack Basti wach. Der einzigste der gerade funktioniert ist mein Großer. Liegt vlt echt am Mond.

Durfte aber gestern zum Fußball und das tat mal echt gut. Hatte ich dringend gebraucht. Aber mal wegbeamen möchte ich mich trotzdem. Kann Männel seine Mutter nachts um Hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Wochenbett?!?

Antwort von Atombiene am 10.10.2022, 22:14 Uhr

Ich fand die Zeit um den ersten Geburtstag herum schon bei Kind 1 am anstrengendsten und jetzt sind wir wieder seit einer Weile in einer schwierigen Phase. Aber... es geht vorbei, irgendwann Tatsächlich wurde es beim Großen so ab dem 15. Monat kontinuierlich besser, ich habe also noch Hoffnung.

Essen klappt hier nach wie vor sehr gut, gestillt wird Nachts trotzdem im Akkord. Hunger ist es nicht, es dient mehr der Beruhigung. Morgen fahre ich ins Büro, da muss heute Nacht der Papa ran, sonst komm ich nicht aus dem Bett nach den letzten Horrornächten. Ansonsten freue ich mich darauf, dass ich im November und Dezember je eine Nacht außer Haus bin

Heute war mein Mann mir der Raupe bei der U6. Der Arzt wollte wissen, ob sie schon durchschläft. Mein Mann hat ihn daraufhin gefragt, ob es solche Kinder tatsächlich gibt, er möchte bitte gerne zwei davon Die Arzthelferin meinte dann, sie hat drei Kinder und keines davon hat durchgeschlafen, bevor es nicht 1,5 war.

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Wochenbett?!?

Antwort von Chelli1406 am 11.10.2022, 2:51 Uhr

Hi. Es ist 02:50 uhr, les den post und denk mir, JA, DIE NÄCHTE SIND WIEDER BESCHISSEN! Bei uns lief es ne Zeit lang schon richtig gut aber seit ein paar Tagen geht nix mehr. Um 2 uhr wird er wach und schreit wie am spieß und es ist so ein Kampf ihn wieder zum schlafenzu bekommen. Meist dann auch nicht für lange.. so hat er bisher auch noch nie geschrien
Ich habe aber gelesen, dass die Phase mit 12 Monaten völlig normal ist. Google mal 12 Monats Schlafregression.

Amsonsten halt durch. das dauergestille muss echt hart sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Wochenbett?!?

Antwort von camelia14 am 15.10.2022, 13:30 Uhr

Geht mir genau gleich, im 1.5 Stundentakt wird nach „am“ verlangt, mit lautem verzweifeltem weinen wenn Mama sich nur 1 cm entfernt.
Hochziehen am Hosenbein mit mamamamam dauergejammer.
Wird aber wieder besser kann ich dir aus erfahrung Von den großen sagen. :-)

Einfach durchhalten die Welt ist so aufregend und es wird so viel gelernt und probiert…. Da braucht man eben mama :-)

Die Zeit geht so schnell rum dann ist es auch wieder besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Stimmung im Wochenbett

Hey ihr Lieben, na wie gehts/ging’s euch Stimmungstechnisch im Wochenbett? Unsere Maus ist am Sonntag den 31.10 auf die Welt gekommen, seit Dienstag Nachmittag sind wir zuhause und seit gestern könnte ich ständig nur heulen

von LisaKatharina 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie geht es euch im Wochenbett?

Mein Kleiner ist nun 3 Wochen. Bisher habe ich immer meinen Mann für alles vorgeschickt. Gestern habe ich meine Große in den Kindergarten gebracht. Den Kleinen hatte ich im Kinderwagen. Mein Mann war zum Arzttermin. Man muss sich nur gut organisieren, dass alles klappt und ...

von Applegreen 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme für\'s Wochenbett

So ich habe eine Hebamme für die Wochenbettzeit gefunden bzw mich dafür entschieden "nur" für die Zeit eine zu organisieren. Es ist schon fast ein Wunder hier in der Großstadt überhaupt eine zu bekommen. Das erste Gespräch wird aber, wegen der aktuellen Situation, im Sommer ...

von sweety92, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Sagt mal, wo handhabt ihr das Thema Wochenbett? Da es unser erstes Kind ist, haben wir beide mal so gar keine Ahnung was da auf uns zukommt. Meine Frau ist ja zum Glück gute drei Wochen bei uns, so können wir die Zeit zumindest zusammen verbringen und ich auf ihre ...

von TrishaDaimond, 35. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Hallo würde gerne wissen wie gross die wahrscheinlichkeit ist 11 wochen vor geburt noch ne hebamme zu finden. Als ich anfing ne hebamme zu suchen war ich in der 10 ssw und brauchte 6 wochen um eine zu finden. Nun hatte ich eine gefunden und war überglücklich da es mein erstes ...

von sabse1904, 29. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Info`s Wochenbettdepression

Hallo ihr lieben, vor 3 Monaten (gehöre in die Juni 2014 Gruppe) habe ich meine bezaubernde Tochter bekommen. Leider bin ich danach an einer Wochenbettdepression erkrankt. Es waren leider die schlimmsten Wochen meines Lebens und zugleich die schönsten da ich mein lang ersehntes ...

von NalaMila, xx. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitungen für die Zeit nach der Geburt/ Wochenbett?!

Hallo! Mich würde es interessieren, ob Ihr speziell für die Zeit nach der Geburt etwas vorbereitet? Damit meine ich zum Beispiel, dass Kuchen gebacken und eingefroren wird, um sich den Alltag im Wochenbett zu "erleichtern" und Gäste schnell und komplikationslos zu ...

von Kleeblatt4, 31. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.