Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 02.11.2021, 16:13 Uhr

Wie geht es euch im Wochenbett?

Mein Kleiner ist nun 3 Wochen. Bisher habe ich immer meinen Mann für alles vorgeschickt.

Gestern habe ich meine Große in den Kindergarten gebracht. Den Kleinen hatte ich im Kinderwagen. Mein Mann war zum Arzttermin. Man muss sich nur gut organisieren, dass alles klappt und so schnell wie möglich geht.

Ansonsten habe ich viele Muskeln verloren. Deswegen sitze ich nicht mehr rum und mache auch schon wieder Wäsche, Koche, Putze und war heute mit Einkaufen.
Einmal am Tag gehe ich mit dem Kleinen zum Spazieren raus. Das tut ihm auch ganz gut.

Was ich schlimm finde, ist die unbeschreibliche Müdigkeit am Abend. Wenn die Kleine schläft (20:30Uhr), gehe ich mit dem Kleinen ins Bett. Dann schlafe ich, wenn ich ihn gestillt habe. Und trotzdem bin ich sooooooo müde. Am Tage kann ich leider nicht schlafen.

Ach, und der Wochenfluss war die ganze Zeit über und von Anfang an nicht so ausgeprägt. Die Hebamme sagte, dass sich meine Gebärmutter so schnell zusammengezogen hat und ich deshalb weniger Wochenfluss habe.

Wie ergeht es euch?

 
15 Antworten:

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Mauseschwein am 02.11.2021, 18:24 Uhr

Hey, heute ist Tag16 und ich bin relativ fit. Ich habe nicht mehr das Gefühl dass meine Organe im Bauch rumrutschen und unten rausfallen können. Meine Naht ist gut verheilt und der Wochenfluss noch minimal. Thilo ist ein Tragling hoch zehn und ich bin noch nicht so gut organisiert mit ihm aber das pendelt sich auch noch ein.
Seit heute arbeitet mein Freund wieder. Die Nächte sind ok, alle 2-3 Stunden stillen und sonst schläft er im Gräbele.
Hoffe allen geht’s soweit gut
LG und entspanntes Testwochenbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Menou am 02.11.2021, 19:05 Uhr

Meine Maus ist nun 7 Tage alt, mein Wochenfluss so gut wie weg ....aber schon im Krankenhaus am 3ten Tag so gut wie nichts, ein Arzt hatte noch nachgeschaut und alles war ok
War heute mit meinen Mann und meinen großen in der Stadt, war aber extrem stressig, wird erstmal sein gelassen und werde definitiv auch früh ins Bett gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Franzel88 am 02.11.2021, 19:58 Uhr

Ich glaube Zwerg ist jetzt 17d. Also aktuell fällt es mir echt schwer mit Dinge zu merken. Bin heute einfach nur Knülle. Sebastian ist heute sehr anhänglich und kann nur auf mir schlafen. Hab für die großen gar keine Zeit so richtig gehabt. Ansonsten koste ich das Wochenbett diese Woche noch so richtig aus. Ab nächste Woche ist Männel wieder im Büro und dann beginnt der Alltag mit 3Kindern. Wochenfluss ist diesmal komisch. Mal war er ne Woche weg und nun wieder dolle da. Im Krankenhaus war er ja fix rum, aber ich vermute aufgrund dessen das ich nur funktioniert habe und mich nicht geschont und nun kommt grad alles. Hebamme meinte es ist ok. Es tut nix weh. Einfach mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Alanda2802 am 02.11.2021, 20:15 Uhr

Wir verbringen unser Wochenbett immer noch im Krankenhaus. Noah ist heute auch schon 14 Tage jung. Hier ist es sehr ruhig und daher ist hier alles entspannt. Es ist nur mental langsam sehr anstrengend, den ganzen Tag mehr oder weniger im Zimmer zu verbringen. Ich hoffe nach meiner dann vierten OP am Donnerstag, dass wir zum Wochenende dann nach Hause dürfen. Die Ärztin ist zumindest guter Hoffnung. Daheim warten schon alle sehnsüchtig auf uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Alanda2802 am 02.11.2021, 20:25 Uhr

Wir verbringen unser Wochenbett immer noch im Krankenhaus. Noah ist heute auch schon 14 Tage jung. Hier ist es sehr ruhig und daher ist hier alles entspannt. Es ist nur mental langsam sehr anstrengend, den ganzen Tag mehr oder weniger im Zimmer zu verbringen. Ich hoffe nach meiner dann vierten OP am Donnerstag, dass wir zum Wochenende dann nach Hause dürfen. Die Ärztin ist zumindest guter Hoffnung. Daheim warten schon alle sehnsüchtig auf uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Chelli1406 am 02.11.2021, 21:01 Uhr

Mein Wochenbett ist auch sehr anstrengend. Ich hatte mir die Zeit des kuschelns und des stillens einfach anders vorgestellt. Benni ist nun 24 Tage alt und wirklich anstengend und schreit sehr viel.
Den ganzen Tag bin ich mit der Trage auf den Beinen und das seit Wochen. Egal ob draussen oder drinnen und das obwohl ich mich so gerne wenigstens mal mittags etwas ausruhen würde. Unsere Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld. In der Küche türmen sich die Tupperdosen unserer Eltern.. sonst würden es nicht mal mehr schaffen irgendetwas was zu essen. wir kommen einfach zu nix mehr.. Mein Mann ist wieder im Büro und macht abends schon die Wäsche und das nötigste oder nimmt Benni das ich mal in Ruhe duschen kann.
Ich hoffe so sehr, dass er bald etwas ruhiger wird und dann mal außerhalb der Trage etwas schläft. Mein Rücken macht das bald nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von LaLeLu0112 am 02.11.2021, 21:49 Uhr

4 Wochen nach Kaiserschnitt. Ich gehe mehrmals am Tag raus, morgens stehe ich 5/5:30 auf, mache mich fertig, Mausi fertig und den großen dann frühstücken wir, , dann bringe ich ihn mit Kinderwagen zur Schule (wenn wir spät dran sind fahren wir auch mal mit dem Auto), dann nach hause: Mausi hat wieder Hunger, dann gehe ich meist mit ihr raus spazieren und kaufe noch paar Dinge ein. Dann wird zu Hause gekocht, denn spätestens 13:30 holen wir den großen Bruder aus der Schule ab. Am Nachmittag dann Hausaufgaben, spazieren, Abendbrot, Bettfertig machen und gute Nacht und so geht es seit dem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden.

Also, was war noch gleich Wochenbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von zitronenmama am 02.11.2021, 23:53 Uhr

Wir gehen morgen nach Hause. Ich bin gespannt, wie das wohl wird. Mir tut noch alles weh, die Maus clustert nur, der Wochenfluss ist nur dann noch wirklich vorhanden, wenn sie trinkt.

Ich freu mich auf meine große Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Shower am 03.11.2021, 7:30 Uhr

Wir hatten es bisher auch stressiger als gedacht. Leider klappt das Stillen nicht so gut. Die Maus hat arg abgenommen. Bin jetzt die zweite Woche zusätzlich am abpumpen und zu füttern wenn es nicht reicht. Gut daran ist, jetzt hat das permanente Schreien aufgehört. Aber wie lange ich das packe kann ich noch nicht sagen. Ich mach gefühlt nix außer stillen, zu füttern, abpumpen und dann wieder von vorne. Gerade nachts finde ich es anstrengend.

Mein Mann hat von Anfang an gearbeitet. Er kommt meist erst recht spät. Da bin ich oft schon im Bett. Dafür schläft die kleine Maus richtig gut nachts. Haushalt bekomme ich trotzdem immer irgendwie gebacken und was die Rückbildungsgymnastik betrifft bin ich auch recht aktiv. Mache jeden Tag die Übungen aus der Klinik und die der Hebamme.

Ansonsten versuche ich die Zeit einfach in vollen Zügen zu genießen. So langsam mag ich auch wieder mal Besuch für 1-2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Steffi40 am 03.11.2021, 7:33 Uhr

Hallo ich bin zwar aus dem Novemberbus hab aber am 29.10 meine kleine schon bekommen .Da wir auch noch 2 große Geschwister haben ist das etwas anders bin seit Samstag auch zu Hause ein glück war Wochenende aber ab Montag der normale Irrsinn mein Mann bringt normalerweise die kleine in den früh hort aber natürlich nicht diesen da musste ich sie bringen mit baby ganz stolz große Schwester danach zum Kinderarzt u2 nach Hause Wäsche, essen vorbereiten ungeladenen besuch empfangen müde ohne Ende aber man funktioniert ,Dienstag die große Fährt auf Klassen Fahrt 8 Uhr treffen der Tag fängt an wie Montag ich bin am Nachmittag fix und fertig dadurch auch noch kaum wochen Bette hatte es anders von den letzten Schwangerschaften in Erinnerung so heute ich freu mich nur ich und die kleine bett essen kuscheln und das wiederholen wir bis wir die mittlere vom hort abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Pralinchen4 am 03.11.2021, 8:37 Uhr

Guten Morgen , bei mir ist die Naht leider noch nicht ganz verheilt. Ein Stück ist leider kurz nach der Geburt aufgegangen und da klafft jetzt eine Wunde auf was aber laut meiner Hebamme ok ist und nun von innen heraus heilen soll. War bisher nur zwei mal mit dem Wagen unterwegs und hab jedes Mal das Gefühl dass es arg nach unten drückt :( und dabei würde ich so gerne raus gehen. Hoffe das wird die nächsten zwei Wochen besser, dass die Naht zu heilt und ich mich wieder mehr bewegen kann.

Bin seit meiner letzten Chemo am Donnerstag total erkältet und anscheinend hat sich meine Kleine angesteckt, wir haben heute Termin bei der Kinderärztin.

Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von Sonnenstern79 am 03.11.2021, 14:11 Uhr

Bei uns ist alles wunderbar und das auch von Anfang an. Er ist jetzt einen Monat alt.

Der Kleine schläft viel, so dass ich kaum müde bin. Ansonsten ist er sehr ruhig und meldet sich nur, wenn er Hunger hat. Kuscheln und Schmusen macht uns allen viel Spaß und mittlerweile wird er immer aufmerksamer.

Richtig viel hat bei mir gebracht, dass ich aufgehört habe zu stillen. Wir haben es zehn Tage probiert. Es kam jedoch kaum was und dem Kind viel es auch sehr schwer zu trinken an der Brust. In den zehn Tagen hat er es zweimal richtig geschafft. Es ist eine sehr große Erleichterung und so bin ich auch viel unabhängiger, weil sich auch mal jemand anders kümmern kann und ich in Ruhe etwas unternehmen kann, wie zum Beispiel zum Friseur oder zum Arzt gehen.

Mein Kaiserschnitt hat von Anfang an keine Probleme und verheilt auch jetzt super. Schmerzen habe ich gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von camelia14 am 03.11.2021, 22:47 Uhr

Wie gehts dir bei der chemo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von camelia14 am 03.11.2021, 22:48 Uhr

Wie gehts dir bei der chemo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im Wochenbett?

Antwort von aomame84 am 03.11.2021, 23:22 Uhr

Unser Kleiner ist heute 4 Tage alt, es hat sich daher definitiv noch nichts eingependelt

Ich bin noch sehr emotional und habe das erlebte noch nicht verarbeitet. Wir wurden am ursprünglich geplanten Krankenhaus mitten in der Nacht wegen Überfüllung weggeschickt und sind unplanmäßig in einem anderen KKH gewesen. Die Betreuung dort war sehr gut. Im anderen kkh wäre das definitiv ein Kaiserschnitt geworden, hier haben wir es am Ende noch spontan geschafft. Die Geburt selbst war schwierig, (Wehentropf, Walking PDA und am Ende leider Saugglocke). Habe auch Verletzungen, Gottseidank keine Schmerzen, aber es ist noch vieles taub.

Der kleine hat eine Fußfehlstellung, für die die Korrektur schnell starten muss, daher haben wir viel Zeit damit verbracht, einen Termin beim Spezialisten zu bekommen. Leider musste sein Fuß eingegipst werden.

Stillen hat auch begonnen und ich habe gefühlt Milcheinschuss für 3 Babies. Auch wenn der kleine gut trinkt, schafft er es nicht ansatzweise die Brust zu leeren. Er nimmt aber schon gut zu.

Die Hebamme war heute zum ersten Mal da und ich freue mich riesig auf den morgigen tag, der erste ohne jegliche Termine.

Ich mache stillen und wickeln, mein mann haushalt und fahrerei. Macht er wirklich gut
Wir sind beide noch sehr emotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme für\'s Wochenbett

So ich habe eine Hebamme für die Wochenbettzeit gefunden bzw mich dafür entschieden "nur" für die Zeit eine zu organisieren. Es ist schon fast ein Wunder hier in der Großstadt überhaupt eine zu bekommen. Das erste Gespräch wird aber, wegen der aktuellen Situation, im Sommer ...

von sweety92, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Sagt mal, wo handhabt ihr das Thema Wochenbett? Da es unser erstes Kind ist, haben wir beide mal so gar keine Ahnung was da auf uns zukommt. Meine Frau ist ja zum Glück gute drei Wochen bei uns, so können wir die Zeit zumindest zusammen verbringen und ich auf ihre ...

von TrishaDaimond, 35. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

hebamme sagt kurzfristig wochenbett ab

Hallo würde gerne wissen wie gross die wahrscheinlichkeit ist 11 wochen vor geburt noch ne hebamme zu finden. Als ich anfing ne hebamme zu suchen war ich in der 10 ssw und brauchte 6 wochen um eine zu finden. Nun hatte ich eine gefunden und war überglücklich da es mein erstes ...

von sabse1904, 29. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

einmalslips fürs wochenbett oder doch normale??

hallo ihr lieben, bin dabei meine klinik-tasche zu packen und hab in einer zeitschrift gelesen, dass man für das wochenbett einmalslips mit ins krankenhaus nehmen soll. macht ihr das, oder nehmt ihr ganz normale unterwäsche? wo bekommt man günstig einmal slips? liebe ...

von p!nacolada 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.