Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama  am 31.10.2021, 21:29 Uhr

Zitronenbaby 🍋

Hallooooo an alle,

Nach 5 Tagen Einleitung ging es heute 16h kaum voran, dann plötzlich wurde es mir endgültig zu viel. Seit mehreren Tagen waren wir bei 1-2cm offenem Muttermund, seit 1 Uhr heute Nacht hatte ich starke Wehen. Es änderte sich nichts am Befund. Um 16 Uhr bekam ich eine Wehe aus der Hölle - und bin zusammengebrochen.

Ich wurde dann direkt untersucht und wir waren bei 3-4cm, dann den Schmerztropf bekommen - und konnte endlich sinnvoll mitarbeiten. Der Tropf war um 16:15 dran,.... Und um 17:10 schlüpfte die kleine Zitrone. Ihr könnt euch vorstellen, dass es rasant ging. Es war ein Höllenritt, durch das Schmerzmittel konnte ich es packen. Vier Presswehen, bei der vorletzten platzte die Blase, während der Kopf austrat, eine Minute später die letzte Wehe und der Ausruf der Hebamme "Kind, wie liegst DU denn???" und, ein Griff unter ihre Arme. Schon war sie draußen.

Thalia Isabelle kam also nach 17h mittelstarken bis total krassen Wehen mit dem Spitzname "Speedy Gonzalez" zur Welt. Sie ist 55cm lang, wiegt 3330g und hat einen KU von 34,5cm. Ich bin nur minimal vaginal gerissen, wurde nicht genäht und habe direkt auf Stillstarthilfe angesprochen. Seitdem hat die Maus schon 5 Mal mit Stillhütchen an der Brust getrunken - und wie! Ich bin geschafft, stolz und glücklich, dass es rum ist. Mir geht es körperlich auch vergleichsweise gut.

Die kleine Maus hat mich überrascht

 
24 Antworten:

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von aomame84 am 31.10.2021, 21:43 Uhr

Herzliche Glückwünsche!
Willkommen Zitronenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Shower am 31.10.2021, 22:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Chelli1406 am 31.10.2021, 22:59 Uhr

Na eeeendlich!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Zitrone
(Oder doch eher ein kleiner Kürbis? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Memoria1007 am 31.10.2021, 23:09 Uhr

Und es ist ein Oktoberbaby geblieben da hast du ja noch eine richtig harte Zitrone knacken müssen Alles, alles Liebe und jetzt erstmal gaaaaaanz viel kuscheln und all den Stress vergessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 01.11.2021, 0:37 Uhr

Danke euch! Stimmt, ein kleiner Kürbis... Ein Butternut, weil sie so dünn ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 01.11.2021, 1:27 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Franzel88 am 01.11.2021, 6:51 Uhr

Endlich hat das lange mitfiebern ein Ende. Ich freue mich so für dich das du es endlich geschafft hast und das es noch ein Oktoberbaby gewurden ist.

Jetzt erholt euch erstmal fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby

Antwort von Tomatenaugen am 01.11.2021, 6:51 Uhr

Glückwunsch liebe Zitronenmama! Kuschel schön und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 01.11.2021, 8:10 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Muhkuh-87 am 01.11.2021, 8:12 Uhr

Guten Morgen
Wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch! Toller Name ;)
Es ist zwar schade, dass deine Geburten beide so doof waren, aber toll, dass das Ergebnis immer wieder entschädigt ;)
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von KleinerEngel9091 am 01.11.2021, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, geschafft freue mich total für dich , habe deine letzten Beiräge Helesen und dir immer fest die Daumen gedrückt
Schön das ihr jetzt kuscheln könnt und einen tollen Namen hat die kleine Zitrone
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Atombiene am 01.11.2021, 13:27 Uhr

Ooooh, na endlich! Habe schon mitgefiebert. Herzlichen Glückwunsch und jetzt könnt ihr endlich eure Kuschelzeit zusammen genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 01.11.2021, 14:07 Uhr

Ich danke euch allen momentan genieße ich, dass sie stillen will, was bei der Großen nicht klappte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Applegreen am 01.11.2021, 15:12 Uhr

Ui, endlich hast du deine Kleine in den Armen!

Herzlichen Glückwunsch!

Du kennst deinen Körper aber wirklich gut, dass du wirklich noch 5 Tage Einleitung mitmachen musstest. Du Arme.

Sie ist richtig zart für ihre Größe. Und das ist ein schöner Name.

Dann viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Saryta am 01.11.2021, 16:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.

Ich schleich mich nur kurz ein für einen kurzen Tipp: vom Stillhütchen möglichst schnell versuchen wieder los zu kommen. Und das Kind immer vorher ohne erstmal anlegen, die richtige Zusammensetzung für dein Kind bildet sich durch den Speichel des Kindes. Darum ist es wichtig, dass es direkt an deiner Brust wenigstens kurz trinkt. Wenn du dazu Fragen hast, Hilfe brauchst, bekommst du sie professionell und kostenlos über die LLL (la leche Liga). Einfach kurz googeln. Das sind alles ausgebildete Still- und Laktationsberaterinnen. Du kannst dort auch einfach eine E-Mail hin schreiben, wenn du nicht anrufen möchtest.

Kuschelt noch schön weiter.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von IsaMarie am 01.11.2021, 18:24 Uhr

Oh wie Schön. Gratulation und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 01.11.2021, 19:52 Uhr

Ich hab einfach geraten... Aber am Ende es
alles wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 01.11.2021, 19:54 Uhr

Danke, ich kann ohne Hütchen kaum stillen, versuche es aber trotzdem. Meine Brustwarzen sind nicht so super geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 01.11.2021, 19:55 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Applegreen am 02.11.2021, 11:34 Uhr

Genau das haben die Schwestern im Krankenhaus bei meinem ersten Baby auch gesagt. Damals habe ich ein Stillhütchen bekommen. Wir kamen davon nie wieder weg.

Und siehe da, beim Zweiten Baby geht es auf einmal…. Die Schwestern hatten einfach keine Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Franzel88 am 02.11.2021, 12:18 Uhr

Wir sind jetzt Gott sei Dank von den Hütchen weg. Durch einen Mega Einschuss war gar keine Möglichkeit irgendetwas zu fassen. 10d hatten wir mit Hütchen und danach immer wieder ohne probiert und auch als Zwergi geschlafen hat habe ich die BW immer vor seiner Nase gehabt und irgendwann hat er zugeschnappt. Nachts waren die Dinger echt lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von Saryta am 02.11.2021, 14:48 Uhr

Glaub mir, auch deine Brustwarzen sind dafür geeignet. Heutzutage ist es zum Glück super easy sich tatsächlich professionelle Hilfe zu holen diesbezüglich und dazu zähle ich nicht Krankenschwestern oder Hebammen, die haben andere Gebiete auf die sie spezialisiert sind und das ist ja auch gut so, nicht jeder kann alles wissen. Nimm dir Hilfe, wenn du sie brauchst. Ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenbaby 🍋

Antwort von zitronenmama am 03.11.2021, 6:22 Uhr

Auch die Stillberaterin ist bei meinen Brustwarzen verzweifelt. Das Kind saugt gut, aber man kriegt sie eben kaum dran. Sie sind so verschlupft, dass man sie nicht richtig fassen kann. Wenn es mal klappt, dann aus Zufall.

Die Stillberaterin hat mir nicht nur die Stillhütchen empfohlen, sondern sogar noch eine Pumpe hingestellt. Ich werde also wie bei meiner Großen einfach schauen, was für Kind und mich am Besten funktioniert. Ich hab mega viel Milch, aber das Kind verhungert mir laut schreiend vor der Brustwarzen, das kann ja auch nicht sein.

Keine Sorge, wir finden schon unseren Weg. Manchmal klappt es ja, auch mit dem Andocken, aber dafür muss sie halt sehr ruhig sein. Bei akutem Hunger hilft momentan nur das Hütchen, sonst ist sie zu hungrig um auf die ewige Zufallswirtschaft mit der Warze zu warten, dann nicht zu beruhigen und dann ist die Mahlzeit eben leider gelaufen. Woraufhin es stundenlang schlimmer wird. Das muss nun auch echt nicht sein.

Eine la Leche Liga haben wir in der Nähe leider nicht, aber wenn ich daheim bin, werde ich mal versuchen, das per Telefon zu regeln. Ich bin für alles offen und gern dazu bereit das zu lernen. Mal sehen, wie es klappen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von zitronenmama am 06.11.2021, 14:51 Uhr

Hab grad gesehen, dass ja kein Bild dabei war

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.