Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 29.10.2021, 19:38 Uhr

Erfahrungen Trage 😊

Hallo zusammen
Ich hoffe, ihr erholt Euch alle gut bzw. Eure letzten Tagen sind gezählt
Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen bezüglich einer Trage teilen. Wir hatten ja schon mal früher darüber geschrieben:

Unser Benni ist.. ähm.. nennen wir es etwas speziell.
Er mag überhaupt nicht alleine liegen. Er hat in seinem Bettchen noch nicht eine Nacht verbracht, in seinem Nestchen ist er nach 3 Minuten wach und auch unser Ausflug mit dem Kinderwagen war der Horror. Er schläft nur in unserem Arm oder auf unserem Bauch. Er braucht halt extrem unsere Wärme und unsere Nähe

Unsere Wunderlösung ist echt eine Trage:
Meine Hebamme hat uns das Cuddle Band von Koala empfohlen (45€) Es ist super schnell und einfach angezogen. Für mal eben genial. So kann ich mal eben etwas den Haushalt machen oder kurze Besorgungen erledigen. Fürs längere Tragen finde ich sie etwas Rücken unfreundlich für mich und das obwohl unser kleine noch ein leichtgewicht ist. (3100g)
Nun war eine ehemaligen Schulfreundin bei uns, die nun Trageberaterin ist. Sie hat uns eine half buckle Trage empfohlen. Haben nun seit gestern die Fly click von Fidella (130€). Diese ist etwas komplizierter zum anlegen, aber wenn er erstmal drin sitzt ist sie super bequem. Diese hat einen Beckengurt und gepolsterte Schulterträger

Benni liebt beide Tragen und schläft nach 2 Minuten. So konnten wir heute mal endlich einen schönen Herbst Spaziergang zu dritt machen

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen Trage 😊

Antwort von Muhkuh-87 am 30.10.2021, 7:50 Uhr

Huhu
Kind 1 hat im ersten Jahr auch in der Trage gelebt ;) das so kleine Kinder nicht alleine liegen wollen ist eher die Norm als die Ausnahme ;) es redet nur keiner drüber...und solange es sich für dich richtig anfühlt, ist es das auch!
Wir hatten damals die FlyTy von Fidella. Da war ich auch super mit zufrieden. Jetzt haben wir zusätzlich noch ein Tuch von Hoppediz da ich jetzt früher anfangen wollte, aber irgendwie ist unsere kleine anders die legst du weg und die schläft!!! (Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen und ja ich gebe jetzt gerade ein bisschen an )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Trage 😊

Antwort von Chelli1406 am 30.10.2021, 18:12 Uhr

Also die Babys, die ich bisher kannte waren irgendwie alle von der einfachen Hinleg Sorte. Ach, wenn er das braucht, dann ist das so. Da richten wir uns nun komplett nach ihm ist ja auch irgendwie schön, dass er so sehr unsere Nähe braucht
Obwohl ich nun auch leider schon oft genug mir anhören musste, dass wir ihm das abgewöhnen sollen und ihn nicht verwöhnen sollen.. einfach schreien lassen.. immer diese dummen besserwisser Kommentare..
Hallo!? Er ist heute grad mal 3 Wochen alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Trage 😊

Antwort von Lana90 am 30.10.2021, 18:55 Uhr

Man kann ein Baby in dem Alter garnicht „ verwöhnen „und das Babys Nähe suchen ist vollkommen normal.
Schreien lassen ist nie ne Option,

Die Dummen Kommentare bitte ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Trage 😊

Antwort von Chelli1406 am 30.10.2021, 19:22 Uhr

Das sehe ich genauso
Der Tipp schreien lassen kam überings schon an Tag 5.. Als Eltern muss man sich nun einfach nen dickes Fell angewöhnen und zu seiner Erziehung stehen. Dumme Kommentare wird es immer geben. Man kann und muss es nicht allen Menschen recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Trage 😊

Antwort von Muhkuh-87 am 31.10.2021, 11:35 Uhr

Haha....ja, den "Tipp" hatten wir auch. Hab ich gemacht im Beisein der Hebamme, die es empfahl (ich wusste ja was passiert). Da würd aber jemand ganz blass und hat seine Meinung revidiert...unsere hat sich nämlich "weggeschrien" und ist dadurch regelmäßig blau angelaufen, z.t. mit Ohnmacht.
Wenn du ein Kind hast, was den Körperkontakt braucht, dann kannst du noch so oft versuchen es hin zu legen. Es wird nichts bringen. Verwöhnen oder angewöhnen kann man einem Baby erst Recht nichts. Aber du hast Recht. Lass die Leute labern, die wissen es eh besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragejacke / Jackenerweiterung

Hallo zusammen, Kann mir jemand eine Tragejacke oder eine Jackenerweiterung empfehlen? Die Jacken sind ja mega teuer.. Unser Benni ist nun 10 Tage alt und hat mit seinem niedrigen Gewicht immer noch Hausarrest.. er ...

von Chelli1406 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Tragehilfe?

Ich möchte mich ein wenig mit Tragehilfen beschäftigen. Für uns kommt kein Tuch infrage, sondern etwas mit gut gepolsterten Gurten, da ich eine rheumatische Erkrankung habe und oft unter Schulter-Nackenproblemen leide. Habt ihr da Empfehlungen was wirklich gut ist? Wie lange ...

von Kinderüberraschung, 28. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage/Tragetuch Mamis unter uns?

Huhu ihr lieben, Sagt mal haben wir hier Tragetuch oder Tragehilfen Mamis unter euch? Ich habe eine Hoppediz hop tye getestet und mich verliebt. Kann mir jemand was darüber sagen. Mit einem kompletten Tragetuch komm ich nicht klar, hab die von Meduca probiert, nach einer ...

von nasti1004 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen in der ss 10 Kilo

Hallo wie macht ihr das mit dem tragen in der Schwangerschaft. Meine kleine fährt sehr gerne Fahrrad,(eigentlich immer mit Papa). Nur ab und zu gehe ich mit ihr auch. Ihr Fahrrad ist ca. 10 Kilo. Was meint ihr, macht das was wenn ich ab und zu das Fahrrad aus dem Kofferraum ...

von Grosse sonne, 25. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Größere Kinder tragen

Vorsicht: Lang und verzweifelt... Hallo an alle mit 'größeren' Kids, ich hatte Anfang der Schwangerschaft schon mal geschrieben, wie ihr das mit dem Tragen handhabt. Da sagten die meisten, dass sie ihre Kinder trotzdem tragen. Mein Sohn wird im August 2 und wiegt schon ...

von Lillyfee236, 22. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleinkind tragen

Hallo Mädels, mein Sohn ist knapp 18 Monate alt, aber ein Riese. Deswegen wiegt er schon über 15 kg Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und das Treppengeländer ist gruselig. Ich muss ihn also mehrmals täglich da rauf- und runterschleppen, ...

von Lillyfee236 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuchmamis bitte helft mir...

... wie heißen diese Beinlinge für Babys, die quasi wie halterlose Strümpfe sind. Also damit man das Kind nicht zu warm anzieht und nur Beinchen zu sind, wenn das Kind sonst in der Babytrage oder Babytuch sitzt. Hatte meine Tochter im Sommer rumgetragen, hab das nicht gebraucht. ...

von Nastju, 24. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Geschwisterkinder tragen?

Hallo Alle zusammen. Vorweg einmal: Morgen, bei 14+0, steht mein gynäkologischer Vorsorgetermin an. Ich freue mich schon unheimlich auf das Date mit unserem Familienzuwachs. Meine Übelkeit und das Erbrechen haben auch schon gut nachgelassen, total kaputt bin ich trotzdem ...

von Clyo, 13. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleinkind tragen/heben

Guten Abend ihr lieben, Ich wollte mal die Mamis, die schon kleine Kinder zu hause haben, fragen wie die es mit dem Tragen und Heben so handhaben. Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und sie läuft zwar, aber es lässt sich schlecht vermeiden, dass sie auch mal getragen ...

von HellYeahhh, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.